Mitesser einfach ausdrücken?
Habe das Problem, dass ich ziemlich viele Mitesser im Gesicht und an den Schultern habe. Habe schon etliche Waschgels und Cremes ausprobiert, doch richtig weg gehen diese nicht. Inzwischen versuche ich sie immer auszudrücken. Die Quittung habe ich auch schon dafür bekommen, denn es haben sich kleine Löcher gebildet, die nicht mehr weggehn. Ich denke das kommt vom vielen herumdrücken.
Was ich allerdings auch nicht möchte, ist dass man diese unreine Haut so lassen kann. Die Mitesser stören mich schon extrem, zumal sie auch dunkel sind und man sie problemlos erkennen kann. Hat da jemand eine Idee oder ein wirksames Mittel, was die Mitesser bekämpft?
Also ich denke bei Mitessern hilft trotzdem nur, wenn sie schon da sind: Ausdrücken. Aber bitte nicht selber machen. Wie wäre es, wenn du das mal professionell machen lässt in einem Kosmetikstudio? Danach ist es total wichtig mit den richtigen Pflege- und Reinigungsprodukten die offenen Poren gut zu schließen. Wichtig ist dann auch die regelmäßige Reinigung und Peeling der Haut. Nur so kann der Talg gut abfließen.
Falls du selber herumdrückst, dann nimm ein Kosmetiktuch zwischen die Finger, um die Haut nicht zu verletzen. Und immer schön vorsichtig sein, sonst gibt es wirklich Narben.
Hi,
eine professionelle Behandlung, um die Mitesser zu entfernen, halte ich ehrlich gesagt für Quatsch und auch irgendwie für Geldverschwendung. Da kannst du auch einfach deine Mutter, eine deiner Geschwister oder irgendjemand anderen in deiner Familie fragen, ob sie oder er dir helfen kann.
Für mich besteht aber auch die einzige Möglichkeit, dein Problem zu behandeln, darin, dass du dir die Mitesser ausdrückst oder eben ausdrücken lässt. Die ganzen komischen Mittelchen, die die Mitesser innerhalb von wenigen Stunden entfernen sollen oder bei dauerhafter Behandlung auch dauerhaft entfernen können, haben bei mir auch nie irgendeine Wirkung gezeigt - ist also auch wieder rausgeschmissenes Geld.
Wie gesagt, solltest du die Mittesser einfach eiterhin ausdrücken. Narben haben sich beimir noch nie welche gebildet. Vielleicht gehst du an die ganze Sache ja einfach mit zu viel Kraft heran. Nimm den Mitesser einfach in die Mitte von Daumen und Zeigefinger und drück langsam. Sollte der Mittesser dann immer noch nicht "freiwillig" raus kommen, würde ich noch ein paar Tage warten, bis weiter gereift ist, denn umso reifer ein Mitesser ist, desto leichter lässt er sich auch ausdrücken.
Du kannst selbstverständlich die Mitesser selbst ausdrücken. Wenn man die nötige Vorsicht walten lässt, und auf Dinge wie saubere Hände achtet, ist das eigentlich gar kein Problem. Es empfiehlt sich aber durchaus, vorher ein Gesichtsdampfbad zu machen - das öffnet die Poren. Und dann sollte man natürlich vorsichtig drücken. Die Mitesser sollten sich ganz leicht entfernen lassen. Wenn einer zu fest sitzt, dann besser keine Gewalt anwenden, sonst kann es natürlich zu Entzündungen und Narben kommen.
Ich hatte auch lange Zeit mit unreiner Haut zu kämpfen, aber es ist in letzter Zeit um Längen besser geworden. Noch ist meine Haut nicht perfekt, aber sie ist auf dem besten Wege dahin. Daher würde ich Dir gern noch eine Empfehlung zur Reinigung/Pflege geben, die bei mir diese phänomenale Verbesserung gebracht hat.
Und zwar verwende ich seit etwa drei Monaten die Alverde Clear Serie mit Heilerde. Alverde ist eine Eigenmarke von dm, die aber meines Wissens im Norden auch bei Budni erhältlich ist.
Diese Serie besteht aus einer Waschcreme, einer Peelingmaske und einem Gesichtsfluid. Das ist alles nicht teuer - die Waschcreme und die Peelingmaske kosten 2,25 € und das Gesichtsfluid kostet 3,45 € - letzteres befindet sich sehr hygienisch in einem Pumpspender, was ich persönlich klasse finde.
Bei Alverde handelt es sich um kontrollierte Naturkosmetik - ich weiß nicht inwiefern Du damit schon Erfahrungen gemacht hast. Ich habe - bis diese Serie neu auf den Markt kam - bewusst einen Bogen darum gemacht, da in Naturkosmetik ja keine Parabene zur Konservierung enthalten sein dürfen (gute Sache), und daher viel Alkohol verwendet wird (schlechte Sache, da häufig austrocknend). Jetzt habe ich es doch riskiert, und ich bin hellauf begeistert. Ich hatte seit Jahren nicht mehr so schöne Haut. Inzwischen bin ich bei der Körperpflege (besonders bei Cremes, weil die ja auf der Haut bleiben) komplett auf Naturkosmetik umgestiegen, weil es meiner Haut so unglaublich gut tut. Zum Duschen nehme ich jetzt handgesiedete Naturseifen (zum Beispiel von HIER oder von HIER), und auch am Körper hat sich meine Haut erheblich verbessert (auch in Sachen Pickelchen auf den schultern oder auf dem Rücken), weil diese Reinigung einfach viel besser für die Haut ist. Und wenn ich vorher gewusst hätte, was für traumhafte Seifen es gibt, hätte ich nie Duschgel verwendet. Dort findest Du auch Salzseifen, die für die Gesichtsreinigung bei Problemhaut sehr zum empfehlen sind - die werde ich auch bald testen.
Vielleicht versuchst Du das einfach mal. Ich kann Dir leider nicht garantieren, dass Du darauf genauso toll reagierst wie ich, da viele Naturkosmetik auch nicht so gut vertragen (enthält häufig hohe Konzentrationen ätherischer Öle, und ist überhaupt anders zusammengesetzt als konventionelle Kosmetik). Manchmal muss man sich daran erst gewöhnen, aber ich bin von vornherein super damit klar gekommen. Mitesser sind weg (ganz selten mal ein einzelner), so gut wie keine Pickel oder Unterlagerungen mehr, meine Pickelmale verblassen, und sogar ein Muttermale, das ich neben meiner Nase hatte, wurde plattgemacht. Für mich war das wirklich DIE Offenbarung!
Ich kann dir empfehlen, die Mitesser auszudrücken, allerdings ist die Nachbehandlung wichtig, damit sich keine solchen Krater bilden. Du musst die Stelle, wo du gedrückt hast, gut desinfizieren. Dazu kannst du auch hochprozentigen Alkohol nehmen. So bilden sich eigentlich kein Krater. Wenn man das aber nicht macht, kann sich die Stelle ordentlich entzünden - auch wenn man davon manchmal gar nichts mitbekommt.
Ansonsten habe ich Anti-Mitesser-Puder. Das deckt schön, ist aber nicht zu aufdringlich udn trocknet die Biester aus, bevor sie was werden. Abschminken und gut reinigen ist natürlich trotzdem und vor allem dann Pflicht.
Zur Beruhigung der Haut benutze ich dann von Garnier eine Creme - die ist wirklich herrlich und seitdem ich die nehme, habe ich auch kaum noch sowas.
An deiner Stelle würde ich Makeup und Concealer verwenden. Natürlich ist das an den Schultern nicht möglich, aber zumindest im Gesicht könntest du das anwenden. Vor allem Concealer eignet sich perfekt, um solche Unreinheiten abzudecken. Wenn das nicht hilft, dann drück die Dinger einfach aus. Es heißt in Zeitschriften immer, man solle das lassen oder professionell behandeln, aber das tut doch kein Mensch. Jedenfalls habe ich durch Ausdrücken noch nie Probleme mit der Haut bekommen. Wasch dir vorher und danach einfach die Hände, das gebügt amn Hygiene.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100260.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2437mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?