Obscure 2 für Nintendo Wii - Erfahrungen

vom 16.12.2009, 17:47 Uhr

Hallo,

ich bin ein großer Fan von Spielen, die etwas gruseliger sind. Da ich gerade nach Nintendo Wii Spielen Ausschau halte, wollte ich mal schauen, ob es denn auch Spiele gibt die das erfüllen. Bei Amazon habe ich das Spiel Obscure 2 gesehen, aber leider gibt es zu dem Spiel keine Informationen und Screenshots fehlen auch.

Hat jemand von euch dieses Spiel schon gespielt? Lohnt sich der Kauf von Obscure 2? Sollte ich den Vorgänger erst spielen?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, obwohl seit der Eröffnung deines Threads schon mehr als ein Jahr vergangen ist hast du bisher noch keine vernünftige Antwort bezüglich deiner Frage zum Spiel "Obscure 2" bekommen. Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Informationen über das Spiel "Obscure 2" weiterhelfen kann. Wenn du dich jetzt schon selbst über "Obscure 2" informiert oder das Spiel sogar schon gespielt haben solltest, werden dir meine Informationen vielleicht unnütz erscheinen. Wenn dem so ist, dann hoffe ich trotzdem, dass der eine oder andere hier auf Talkteria von meinen Informationen profitieren wird.

Einordnen würde ich das Spiel "Obscure 2" in das Genre der "Horror-Action-Adventure"-Games. Das Spiel setzt in seiner Handlung einige Zeit nach der Story des ersten Spiels an, man sollte den ersten Teil also ruhig gespielt haben, ein Muss ist es jedoch nicht, da man sich auch so in die Story findet. Veröffentlicht wurde das Spiel "Obscure 2" in Europa für die Nintendo Wii Konsole im April 2009. Zu kaufen gitb es das Spiel laut Angaben von Amazon gegenwärtig für einen Preis von etwa 25 - 30 Euro. Freigegeben ist das Spiel jedoch erst für jugendliche Spieler ab einem Alter von 16 Jahren.

Da man sich unter dem Titel des Spiels "Obscure 2" nicht sehr viel vorstellen kann, versuche ich dir einmal die Story des Spiels etwas näher zu beschreiben, ohne aber alles zu verraten, da es sich sonst nicht lohnen würde, das Spiel zu kaufen. Wer den ersten Teil der Serie gespielt hat wird sich an die Jugendlichen Hauptprotagonisten sicherlich erinnern. Diese gingen allesamt auf die "Leafmont High School", welche von einem verrückten Schuldirektor geleitet wurde. Dieser verrückte Schuldirektor sperrte die Jugendlichen über Nacht in der Schule ein und ließ ein Paar blutrünstige Monster auf sie los. Viele der Gruppe starben. Das Spiel setzt nun mit der Story der verbliebenen Jugendlichen fort. Diese haben versucht die traumatischen Erlebnisse der vergangenheit zu bewältigen und gehen nun auf die "Fallcreek University". Doch als eines Tages überall auf dem Campusgelände schwarze Bäume aus dem Boden wachsen, merken sie, dass auch hier wieder etwas nicht stimmen kann. Die Jugendlichen sind in Kontakt mit einer eigenartigen Substanz gekommen und diese verursacht, dass alle Träume der Jugendlichen realität werden. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis der Horroralbtraum wieder von vorne losgeht.

Insgesamt sind in diesem Spiel sechs Charaktere spielbar, jeder der Charaktere besitzt im Laufe des Spiels eine individuelle Fähigkeit und die ganze Story des Games erinnert dank viele zwischensequenzen sehr stark an einen typischen "Teenie-Horrorfilm" aller Scream oder ähnliches. Allgemein wirkt das ganze Game mehr wie ein interaktiver Film und nicht wie ein Spiel. Die Grafik finde ich wirklich sehr detailliert und die Umgebung des Campusgeländes zum Beispiel ist sehr abwechslungsreich gestaltet worden. Die Atmosphäre des Spiels wird durch die Grafik ebenfalls sehr gut wiedergegeben. Außerdem gibt es noch einen sehr interessanten Multiplayermodus. Auch wenn du den Storymodus zu Beginn allein gestartet hast, kann dein Freund/deine Freundin jederzeit im Spiel einsteigen.

Wie sieht der genaue Spielverlauf aus: In jedem Level kannst du dich frei bewegen und deine Hauptaufgabe ist es, Hinweise zu finden, die dir helfen, der Lösung des Rätsels auf die Spur zu kommen. Unterwegs lauern jedoch viele Gefahren auf dich und du musst dich zu verteidigen wissen. Viele Monster lauern in dunklen Ecken auf dich und springen blitzartig hervor und schocken den Spieler, mit einer großen Anzahl von Waffen musst du diese Monster erledigen, bevor sie dich erledigen. Und wenn ich schon die Grafik des Games lobe, dann muss ich den Sound des Spiels mindestens genauso mitloben. Eigens für das Spiel wurde ein Orchesta geordert welches mit der musikalischen Unterstützen dem Spieler eine richtige Gänsehaut auf den Körper zaubert. Ebenso verursacht das plötzliche Einsetzen der Musik viele Male ein Herzrasen vor Erschrecken beim spielen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^