Fruits Basket Anime
Ich habe mich gerade im Internet umgesehen und bin auf ein Forum gestoßen. Die Mitglieder haben von ihren Lieblingsanimes erzählt und darunter war eine Serie die den Namen Fruits Basket trägt. Ich habe mir auf Youtube mal ein Video dazu angesehen und der Anime scheint wohl gut zu sein.
Worum geht es denn eigentlich in der Serie? Ist es ein romantischer Anime? Gibt es auch einen Manga? Wie findet ihr die Sendung?
Hallo, du hast bis jetzt noch keine Antwort auf deine Fragen über den Anime "Fruits Basket" bekommen, obwohl dein Thread schon seit weit über ein Jahr lang existiert. Ich würde ganz gern versuchen, dir einen Eindruck über den Anime "Fruits Basket" zu vermitteln. Wenn du dich in der Zwischenzeit schon selbst über "Fruits Basket" informiert haben solltest, erzähle ich dir in diesem Beitrag mit Sicherheit nichts neues mehr. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir und auch allen anderen Mitgliedern von Talkteria, die sich für Animes interessieren, behilflich sein kann.
Um sofort auf eine deiner Fragen einzugehen, ja es gibt ein Manga zur Anime-Fernsehserie "Fruits Basket". Der Manga liefert für den Anime sogar die Basis, das heißt, die Story des Animes beruht auf der Story des Mangas. Die Idee und die Zeichnungen des Mangas entsprangen von der japanischen Zeichnerin "Natsuki Takaya". Allgemein würde ich eher sagen, dass dieser Anime wohl eher die weibliche Zuschauerschaft ansprechen wird als die männliche. Zu sehen gibt es die Fernsehserie seit 2001 im japanischen Fernsehen. Ob es den Anime auch auf deutsch gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Insgesamt umfasst der Anime "Fruits Basket" 26 Folgen, wobei jeder der Folgen eine ungefähre Spielzeit von etwa 25 Minuten hat. In Japan gibt es übrigens auch noch eine Theateraufführung, die in der Story leicht verändert ist, aber ebenfalls auf dem Manga beruht. Man kann also sagen, dass er ziemlich erfolgreich ist.
Ich versuche dir jetzt mal die Handlung des Mangas, beziehungsweise die Handlung des Animes etwas näher zu bringen. Wenn du jedoch noch nicht alles verraten bekommen möchtest, solltest du vielleicht nur einen Teil der Storybeschreibung lesen. In dem Anime "Fruits Basket" spielt die junge Schülerin "Toru Honda" die Hauptrolle. Ihre Eltern sind schon in ihrer frühen Kindheit gestorben und sie lebt seitdem bei ihrem Großvater. Doch eines Tages muss sie das Haus des Großvaters für kurze Zeit verlassen und landet kurzerhand auf der Straße. Von nun an lebt sie in einem Zelt. Das tägliche Leben der jungen Schülerin muss natürlich weitergehen und so geht sie auch wie gewohnt zur Schule. Eines Morgens trifft sie den Jungen "Yuki Soma" auf dem Weg zur Schule. Dieser sieht, dass sie sich in einer Notlage befindet, möchte ihr auch gerne helfen, aber da die beiden sich nur vom sehen aus der Schule kennen, spricht er sie nicht an. Sie selbst bittet auch nicht um Hilfe, bis ein Erdrutsch ihr Zelt in Schutt und Asche zerlegt und sie wieder auf der Straße steht.
So kommt es also dazu, dass Toru in das Haus der Soma-Familie einziehen kann. Hier kommt sie schon nach kurzer Zeit zu dem Eindruck, dass etwas mit der Soma-Familie nicht stimmen kann. Sie macht die Entdeckung, dass immer dann, wenn eines der Mitglieder der Soma-Familie von einem gegengeschlechtlichen Menschen umarmt wird, sich verwandelt. Immer, wenn die Sotas sich umarmen, verwandeln diese sich für eine kurze Zeit in eine der zwölf "Etos". Obwohl viele Mitglieder der Soma-Familie Toru von nun an mit Argwohn begegnen, wird sie weiterhin im Haus der Somas toleriert und sie findet immer mehr Geheimnisse der mysteriösen Soma-Familie heraus. Eine Beziehung zwischen den beiden Schülern kommt so nach und nach zustande, was nicht so einfach ist, da Yuki sich bei jeder Verwandlung mit Toru verwandelt.
Um ein Fazit zu ziehen: Die Zeichnungen des Animes sind wirklich ganz nett gemacht, wobei ich auch hier schon Animes gesehen habe, die natürlich um einiges Detailreicher und mit mehr liebe gestaltet wurden. Die Story des 26 teiligen Animes ist recht schlicht und auch kurzweilig, obwohl es schon die eine oder andere Überraschung im Verlauf der Story gibt, ist diese jedoch sehr schnell zu durchschauen. Allgemein finde ich den Anime außerdem an vielen Stellen sehr kitschig und auch die Dialoge sind zumindest bei den gesubbten Versionen oft nicht sonderlich gut gelungen. Der Anime ist wirklich geschmackssache.
Ich habe früher in dem Mädchen-Manga-Magazin Daisuki ein paar Kapitel des Mangas Fruits Basket gelesen, war allerdings nie sonderlich davon begeistert. So viel ich noch weiß, ging es um ein Mädchen, was sich allein durch das Leben schlagen muss und eine sehr reiche Familie kennenlernt, die allerdings verflucht ist. Jedes Familienmitglied steht für ein chinesisches Tierkreiszeichen und kann sich in das besagte Tier auch verwandeln. Aus diesem Grund lernt das Mädchen immer mehr sehr niedliche Charaktere kennen und verliebt sich natürlich auch in einen der männlichen Familienvertreter. So würde ich es kurz fassend beschreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100180.html