Die besten Actionfilme aller Zeiten
So, nun meinen Beitrag zum Thema Actionfilme. Die Frage ist natürlich, ob man da Actionkomödien mit reinnehmen sollte... ich denke JA. Thriller jedoch bitte außen vor lassen, da kann man mal bei Gelegenheit einen eigenen Thread aufmachen.
Also, meine Favoriten:
- Crank
- Stirb Langsam 1
- Stirb Langsam 3
- Rambo 1
- Rush Hour
- Mission Impossible 1
- Bad Boys
- Blade alle Teile
- Transporter
- Transporter The Mission
- Kill Bill
- Pathfinder
An erster Stelle natürlich
- Stirb Langsam (alle Teile)
- Lethal Weapon (alle Teile)
- Bad Boys (nurder erste Teil)
- Rush Hour (1-2, dritten Teil hab ich noch nicht gesehen)
- Heat
- Im Körper des Feindes - Face/Off
- Die Klapperschlange
- Terminator 1-2
- Crank
Generell gefallen mir Actionfilme mit Humor
Stirb Langsam 4
Waist Deep (schon allein wegen der Besetzung)
Mission Impossible
Shooter
Nicht auflegen? Oder wie hieß der noch gleich?
Blow (zählt das als Actionfilm?)
Smokin Aces
Blood Diamond (klasse Film & sehr bewegend)
Die Bourne Identität
Rush Hour 3
Fluch der Karibik 1-3
300
Transformers
Pulp Fiction
Deja vu (i love Denzel)
Matrix
Ghost Rider (Nicolas Cage ist auch ein klasse Schauspieler)
The Rock
Con Air
Password: Swordfish
Miami Vice
American Gangsta
Last man standing
Sin City
Face off
Ich bin zwar eine Frau, aber ich liebe Actionfilme überalles. Schaue diese fast ausschließlich!
-Stirb Langsam alle Teile
-Leathle Weapon alle Teile
-300
Habe sonst keine anderen gute Actionfilme gesehen,deswegen kann ich nicht wirklich viel dazu was sagen
P.S. PureDiamond meinst du vielleicht "Wenn er auflegt,muss sie sterben" ?
Mfg Metzelder
Ich glaub eher sie meint "Nicht auflegen" - der Film, der fast ausschließlich in einer Telefonzelle spielt. Der kann was!
"Crank" ist einfach nur krank, aber genial gemacht. Normalerweise stehe ich nicht auf Filme, die so schnell gedreht worden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Hauptdarsteller recht sexy finde .
Deswegen mag ich die "Transporter"-Filme auch sehr gerne.
"S.W.A.T.- Die Spezialeinheit" ist empfehlenswert. Gehört für mich auch auf jeden Fall zu den Filmen, die man gesehen haben muss.
Dann sind die Filme aus der "Bourne"-Reihe auf jeden Fall eine Erwähnung wert. Allerdings habe ich Teil 3 noch nicht gesehen, werde ich aber auf DVD zumindest nachholen (müssen).
An "Fluch der Karibik" 1 bis 3 komme ich auch nicht vorbei. Wobei mir der erste Teil noch mit am besten gefiel. Johnny Depp als leicht tuntig angehauchter Pirat ist einfach nur genial.
"Deja Vu" mit Denzel Washington muss auch dabei sein. Denzel ist ein toller Schauspieler, und kaum ein FIlm mit ihm hat mich wirklich enttäuscht.
Die bekanntesten Actionfilme wurde hier bereits genannt. Aber ien paar wurden noch nicht genannt, die auch gut sind:
- Departed - Unter Feinden
- Miami Vice
- Last Boy Scout
- Mad Max 1-2
- Last Man Standing
- Predator
- RoboCop
- Desperado
- Passwort: Swordfish
- Fulltime Killer
Cala hat geschrieben:Ich glaub eher sie meint "Nicht auflegen" - der Film, der fast ausschließlich in einer Telefonzelle spielt. Der kann was!
Ja genau den meine ich mit Colin Farrell! Der ist echt super! Vorallem das Ende ist überraschend.
Ich liebe KIll Bill und ich liebe Uma Thurman. Für mich sind die beiden Teile von Kill Bill ganz klar die besten Acrionfilme ever. Einfach edel, wie sie alle mit dem Katana fertigmacht
Toll find ich auch noch "In China essen sie Hunde", sofern das als Actionfilm zählt
Hier fehlen noch die guten alten Actionfilme, wie:
- Dirty Harry (mit Clint Eastwood)
- Getaway
- Ein Mann sieht rot (mit Charles Bronson)
- Der Mann, der niemals aufgibt (auch mit Clint Eastwood)
- Der Tiger hetzt die Meute (mit Burt Reynolds)
- Der Profi
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10025.html