Die besten Komödien - die lustigsten Filme aller Zeiten

vom 02.12.2007, 17:43 Uhr

Filme die ich lustig finde sind z.B. :

Simpsons Film
The Big Lebowski
How High
Scary Movie

und es gibt noch so viele andere lustige Filme. Es ist schwer sich zu entscheiden welcher der lustigste sein soll :lol:

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde die Scary Movie Filme sind Klassiker. Half Baked, How High und Chuck und Larry sind auch lustig. An deutschen Filmen find ich Wo ist Fred witzig.
Und natürlich alle Helge Schneider Filme.

lg

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Hi!
Ich finde "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Sirprise Periode1" total hamma! Die könntze ich mir hundert mal ansehen und ich würde sie immer noch gut finden. Allerdings mag ich auch die Filme mit Ben Stiller, wie zum Beispiel "Nachts im Museum" oder "Der Apartmentschreck". Diese Filme sicn auch echt lustig! :lol:.

Viele meinen ja, dass Filmverarschen gut sind, aber ich muss zugeben, dass ich nicht alle mag. Aber das ist ja immer unterschiedlich!

Viele Grüße
tigerhase

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



hallo,
es gibt mehrer richtig lustige Filme, aber ein Film, der kein bisschen albern ist und mit bitterbösem rabenschwarzen britischem Humor nur so gespickt ist:

STERBEN FÜR ANFÄNGER.

So ein toller Film mit Mathew MacFadyen (der aus "Als das Meer verschwand" und Mr Darcy aus "Stolz und Vorurteil").
Handlung:
Daniels Vater ist gestorben und nun soll die Beerdigung stattdinden. In Daniels Haus. Der Sarg mit der Leiche wird geliefert, nur ist die Leiche leider nicht Daniels Vater. Als diese Kleinigkeit behoben ist, trudeln langsam aber sicher die Trauergäste ein. Onkel Alphie, der ein paar Stunden vor dem Altersheim gewartet hat und nun etwas sauer und mürrisch ist, genauso, wie der Schwiegersohn des Verstorbenen, der, weil er etwas nervös war, einige Valium genommen hat. Leider war in der Valium Packung vom Pharmaziestudenten gar kein Valium - sondern eine Mischung aus LSD, Ecstasy und Koks. Nun ist Schwiegersohn der Meinung, dass der Sarg sich bewegt. Und nicht genug. Ein Kleinwüchsiger Fremder auf der Beerdigung zeigt den Söhnen des Toten einige Fotos, auf denen einige pikante Details drauf zu erkennen sind...und diese nun damit erpresst.
Was mit Daniel, Onkel Alphie, dem Schwiegersohn und dem Kleinwüchsigen passier.... Film anschauen!
Es lohnt sich auf jeden Fall!

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch mit Bekannten "Wer früher stirbt ist länger tot" im Kino angesehen und wir haben an einigen Stellen Tränen geweint vor Lachen. Dieser bayerische Bub ist einfach so herrlich naiv, dass man gar nicht anders kann, als sich drüber zu amüsieren. Besonders lustig war das Experiment mit dem toten Hasen. Gelungen ist auch die Filmmusik, an der auch die Bananafishbones mitgewirkt haben. Nicht so gut haben mir nur die Szenen im Fegefeuer (oder der Hölle?) gefallen, die mir doch etwas zu skurril waren.

Alles in allem ist Marcus H. Rosenmüller aber ein Film gelungen, der für mich zu den besten deutschen Komödien aller Zeiten zählt. Im Übrigen sind auch seine Nachfolgekomödien "Beste Zeit" und "Beste Gegend" sehr lustig und anschauenswert.

Ansonsten sind meine Top-Fünf der deutschen Komödien:
1. Der Schuh des Manitu
2. Wo ist Fred
3. Erkan und Stefan, aber nur, weil ich ihn zu meiner Jugendzeit lustig fand
4. Bang Boom Bang
5. Shoppen

Der beste verfilmte deutsche Comic ist für mich ohne Zweifel "Werner - Beinhart", der einfach Kult ist und wohl nie von meiner Lieblingsliste verschwinden wird. Otto und Helge Schneider wurden hier auch schon erwähnt. Ich mag die beiden als Entertainer und Musiker sehr, aber ihre Filme sind mir viel zu überdreht und von Handlung ist da für mich nicht mehr viel zu erkennen.

Auch auf dem internationalen Filmemarkt gibt es einige Streifen, die meine Lachmuskeln immer wieder extrem beanspruchen. An aller erster Stelle wäre da die ganze Monty Python-Reihe zu nennen. Ansonsten sind meine Top-Five hier:
1. Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
2. The Big Lebowski
3. Superbad (hauptsächlich wegen der Szene "McLovin", die mit das Beste der letzten Jahre ist :lol: )
4. Besser geht's nicht
5. Manche mögen's heiß (ein echter All-time-Klassiker des Regisseurs Billy Wilder mit Jack Lemmon , Tony Curtis und Marylin Monroe)

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine absoluten Lieblingskomödien sind so ziemlich alle wo Adam Sandler mitwirkt. Der Kerl ist einfach klasse :)

Dann natürlich Dogma, tiefschwarzer Humor und wie ich finde Matt Damon und Ben Affleck in ihren besten Rollen. In dem Film find ich sogar Jay und Silent Bob toll, obwohl ich die sonst eher nicht so mag. Auch die beliebten Teeniekomödien wie American Pie und Scary Movie schau ich mir gerne an wenn ich mir was lustiges anschauen möchte.

Ansonsten mag ich noch:
- Bridget Jones
- About a Boy, oder - Der Tag der toten Ente
- Der Tod steht ihr gut (schon irgendwie Kult wie ich finde)
- Besser geht`s nicht (Die Rolle hat Jack Nicholson einfach perfekt gespielt, Top Film!)
- The Big Lebowski
- Verrückt nach Mary
- Und täglich grüßt das Murmeltier

Okay, okay das reicht, sonst komme ich nie zum Ende :) Es gibt einfach viel zu viele gute Komödien.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube der Film bei dem ich im Kino am meisten gelacht habe war der erste Teil von "American Pie". Da hatte ich hinterher Bauchschmerzen vom Lachen.

Kann auch sein dass es "Verrückt nach Mary" war, ich weiß es nicht mehr genau. Aber an diese beiden Filme ist bisher noch nichts rangekommen.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Den Film, den ich am besten finde, auf Seiten des Humors ist ganz klar "Hip Hop Hood". Das ist ein Film, wo die ganzen Ghetto- bzw. Gangsterfilme verarscht werden. Dieser Film ist absolute Spitzenklasse und für jeden empfehlenswert, der nur auf ein kleines bisschen Humor steht. Jedoch denke ich, ich weiß es nicht, dass der Film bestimmt nur so lustig ist, wenn man den Großteil dieser Gangsterfilme, die pariodiert werden, kennt.

Weiterhin finde ich die Simpsons natürlich gut und auch die Ritter der Kokusnuss von Monthy Phyton ist sehenswert.

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »


Mir fallen auf Anhieb einige Filme ein die das Prädikat „lustigste Filme aller Zeiten“ verdienen wobei ich aber aus eigenen Erfahrungen weiß und auch anhand der bisher geposteten Empfehlungen sehe dass die Geschmäcker gerade beim Humor sehr unterschiedlich sind.

Meine absolute Nummer eins ist „Der Schuh des Manitou“, selten habe ich bei einem Film von der ersten bis zur letzten Minute so herzlich gelacht. Die Anspielungen auf die alten Karl May Filme sind einfach köstlich und die Schauspieler spielen so überzeugend und mit solchem Ernst dass es für mich ein Wunder ist, dass die Kameraleute vor lauter Lachen überhaupt den Film in den Kasten bekamen. Für mich ist die eigentliche Überraschung überhaupt dass ein Deutscher solch ein Humor hat und sich diese ganzen Gags ausdenken konnte. Auch die Tanzszenen und die Gesangsdarbietungen sind so etwas von köstlich und hervorragend in Szene gesetzt das ich immer wieder davon begeistert bin.

Das bringt mich gleich zu meiner Nummer zwei, hier muss ich nahtlos (T)raumschiff surprise anführen. Hier gilt das selbe wie beim „Schuh des Mannitou“ beschrieben. Dazu kommt noch der hervorragende Sound und einige technischen Feinheiten die den Film mit einer ordentlichen Surroundanlage auch zum Seh- und Hörgenuss werden lässt. Ich werde nicht müde mir den Film immer und immer wieder anzuschauen.

Nummer drei sind für mich alle Filme mit Stan Laurel und Oliver Hardy dem amerikanischen Komikerpaar aus der Stummfilmzeit und dem beginnenden Tonzeitalter. Hier finde ich besonders den Film „Wir sind vom schottischen Infanterieregiment“ gut wo die beiden es nach Schottland verschlägt und sie auch bei den Kolonialkriegen in Indien mitkämpfen und natürlich gleichzeitig ihre Vorgesetzten so richtig in den Wahnsinn treiben. Das Duo ist nie langweilig obwohl die Gags immer vorhersehbar sind.

Nummer vier wird schon schieriger, hier würde ich Mel Brooks Weltraumpersiflage zur „Krieg der Sterne“- Triologie nennen. Das ist schon genial was Mister Helmchen und Co mit der Kraft des Saftes so alles anstellt. Tricktechnisch nicht mehr auf höchstem Niveau aber immer witzig.

Nummer fünf wäre Monthy Pythons „das Leben des Brian“ bei dem Brian von der Geburt bis zu seiner Kkreuzigung ständig mit dem Messias verwechselt wird und darunterzu leiden hat. Auch ein bischen angestaubt aber voller Witz, besonders die Schlusssequenz bei der alle Gekreuzigten gemeinsam singen das man das Leben nicht so schwer nehmen soll.

Als weitere Filme die es nicht geschafft haben in meinen top five aufgenommen zu werden aber es verdienen genannt zu werden sind möchte ich noch Charlie Chaplin, Austin Powers, Scarie Movie, die älteren Louis de Funes Filme, Borat und Man in Black aufführen. Ich bin mal gespannt was die anderen Talkterianer so für einen Geschmack entwickelt haben und welche Favoriten von ihnen hier aufgeführt werden.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Komödien schaue ich ab und zu ganz gerne. Sehr viel gelacht habe ich bisher bei den Filmen von Bully Herbig. (T)Raumschiff Surprise ist einfach herrlich, nimmt sämtliche Serien und Filme auf die Schippe und schafft es dabei doch noch, eine eigenständige Handlung mit liebenswerten und wunderbar schrägen Figuren zu haben. Auch Der Schuh des Manitu hat mir sehr gut gefallen.

Die nackte Kanone mag ich außerdem sehr gerne. Besonders den allerersten Teil, den zweiten und dritten fand ich zwar auch gut, aber der erste hat meiner Meinung nach doch die besten Gags.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^