Tony Hawk Ride für Nintendo Wii

vom 17.12.2009, 07:02 Uhr

Mittlerweile gibt es ja schon massenhaft Spiele für die Nintendo Wii, aber ein Spiel hat mich ganz besonders beeindruckt: Tony Hawk Ride. Ich habe das Spiel erst letztens in der Werbung entdeckt und der Spieler muss sich diesmal mit einem Skateboard versuchen.

Bei Amazon kostet das ganze an die 100,00 Euro und mit dabei ist natürlich das Skateboard. Hat jemand von euch dieses Spiel schon ausprobiert? Lohnt es sich?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, dein Thread ist jetzt seit über ein Jahr lang aktiv und niemand konnte dir bisher eine Antwort bezüglich des Spiels "Tony Hawk Ride" liefern. Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag ein wenig Abhilfe schaffen kann. Wenn du dich schon selbst informiert haben solltest, da dein Thread ja schon lange Zeit unbeantwortet ist, dann wird dir mein Beitrag sicherlich nicht mehr helfen können. Hast du dich jedoch noch nicht über das Spiel schlau gemacht, dann möchte ich dir und natürlich auch allen anderen Usern auf Talkteria einen Einblick über das Spiel "Tony Hawk Ride" verschaffen.

Das Spiel "Tony Hawk Ride" ist die langersehnte Fortsetzung der Tony-Hawk-Reihe für die Nintendo Wii Konsole. Zu kaufen gibt es das Spiel in Europa seit Ende des Jahres 2009. Damals hatte das Spiel einen Preis von etwa 80 Euro. Ich habe mich gerade etwas im Internet umgesehen und fand zum Beispiel beim Onlineversand "Amazon", dass dieses Spiel bereits für 45 Euro zu kaufen ist. Da dies ein für Nintendo Wii-Spiele eher hoher Preis ist, liegt dem Spiel zusätzlich noch der extra für dieses Spiel angefertigte Skateboard-Controller bei. Eine Altersbeschränkung gibt es für das Game nicht und der Inhalt ist trotz des englischen Titels natürlich komplett auf deutsch spielbar.

Worum es in den Tony Hawk-Spielen geht, sollte mit der Zeit eigentlich jedem, der gelegentlich mal ein Videospiel zur Hand nimmt bekannt sein. Du schlüpfst in die Rolle der Skateboard-Legende Tony Hawk oder in die Rolle diverser anderer Skateboardfahrer, die es sehr oft auch wirklich gibt. Du reist mit deinen Leuten im Game, wie auch schon in früheren Games rund um die Welt und checkst dabei die verrücktesten Skateparks auf der Welt ab. Es gibt auch wie gewohnt verschiedene Spielmodi, die man frei wählen kann, neue Skateparks müssen freigeschaltet werden, Rekorde gebrochen und das eine oder andere verrückte Ding muss gedreht werden. Kranker Spaß wie gewohnt ist auch in diesem Game vorprogrammiert.

Aber was hat es nun mit diesem Skateboard-Controller auf sich? Um es kurz zu machen: Der Skateboard-Controller versucht ein echtes Skateboardgefühl aufzubauen und will dem Spieler den Eindruck verschaffen, dass er wirklich auf einem Skateboard stehe. Möglich ist dies dank eines extra für den Skateboard-Controller entwickeltem Lagesensor. Das Spiel wird mit vollen Körpereinsatz gespielt, Hände werden für dieses Game eigentlich gar nicht benötigt. Dies war auch für mich einmal eine völlig neue und vorallem sehr ungewohnte Spielerfahrung. Obwohl das Spiel sicherlich auch heute nichtmehr zu den billigsten Sportspielen auf dem Markt gehört, sollte man dieses Game mal gespielt haben. Neben den Bewegungssensoren besitzt der Skateboard-Controller außerdem noch die sogenannten "Beschleunigungssensoren". Mit der Kombination dieser beiden Sensoren (Beweungssensor und Beschleunigungssensor) kann man Tricks, Bewegungen und alle Gesten, die man auf einem Skateboard praktizieren kann, nachvollziehen.

Mit den Sensoren kann man außerdem noch den "schwung" holen, den man beim echten Skateboard auch holt. Stellst du also nur ein Bein auf das Board und "paddelst" mit dem anderen, dann beschleunigst du automatisch. Man muss hier nur aufpassen, dass man nicht wirklich anfängt zu "paddeln" und versucht loszufahren, da man sonst schnell ins stolpern kommt und ganz schnell vom Skateboard-Controller fällt. Der Skateboard-Controller selbst ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet, auch wenn ich nicht weiß, wo die Belastungsgrenze vom Gewicht her ist, ich glaube jedoch, dass er einiges aushalten kann. Optisch sieht der Skateboard-Controller komplett aus wie ein Skateboard, bis auf die Tatsache, dass er keine Räder besitzt. Sogar die Oberffäche des Boards wurde grffig gemacht und bietet ein echtes Skateboardfeeling.

Nochmal zur Charakterauswahl des Spiels: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass es schonmal ein Spiel der Tony Hawk-Reihe gab, in dem es soviele verschiedene Charaktere zur Auswahl gab. In diesem Teil der Serie sind wirklich sämtliche Skate-Legenden und die, die es noch werden wollen, vertreten. Über "Tony Hawk", "Rodney Mullen", "Christian Hosoi", "Mike Vallely", "Nyjah Huston", "Steve Nesse" bis hin zum Jungstar "Paul Rodriguez Jr." sind wirklich quer durch die Bank alle Berühmtheiten vertreten.

Um es kurz zu machen: Das Spiel hat wirklich seinen gewissen Anreiz. Die Steuerung ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig und bedarf mit Sicherheit mehrere Stunden Spielung, bis man sich wirklich Semi-Profi nennen darf. Trotz des hohen Preises kann ich sagen, dass sich dieser für das Spiel "Tony Hawk Ride" lohnt.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge