Die besten und schönsten Liebesfilme

vom 02.12.2007, 18:28 Uhr

Naja ich bin ein absoluter Fan von Tiitanic auch wenn viele diesen Film doof und viel zu lang finden ,steckt dahinter eine wunderschöne Liebesgeschichte und es ist echt wie ich finde etwas schönes für einen Abend zu zweit. Ich mag auch sehr Unterwegs nach Coldmountain. Leider gibt es auch hier kein Happy end und der Tod trennt die sich Liebenden wieder. Ich muss auch Marco zustimmen mit Pretty Woman. Das ist auch ein toller Liebesfilm wie ich finde.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Au ja, Liebesfilme. :)

Ich mochte damals Dirty Dancing, obwohl ich mittlerweile sagen muß, daß man den eigentlich nur mögen kann, wenn man damals im richtigen Alter war. :D

"Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht" fand ich klasse, auch wenn den kaum einer kennt. "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" mochte ich auch sehr gerne. :)

"Die Fabelhafte Welt der Amélie" ist einer meiner Lieblingsfilme. Mathilde mochte ich dafür irgendwie nicht so ganz, auch wenn der toll gemacht war.

"Mein Leben ohne mich" ist vielleicht kein klassischer Liebesfilm, aber immerhin geht es auch um Liebe. Und es ist ein so toller Film, genau wie "Das geheime Leben der Worte"!

"Rendezvous mit Joe Black" halte ich für einen der gelungensten Hollywood-Liebesfilme.

- Chocolat: fand ich ganz nett.
- Pretty Woman: naja, schon sehr naiv und kitschig. Aber damals fand ich ihn nicht so schlecht. :D
- Romeo & Julia: Da war ich zu alt, als der lief, außerdem mochte ich Leonardo Di Caprio nicht. Deshalb mochte ich wohl auch Titanic nicht, ich hab mich total gelangweilt, während neben mir die Leute ihre Taschentücher vollgeheult haben. :D

=> Barfuß hab ich immer noch nicht gesehen, muß ich mal endlich nachholen.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

es gibt viele schöne Liebesfilme, der Klassiker schlechthin, finde ich, ist immer noch "Vom Winde verweht". Dazu habe ich das Buch bestimmt 2 x gelesen und den Film ca. 3 x gesehen.

"Legends of the fall" fand ich noch super klasse mit Brad Pitt.

Dann natürlich "Pretty Woman", Julia Roberts in ihrer Glanzrolle und Filme wie "Dirty Dancing".

Wobei ich mittlerweile aber mehr auf Action Filme stehe. :D

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine Lieblingsfilme sind :

- Lebe und Denke nicht an morgen (Kal ho na ho)
- Titanik
- Hoffnungslos verliebt
- In guten wie in schweren Tagen
- Ich bin immer für dich da
- Ich sehne mich nach deiner Liebe
- Lebe und denke nicht an morgen
- Und ganz plözlich ist es Liebe
- Wohin das Schicksal uns führt
- Nur dein Herz kennt die Wahrheit

Also dass sind meine Lieblingsfilme , aber es gibt zahlreiche Liebesfilme die ich noch sehr gerne mag . Spontan die sind mir eingefallen ;-).

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Brokeback Mountain, ein ganz grosser, wenn auch etwas anderer Liebesfilm.
und natürlich Titanic, der ist auch ganz gut.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo! :-)
Also meine persönlichen Favoriten sind da "Notting Hill" (mit Julia Roberts und Hugh Grant), "Pretty Woman" (Richard Gere und wieder Julia Roberts) und "Die Braut, die sich nicht traut" (schon wieder Julia Roberts und Richard Gere). Die Filme finde ich gut, da sie zu dem auch noch lustig sind und somit echt gelungen! ;-)

Mehr fällt mir momentan nicht so ein, ich bin nicht unbedingt so der Fan von solchen Schnulzen (sorry, aber Dirty Dancing geth mal gar nicht :-P ).

Lieben Gruß!

PS: Ich bin kein Julia Roberts-Fan, das ist wirklich nur Zufall!

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also...
ich sage auch mal Dirty Dancing, Pretty Woman, Titanic, Notting Hill, e-mail für dich. Es gibt bestimmt noch zahlreiche andere gute Liebesfilme, aber diese fallen mir spontan ein.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

hallo,
oh das is ja wirklich mal ein schönes Thema! Also für mich ist der schönste Liebesfilm überhaupt
- Wie ein einziger Tag.
Dann kommen noch andere wie
- Tatsächlich, Liebe
- Notting Hill
- Liebe mich wenn du dich traust
- Während du schliefst
- Vier Hochzeiten und ein Todesfall
- Titanic
- In Sachen Liebe
- Tristan und Isolde
- Before Sunrise und die Fortsetzung Before Sunset
- Die Liebe in des Zeiten der Cholera
- Chocolat
und noch einige andere...

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also dann liste ich hier auch mal meine lieblings Liebesfilme auf

Rendezvous mit Joe Black
Legenden der Leidenschaft
Kate & Leopold
und seit kurzem auch
Vom Winde verweht
meine Mama hat mich dazu gebracht den Film zu gucken, ich war ganz hin und weg
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich mag die Dornenvögel, hab ich bestimmt schon 10 mal geschaut.
Dann vom Winde verweht, auch ein Klassiker.
Titanic, Eiskalte Engel, und Dirty Dancing.

Diese Filme habe ich auch alle schon mehrmals geschaut.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge