Bayonetta für die Playstation 3 - gut?

vom 16.12.2009, 12:30 Uhr

Ich habe gelesen, dass Bayonetta erst am Anfang nächsten Jahres rauskommen sollte. Jetzt hab ich es aber gestern bei meinem Media Markt Besuch schon in den Regalen stehen sehn und frage mich ob es gut ist.

Es soll ja so ähnlich sein wie die Devil May Cry, das ich eigentlich gerne gespielt habe. Vor allem Teil 1 fand ich sehr gut, danach flachte das ganze etwas ab, wie ich fand. Hat schon jemand das Spiel und kann seine Erfahrungen posten? Lohnt es sich Bayonetta zu kaufen? Wie lang braucht man ungefähr um es durchzuspielen?

» Ron1n88 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 46,60 »

Ich habe mir das Spiel Bayonetta damals als es herauskam recht schnell gekauft und ich habe es allerdings recht zügig durchgespielt. Das Spiel und die Steuerung an sich sind recht gut, bei einigen Gegnern musste ich durchaus etwas schlucken und ich habe auch einige Zeit benötigt, bis ich diese geknackt hatte.

Ich war zuerst kritisch. Viele Gamer in meinem Umfeld haben sich das Spiel damals vor mir besorgt und halt schon eher durchgezockt. Auch die Internetbewertungen waren an sich durchgehend gut, was mich letztendlich auch zum Kauf bewegt hat.

Auch fand ich die Heldin recht unkonventionell, eine sehr attraktive Hexe mit einem Faible zu Waffen und zusätzlich noch Brillenträgerin. Das fand ich schon recht interessant. Der Soundtrack ist natürlich auch etwas schräger und die Kulissen, die Orte hatten es mir wirklich angetan. Kurz gesagt, ich spiele das Spiel auch heute noch sehr gerne und kann die Finger nicht davon lassen.

Die geschätzte Spielzeit schätzt man auf ungefähr 11 Stunden, mit Vollzeitjob und unregelmäßigen Spielzeiten lag ich ungefähr bei einem Monat. Das Spiel ist anspruchsvoll, in manchen Szenen hat man mit der Steuerung leichte Probleme, so wie ich zum Beispiel am Anfang beim Bahnhof. Also wenn man das Spiel jetzt noch kaufen möchte, dann würde ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Oder man hofft auf eine Fortsetzung für eine neuere Konsole, falls man keine Playstation 3 mehr besitzen sollte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge