Was hilft gegen Couperose?

vom 16.12.2009, 20:13 Uhr

Ich habe ein Problem mit meiner Haut bzw. was unter der Haut passiert. Seit einiger Zeit leide ich an Couperose. Das sind kleine rote Äderchen, die sich vorwiegend an der nase, an den Wangen und auch auf den Händen bilden. Besonders an den Nasenflügeln kann man es bei mir sehen. Mit Make Up kann man es zwar abdecken, aber es ist trotzdem nciht grade schön.

Damit es aber nicht schlimmer wird, würde ich gerne was unternehmen. Die gebildete Couperose kann man nicht wegbekommen habe ich mir sagen lassen. Aber ich würde gerne vorbeugen, dass nicht noch mehr entsteht.

Vorteil dieser Couperose ist, dass es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt oder es gefährlich ist. Es ist einfach nur ein "Schönheitsfehler". Habt ihr Tipps, was man dagegen machen kann? Weiß jemand, wodurch Couperose eigentlich entsteht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hab grad mal ein bisschen gestöbert und rausgefunden, dass Couperose verwandt ist mit Rosacea. Das ist auch eine Hautkranktheit, mein Papa leidet darunter.

Die Couperose wird wohl durch eine Bindegewebsschwäche verursacht und ist nichts anderes als eine Art Gefäßerweiterung. Du solltest also alles vermeiden, was die Gefäße erweitert, so also auch z.B. Saunabesuche, Sonne, starke Temperaturschwankungen etc. Bei Wikipedia stehen noch ein paar mehr Dinge dazu, wenn Du magst, lies es Dir einfach mal durch. Hier scheinen auch noch ein paar recht nützliche Dinge zu stehen!

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Diamante!

Meine Schwiegermutter hat damit auch Probleme und sie hat eine Creme gefunden, die ihr wirklich geholfen hat und die kleinen roten Äderchen etwas verblassen ließ.

Sie hat die Creme von M.Asam genommen, da gibt es eine spezielle für Couperose. Diese bekommt man manchmal bei ebay, aber auch bei HSE. Vielleicht googlest du einfach mal danach. Leider, weiß ich den genauen Namen der Creme nicht, aber sie war auf jeden Fall von M.Asam. Ansonsten würde ich raten, mal zu einem Hautarzt zu gehen. Der kann dir vielleicht noch speziellere Salben verschreiben und dir genau sagen, wie du vorbeugen kannst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^