Duftkerze mit Weihnachtsduft

vom 16.12.2009, 14:56 Uhr

Hallo!

Ich möchte für mein Zimmer eine ganz tolle Duftkerze mit einem guten Weihnachtsduft. Toll wäre natürlich sowas in die Richtung wie Zimt, Orange oder Bratapfel. Der Duft sollte nicht zu süß aber gut merkbar sein, wenn man ins Zimmer kommt. Am Liebsten wäre mir eine große Kerze in einem Glas, also keine Teelichter oder sowas in die Richtung, sondern eine größere Kerze in ein Glas eingegossen.

Wisst ihr wo ich so eine Kerze bekommen kann und wie viel sie in etwa kostet?

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab mir eine Kerze mit Bratapfelzimt bei Ikea mitgenommen. Diese kosten glaube ich 2,99€ und riechen wirklich angenehm. Man nimmt den Duft zwar wahr, aber er ist keines Falles unangenehm oder aufdringlich.

Diese Kerze gibt es in verschiedenen Sorten und unter anderem auch noch in Orange. Die hat sich mein Stiefvater fürs Büro gekauft und das ist ein frischer, fruchtiger Geruch - allerdings weniger weihnachtlich als Zimt- Bratapfel.

Hast du kein Ikea in der Nähe kann ich dir nur empfehlen, dich mal bei rossmann umzusehen - die haben da auch ganz herrliche Duftkerzen in den verschiedensten weihnachtlichen Sorten.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich könnte Dir noch die Duftkerzen von Yankee Candle empfehlen. Diese sind sehr hochwertig was die Inhaltsstoffe anbelangt. Das ist ja gerade bei billigen Duftkerzen nicht der Fall ist und löst dann oftmals Kopfschmerzen aus.

Die Yankee Candle-Duftkerzen gibt es in unzähligen "Geschmacksrichtungen", darunter auch zahlreiche Weihnachtsdüfte, etwa "Christmas Cookie" (Plätzchen mit Vanille), "Sparkling Cinnamon" (Zimt), "Red Apple Wreath" (Äpfel, Zimt, Walnuß und Ahornholz) und viele andere. Die Kerzen gibt es in verschiedenen Größen, kommen im Glas und haben eine sehr lange Brenndauer. Ganz billig sind sie allerdings nicht: eine 104 Gramm-Kerze (Brenndauer 25 bis 40 Stunden) kostet gut 10 Euro.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@winny2311: Danke für deinen Tipp, ich war gestern bei IKEA und hab 3 Kerzen jeweils in einem Glas mit Apfel-Zimt Duft gekauft. Die 3 Kerzen haben 4,99€ gekostet. Es hat auch andere gegeben allerdings waren mir die meisten nicht weihnachtlich genug. Aber der Apfel-Zimt Duft ist wirklich super!

LG

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, daß Du dich schon sehr stark auf das Modell "Kerze in Glas" festgelegt hast, aber überleg mal - eine große Duftkerze für 2,99€. Was denkst Du, wie der "Duft" in die Kerze kommt, oder besser gefragt, aus was er besteht. Das kann sich ja zwangsläufig nur um chemisch-synthetische Geruchsstoffe aus dem Labor handeln. Also ich persönlich möchte meine Wohnung nicht damit einräuchern - solltest Du auch nicht.
Wenn man öfter Atemwegsreizungen hat oder allergieanfällig ist, würde ich sowieso sagen: Finger Weg, von solch künstlichem Zeug. Hol Dir lieber eine Duftlampe. Ein paar Tropfen Öl ins Wasser der kleinen Schale, Teelicht drunter und du hast einen tollen Duft. Das gute daran ist, daß Du bei der Auswahl der ätherischen Öle auf 100% Natur zurückgreifen kannst (vorsicht - auch bei ätherischen Ölen gibt es künstliche Panschereien).
Schau Dich einfach mal ein wenig im Netz um. Hochwertige ätherische Öle sind zwar etwas teurer als eine 2,99€ "Duftkerze", aber natürlich und Du kannst Dir deinen Lieblingsduft aus verschiedenen Ölen sogar selbst mischen. Allerdings auch hier wieder ein "aber". Bei Kleinkindern in der Wohnung sind manche ätherischen Öle nicht zu empfehlen (Duftkerzen aber sowieso nicht wegen obiger Gründe). In diesem Fall einfach mal in der Apotheke fragen, was da geht und was nicht. Die kennen sich oft ganz gut aus.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich bin über G..gle in diesen Thread gekommen. Ich betreibe das Geschäft OPULENT Wohnaccessoires in Paderborn. Ich bin ein großer Fan von Duftkerzen und wir haben viele Sorten Duftkerzen ausprobiert und getestet, bevor wir sie in unser Sortiment aufgenommen haben. Daher kenne ich mich mittlerweile mit den unterschiedlichen Sorten auch sehr gut aus. Wir haben eine sehr anspruchsvolle Klientel hier vor Ort und daher haben wir bei der Auswahl auf beste Qualität geachtet.

Eine gute Duftkerze erkennt man immer auch am Preis. Es muß dabei aber nicht immer die ganz hochpreisige Markenware und die ganz großen Namen sein. Auch im preislichen Mittelfeld gibt es sehr gute Duftkerzen. Da es hier um Empfehlungen für eine Duftkerze mit Weihnachtsduft im Glas geht, möchte ich zwei weihnachtliche Duftkerzen vorstellen:

Eine neue Marke, die erst dieses Jahr (2010) auf den deutschen Markt gekommen ist, und die ich deshalb kurz vorstellen möchte, sind die fantastischen Max Benjamin Duftkerzen aus Irland. Max Benjamin Duftkerzen sind reine Naturduftkerzen, ohne Paraffine oder andere schädliche Inhaltsstoffe, die Auslöser von Allergien sein können. Die verwendeten natürlichen Duftöle von Max Benjamin entsprechen höchsten Gütekriterien.

Max Benjamin Kerzen sind zu 100% aus Sojawachs hergestellt und ganz wichtig: Max Benjamin Kerzen sind rußfreie Duftkerzen. Rußfreie Kerzen deswegen, weil das Sojawachs in Verbindung mit dem bleifreien Baumwolldocht aus Italien gar nicht rußen kann - egal wie lang der Docht wird, wenn man mal vergißt, ihn vor dem Anzünden zu kürzen. Dies klingt unglaublich- ist aber wahr- wir waren bei unseren Brennproben mehr als begeistert von dem guten und sanften Abbrennen der Max Benjamin Kerzen.

Eine sehr angenehme Duftkerze zu Weihnachten ist die Max Benjamin Cloves and Cinnamon oder Max Benjamin Nelken und Zimt. Die Max Benjamin Weihnachten Duftkerze brennt unvergleichlich weich und samtig und sorgt für eine angenehme weihnachtliche Raumbeduftung mit den zarten Aromen von Zimt und Nelke. Die Max Benjamin Weihnachtsduftkerze ist eine sehr hochwertige weihnachtliche Duftkerze mit einer Brenndauer von mindestens 40 Stunden.

Meine zweite Empfehlung zu Weihnachten ist die True Grace X-Mas, oder True Grace Weihnachten - eine englische Duftkerze mit Weihnachtsduft nach Orangen, die mit Nelken gespickt sind und einem warmen Hauch von Zimt verbreiten. Diese Duftkerzen haben wir auch als große Duftkerzen im Glas mit einer Brenndauer von bis zu 50 Stunden.

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte: Diese Weihnachtsduft Kerzen kennenlernen kann man im Onlineshop von OPULENT. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu unserem umfangreichen Angebot an Duftkerzen für jede Gelegenheit.

Ich kann mich übrigens meinem Vorschreiber "fuzzy" nur anschließen, wenn es um eher günstige Duftkerzen egal welcher Herkunft geht. Bei einem Verkaufspreis von unter 5 Euro und geschätzten Herstellungskosten von unter 50 cent, was soll denn da für den Preis drin sein, was gut riechen soll???

Wahrscheinlich nur reine Chemie aus dem Labor und nichts natürliches. Bedenklich ist dabei, das diese Chemie durch die Kerzenflamme verbrannt wird und dabei Stoffe entstehen können, an die der Hersteller vielleicht gar nicht gedacht hat, und die der Auslöser von Kopfschmerzen, Unwohlsein oder gar Allergien sein können. Ich persönlich würde mir sowas nie in den Raum stellen und auch unseren Kunden könnte ich sowas nicht guten Gewissens verkaufen.

» OPULENT » Beiträge: 1 » Talkpoints: 2,00 »

Solche Duftkerzen habe ich bislang in der Drogerie (zum Beispiel bei DM) gesehen. Dort gab es verschiedene Geruchsrichtungen und auch verschiedene Kerzengrößen. Als ich mal bei Ikea war, habe ich dort auch Duftkerzen in verschiedenen Geruchsrichtungen gesehen. Gerade zur Winter- beziehungsweise Weihnachtszeit dürftest du dort auch eine eher weihnachtliche Duftrichtung finden.

Ob es in den Drogerien und bei Ikea auch Kerzen im Glas gibt, weiß ich leider nicht. Ich habe bislang noch keine Kerze im Glas gekauft, da ich für mich ausschließlich weiße, dicke Kerzen ohne Schnickschnack kaufe. Da diese Kerzen im Glas aber bei vielen anderen Leuten recht beliebt sind, bin ich mir fast sicher, dass du in den genannten Läden auch diese Kerzen finden wirst.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge