Hund verschmäht alle Leckerlies

vom 16.12.2009, 20:52 Uhr

Unsere Hunde sind in Sachen Leckerlies sehr verwöhnt. Inzwischen habe ich so ziemlich alles ausprobiert. Von Kaustangen über Schweineohren bis hin zum guten alten Frolic. Sie verschmähen alles. Da kann das Produkt noch so teuer oder billig sein- es wird nicht gefressen.

Stattdessen fressen sie lieber etwas von unserem Mittagessen. Sei es ein Stückchen Fleisch, Pommes, Pizza oder Nudeln. Ich bin jedoch der Meinung, dass diese Lebensmittel eher ungeeignet sind und eventuell auch nicht gesund für den Hund sind. Lieber möchte ich meinen Hunden Leckerchen geben.

Wer hat denn nun Erfahrungen gemacht mit Leckerchen? Ich weiss wirklich nicht, was ich noch ausprobieren könnte. Hat da jemand einen Geheimtip? Das kann auch etwas zu selbermachen sein.

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Hast du als Leckerlis denn schon mal kleine Fleischwurstwürfel ausprobiert? Da steht eigentlich jeder Hund drauf. Du solltest eben nur nicht zu viel gegen, weil die Wurst sehr fett ist. Ansonsten kannst du deinem Hund auch mal einen schönen rohen Knochen vom Metzger mitbringen. Das ist gut für seine Knochen und Zähne.

Mein Hund mag außerdem die Leckerchen von Rinti gerne. Trockenfisch könntest du auch noch ausprobieren. Oder du musst eben für unterwegs wirklich Fleisch in Stückchen schneiden oder eben Wurst.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

NathKath88 hat geschrieben:Stattdessen fressen sie lieber etwas von unserem Mittagessen. Sei es ein Stückchen Fleisch, Pommes, Pizza oder Nudeln.

Das sind alles keine Goodies. Das meine ich jetzt nicht nur weil das Essen komplett ungeeignet ist. Ein Goodie (Leckerlie) sollte immer eine Belohnung sein und nicht als Ersatz- oder Zwischenmahlzeit gesehen werden. Wofür belohnst du deine Hunde mit einem Stück Pizza? Für das Betteln am Tisch? Oder bekommen sie eure Reste, weil sie ihr Futter nicht aufgegessen haben?

Dass deine Hunde nichts anderes mehr wollen ist doch klar. Man wartet bis man wieder etwas von dem guten Zeug bekommt. Ich kann dir nur raten die Fritten, Pizza etc wegzulassen und deinen Hunden erstmal nur ihr Futter zu geben. Ohne Schnickschnack nebenbei. Schraub so erst wieder deren "Ansprüche" runter, dann freuen die sich später auch wieder über ein Stück stinknormale Wurst, Trockenfleisch oder eben ihr Futter. :wink:

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nun, du hast schon einen Fehler begangen, als du ihnen was von eurem Essen abgegeben hast. Da ist es einleuchtend, dass sie das vorziehen, was ihr Rudelführer futtert und ihres eher nicht mehr haben wollen. Man sollte einem Hund - so lieb man ihn auch hat - nicht vom Tisch geben.

Mal davon abgesehen, ist das was wir zu uns nehmen, selten gut für Hunde - manches ist sogar sehr schädlich. Da tut man seinem Hund keinen Gefallen, wenn man in die großen treuen und bettelnden Augen schaut und dann auch noch nachgibt.

Das wieder rauszubekommen dürfte schwer sein.Wer einmal Blut geleckt hat! Konsequent solltest dunun auf jeden Fall nichts mehr vom Tisch geben, oder was nur für den menschlichen Gaumen gedacht ist.

Desweiteren gibt man nicht mal eben so Leckerlies, sondern zur Belohnung für etwas.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge