Wichteln: Was verschenken

vom 02.12.2007, 19:09 Uhr

Heute war in einem anderen Forum die Auslosung zum Wichteln, und seit heute morgen kenne ich mein Wichtelkind von seiner Profilseite. Allerdings hab ich mit ihm noch nie ein Wort gesprochen, geschweige denn Beiträge von ihm gelesen.

Jetzt bin ich am überlegen was ich ihm schenken könnte, dass ganze soll im Rahmen von 10-15 € bewegen da noch der Versand drauf kommt und ich bei einer Endsumme von 20 € rauskommen möchte.

Was ich vom Wichtelkind weiß:
- 26 Jahre, Männlich
- Interessiert sich für Reisen, Grafikdesign, Sprachen und typisch Mann Fussball
(leider weiß ich in allen 4 Fällen nichts genaues, bei ihm fragen kann ich nicht soll ja Geheimbleiben)
- ansonsten Kocht und Isst er gerne (Langusten, Pasta), allerdings nicht nach Kochbuch.

Würde euch da was passendes Einfallen, dass sich im Preislichen Rahmen bewegt, und nicht all zu "allgemein" ist ? Also es sollte schon den Eindruck erwecken, ich hab mir Gedanken gemacht und kein "Ramsch" sein.

Dachte ja als Gag einen Monster Krebs/Krabbe, aber der Preis ist einfach zu Heftig. Ausserdem würd das Teil bestimmt stinken und in meiner Wohnung will ich so was nicht laufen haben. Alleine bei dem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken runter.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Wie wäre es mit Pasta in verschiedenen Variationen? Da gibt es ja gewisse Online-Shops, die verschiedene Ausformungen verkaufen. Da er Reisen und Fußball mag, würde ich eine Verbindung zu Pasta (-> Italien) suchen und ihm so einen kleinen Reiseführer von Italien dazukaufen.

Tja, vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei? Viellicht kannst Du hier ja bei Gelegenheit dann schreiben, für was Du Dich entschieden hast. Ich finde so etwas doch immer recht spannend.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Finde den Reiseführer jetzt schon ein bisschen allgemein, da ich auch nicht weiß für was für Reisen er sich Interessiert oder ob er von Italien nicht schon hunderte Reiseführer hat. Finde das passende Geschenk auszusuchen richtig schwer. :?

Das ist es auch. Es ist halt schade, dass Du keine genaueren Fakten hast. Jemanden, der ihn näher kennt, kennst Du auch nicht?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Leider nicht, ist auch eher unbekannt dort. :? Mir fällt auch niemand ein den ich fragen könnte, aber mit den Nudeln ist es schon mal eine gute Idee, dass kann man immer brauchen. Vielleicht fällt mir, oder hier einem von euch noch was schönes ein. Bisschen Zeit ist ja noch.

Ich habe das selbe Problem, auch in einer Onlinecommunity beim Wichteln mitgemacht (ich habe es genauergesagt organisiert) und bin nun mehr oder weniger ratlos, was ich schenken soll. Da auch ich nicht so kreativ bin mag ich eigentlich nur sagen: schenke ihm nix mit Fußball.. Fußballfans bekommen zu jedem Geburtstag so viel Fußballzeug, ich glaub nicht, dass er sich da noch so sehr drüber freuen würde.

» flochen » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,04 »

Vielleicht irgendein interessantes Buch oder DVD über ein besonders schönes Land. Regt ihn vielleicht zu einer Reise dorthin an. Oder vielleicht auch ein BetandWin Gutschein, falls es so was gibt? Dann könnte er Fußballwetten abschließen. Aber ich weiß nicht?! Ein Kochbuch wäre auch gut, jedoch hast du ja gesagt, dass er nicht gerne nach Rezept kocht. Vielleicht auch irgendetwas aus dem Feinkostladen, was er zum Kochen verwenden kann.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab mich jetzt zu einer Kombination aus lustigen Nudeln in besonderen Formen mit einer Languste (aus Platik) entschieden. Hab das ganze auch schon bestellt, werd das noch schön verpacken und auf den Karton draufschreiben "Vorsicht Lebt". :lol:

Da ist was brauchbares dabei, hat aber auch noch ein bisschen Witz dahinter. Wenn ich dran denke, mach ich ein Foto und stell es ein. ;)

Na das ist doch eine super Idee. :lol: Der Arme wird sich bestimmt erschrecken wenn er die Bemerkung auf dem Carton liest. Also ich weiß nicht ob ich das dann überhaupt aufmachen würde. Und wenn er dann noch die Plastiklanguste sieht, werde er sich bestimmt nochmal erschrecken.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habs etwas leichter, da ich mir den zu Bewichtelnden aussuchen konnte. Wir haben etwas geschummelt, weil wir uns auch sonst ziemlich gut verstehen und uns gegenseitig eine Freude machen wollen. Ich werde eine Sorgenpuppe und einen Taschenwärmer in Herzform verschicken. Da wir uns durch eine Fotocommunity kennen, muss natürlich noch was zum Thema Foto her, also habe ich seinen Namen mit diesen kleinen Goldsternchen zum Basteln geschrieben und das schön fotografiert. Das Foto werd ich entwickeln lassen und dann kommt es mit in den Karton. Dazu noch eine kleine Karte mit einigen persönlichen Worten und fertig ist das Geschenk. Ich hoffe er freut sich. :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge