Facebook Spiele

vom 16.12.2009, 21:13 Uhr

Viele meiner Freunde spielen facebook Spiele und reden jeden Tag darüber, ich habe zwar facebook ich spiele aber nichts.

Es gibt ja einmal farmville und irgendetwas mit einem Aquarium, ich bekomme auch jeden Tag 10 Fragen oder so dazu. Ich würde auch gerne mal ein Spiel spielen, allerdings muss an angeblich stundenlang das machen, sonst ist man nicht gut. Stimmt das? Ich habe auch keinen Plan wie man das spielt und mein Internet hackt auch immer ein bisschen. Ich habe auch keine Lust so viele Englische Begriffe nach zu schlagen, kann man die Spiele auch auf Deutsch spielen?

Könnte mir sonst jemand irgendwie kurz erklären worum es da geht und was man da tun muss und welches der beiden Spiele empfehlenswerter ist?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne diese Spiele bei Facebook auch und muss gestehen, dass ich das "Happy Aquarium" total gerne mag. "Farmville" habe ich mir mal angeguckt, aber das ist mir zu umständlich und macht bei weitem nicht sovie Spaß wie das Aquarium.

Zu den englischen Begriffen bei "Happy Aquarium" kann ich nur sagen, dass diese nicht schwer sind. Es sind auch nicht viele Wörter, die man könnnen muss und außerdem wiederholen sie sich ständig. Das heißt, du kannst bestimmte Begriffe nachschlagen, dir einprägen und dann bleibt es bei denen. In deutscher Sprache gibt es das leider nicht.

Zum Ablauf des Spiels ist auch nur zu sagen, dass du nicht gezwungen bist, dich da jeden Tag vor den Computer zu setzen, um Spaß daran zu haben. Das Spiel ist zwar ziemlich realitätsnah, weil du ja Fische "kaufst", die du füttern musst und dein Aquarium säubern musst, das war es aber auch schon.

Im Prinzip überwiegt der Spaß weil du dir mit lauter Gegenständen dein Aquarium einrichten kannst, Fische verkaufen kannst und dir die Aquarien deiner Freunde angucken und sogar bei denen "putzen" kannst, was dir wieder virtuelles Geld einbringt :D.

Wenn dein Computer manchmal hackt, hast du bei dem Spiel außerdem die Möglichkeit einzustellen, wie Detailgetreu die Qualität sein soll. Wenn du die auf das minimum einstellst, sollte dein Computer das auch ohne Ruckeln schaffen. Probiere es einfach mal aus, wenn du keinen Spaß daran hast, lässt du es eben einfach wieder bleiben.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge