Resident Evil: Darkside Chronicles
Ein guter Freund von mir schwärmt mir desöfteren von dem Spiel Resident Evil vor, aber ich selbst habe es noch nie gespielt. Ich glaube, von diesem Spiel gibt es mehrere Teile. Ich habe mich gerade mal bei Amazon umgeschaut und habe gesehen, dass es ein Spiel zu Resident Evil für die Nintendo Wii gibt, was sich Darkside Chronicles nennt.
Ich habe dieses Spiel wie gesagt noch nie ausprobiert, aber ich glaube es ist ein gruseliges Spiel. Worum geht es in dem Spiel? Ist es schwierig? Lohnt es sich?
Es geht bei Resident Evil um Zombie-Viren und Parasiten. Ich würde dir zur Resident Evil 4 Wii-Edition raten, denn das ist ein "richtiges" Resident Evil-Spiel, und du musst die Vorgänger nicht unbedingt gespielt haben.
Resident Evil Zero und 1 (Remake) gibt es ebenfalls für die Wii, da würde ich aber nach den Gamecube-Versionen Ausschau halten, da die Wii-Versionen nichts neues haben. Für den Cube gibt es ebenfalls noch die Ports der PSX/DC-Versionen von Resident Evil 2, 3 und Code Veronica, falls dir die Serie gefällt und du die Story komplettieren möchtest.
Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles für Wii sind keine Action-Adventures wie es die anderen RE-Teile sind, sondern simple "On-Rails"-Shooter, bei denen man sich nicht mal frei bewegen kann. Sie fassen aber die Story der alten Teile zusammen, falls dir das lieber ist.
Aber wie gesagt kannst du auch RE4 für alleine spielen, dazu kann ich nur raten, ist ein erstklassiges Action-Adventure mit guter Story und auf der Wii auch noch mit erstklassiger Steuerung.
Nachdem nun dein Beitrag schon fast verschollen gegangen ist, möchte ich diese nochmal hervorkramen, um etwas näher auf das Spielgeschehen von "Resident Evil: Darkside Chronicles" eingehen. Der User "LustGunman" ist zwar schon auf das Spiel eingegangen, hat aber leider noch nichts konkretes zum Spielgeschehen von "Resident Evil: Darkside Chronicles" gesagt. Wenn du dich schon selbst über das Spiel "Resident Evil: Darkside Chronicles" informiert haben solltest, dann hoffe ich, dass der eine oder andere Spieleinteressierte auf Talkteria von diesem Spiel begeistert sein wird.
Zu kaufen gibt es das Spiel soweit ich weiß in der Uncut-Version und in der normalen Version. Die Uncut-Version des Spiels "Resident Evil: Darkside Chronicles" ist erst für Erwachsene, also ab 18 Jahren freigegeben, ich denke daher mal, dass die normale Version ab den sechszehnten Lebensjahr zu kaufen ist. Habe gerade mal im Internet geschaut, zu kaufen gibt es das Spiel inzwischen für etwa 40-45 Euro, wenn du es jedoch online bestellen willst, musst du, zumindest bei der Uncut-Version des Spiels deinen Personalausweis "vorzeigen". Einordnen würde ich das Spiel in das Genre "Horror" und "Shooter".
Ich denke, damit du das Spielgeschehen und den Spielverlauf überhaupt verstehst, musst du dich erstmal mit den anderen Teilen der "Resident Evil"-Spiele auseinandersetzen. Wie auch schon vorher ist das geographische Szenario in "Resident Evil: Darkside Chronicles" das gleiche, du befindest dich in Raccon-City. Hier schlüpfst du in die Rollen der zwei bekannten Charaktere "Leon S. Kennedy" und "Claire Redfield". Die Story des Spiels wurde komplett überarbeitet und setzt eigentlich nicht direkt bei den Vorgängern an, vielmehr gibt es einen Blick in die Vergangenheit, die Geschichte geht weiter und man weiß im Verlaufe der Geschichte schon gar nicht mehr, welchen Charakter man jetzt eigentlich als gut oder böse einschätzen soll.
Das Spiel findet also in einer Vergangenheit statt, hat aber auch eine Art neuen Handlungsstrang, der Aufschluss über viele, bisher ungeklärte Geschehnisse in der Vergangenheit gibt. Das ganze Spiel sorgt für sehr viele "Aha-Momente", wenn man mit den anderen Teilen der Serie vertraut ist. Wenn du das Spiel aber absolut noch nicht kennen solltest, fange am besten mit Teil 1 an, sonst wirst du zumindest von der Story her keinen großen Spaß an dem Spiel haben und das Spiel mit einem sehr verwirrten Eindruck verlassen.
Das Spiel unterscheidet sich für mich zumindest jedoch sehr stark von den anderen Games, da es eben für die Nintendo Wii Konsole gemacht ist. Ein anderes Resident Evil-Spiel für die Nintendo Wii Konsole habe ich bisher auch noch nicht gespielt. Um das Laufen muss man sich in dem Spiel "Resident Evil: Darkside Chronicles" für die Nintendo Wii nicht kümmern, der Charakter bewegt sich quasi von "allein" und du kümmerst du nur um das Schießen, etc.
Es gibt in diesem Spiel außerdem noch ein großes Item-Menü, in dem du neue Waffen auswählen kannst oder andere Gegenstände zu rate ziehst, welche dir weiterhelfen. Die Waffenauswahl ist natürlich auch in diesem Spiel wieder gigantisch, von der einfachen Pistole über das Maschinengewehr bis hin zur Granate ist jede Waffe vertreten. Der Spieler kann vier verschiedene Waffen am Körper tragen, alle weiteren Waffen landen automatisch im Item-Menü und können dort beliebig ausgetauscht werden.
Wie auch schon in vielen anderen "Resident Evil"-Spielen gibt es hier am Ende der großen Kapitel die bekannten Bosskämpfe. Diese sind besonders Actiongeladen und total übertrieben, die Kenner werden hier wieder auf ihre Kosten kommen, da auch in diesem Spiel gegen die Bosse geballert werden muss, was das Zeug hält. Kommen wir mal zum Thema Grafik. Was soll ich hierzu noch großartig sagen?
Wer sich Screenshots zu diesem Spiel angesehen hat, der wird gesehen haben, dass die Grafik einfach super ist. Ich kenne kaum ein Spiel, dass es mit diesem aufnehmen kann, obwohl es schon etwas älter ist. Allgemein ist das Spiel sehr düster gehalten und bietet wirklich eine sehr gruselige Atmosphäre. Wer dieses Spiel wirklich genießen will, der sollte das Spiel im dunklen Zimmer mit einer Wii-Controller-Pistole spielen.
Resident Evil: Darkside Chronicles würde ich Fans der Serie auch heute noch empfehlen, auf der Wii macht das Spiel immer noch viel Spaß,selbst wenn die Grafik schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Ich würde es aber nicht als Einsteiger-Spiel empfehlen, wenn man die Serie noch nicht kennt. Ähnlich wie beim Vorgänger Umbrella Chronicles fasst das Spiel Geschichten aus alten Hauptteilen der Serie zusammen und fügt eine neue hinzu.
Als Zusammenfassung kann das ganz nett sein, aber so spoilert man sich alles der Teile "Resident Evil 2" und "Resident Evil: Code Veronica". Findet man durch Darkside Chronicles Gefallen an diesen, kann man sie natürlich immer noch spielen, aber es fehlt dann an Überraschungen. Die neue Geschichte hängt mit Resident Evil 4 zusammen, da ist es eigentlich egal, ob man dieses schon kennt oder erst noch spielt.
Sehr gruselig ist Darkside Chronicles meiner Ansicht nach nicht. Zwar gehören die meisten Teile der Serie dem Horror-Genre an, aber als Rail-Shooter ist es lange nicht so gruselig wie im Original. Man trifft auf den ein oder anderen Jumpscare und da man bei Rail-Shootern Bewegungen wie weglaufen oder stehenbleiben nicht kontrollieren kann, bricht schon mal Panik aus, wenn die Gegner einem zu nahe kommen. Das sind sowohl Zombies als auch Monster und typisch für die Serie sind sehr große Bossgegner am Ende.
Der Schwierigkeitsgrad variiert. Durchspielen kann man das Spiel mit entsprechender Übung schon ohne größere Schwierigkeiten, selbst wer noch nie mit der Wii-Remote gespielt hat, kriegt den Dreh früher oder später raus. Man kann damit gut zielen. Versucht man aber auch gute Ergebnisse zu erlangen, wird die Herausforderung schon größer. Darüber hinaus kann man den Schwierigkeitsgrad festsetzen.
Außerdem gibt es sehr viele Dinge zum Freischalten. Die meisten verstecken sich hinter Gegenständen im Spiel - und hier kann man wirklich alles kaputt schießen, was nicht niet- und nagelfest ist. Trifft man bestimmte Objekte, erscheint ein Umbrella-Symbol, trifft man dieses ebenfalls, wird etwas freigeschaltet.
Mir macht die Handhabung immer noch viel Spaß, man ist wirklich ständig am Schießen und muss trotzdem überlegt vorgehen. Die Waffenauswahl ist anständig und Munition aus dem letzten Spiel bleibt in der nächsten Runde erhalten. Ich kann Darkside Chronicles für Fans heute noch empfehlen. Wer neu dabei ist, hat bestimmt auch Spaß, wird aber mit der Story nicht so viel anfangen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100220.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?