Problem mit Windows Live Messenger Konto

vom 16.12.2009, 11:04 Uhr

Hallo,

da meine Mutter und ich öfters Sachen aus dem Internet bestellen, E-Mails von Verwandten kriegen, müssen wir natürlich jeden Tag in den Posteingang schauen. Wir haben eine E-Mail Adresse von Hotmail und loggen uns immer auf der Windows Live Startseite ein.

Eben ist mir wieder aufgefallen, dass unser Konto nie gespeichert wird, obwohl wir bei den Feldern "Mein Profil auf diesem Computer speichern" und "Kennwort speichern" einen Harken setzen und es ist ganz schön nervig, alles immer neu einzutippen. Wie kann man das Problem beheben?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Speichern funktioniert natürlich nur, wenn auch Cookies erlaubt sind. Falls ihr diese also über den Browser blockt, kann das nicht funktionieren.

Beim Firefox kann man Cookies erlauben unter: Extras - Einstellungen - Datenschutz. Dort entweder ein Häkchen bei "Cookies akzeptieren" oder eine Ausnahmeregel für die Seite erstellen.

Allerdings würde ich persönlich eher empfehlen, ein Emailprogramm zu benutzen. Mozilla Thunderbird zum Beispiel finde ich sehr gut. Aber auch Windows hat so ein Programm schon implementiert mit dem Outlook Express. Das sind Programme, die die Mails direkt auf eurem Computer speichern, und wo ihr direkt dort (sogar offline) die Mails schreiben könnt. Beim offline schreiben müsste man dann nur kurz online gehen, um sie zu versenden.

Der Vorteil ist, dass man nicht jedes mal auf die Seite von hotmail, gmx und co. gehen muss. Außerdem kann man dort auch mehrere Postfächer verwalten. Da ihr Hotmail nutzt, ist für euch vielleicht Outlook Express eine guter Alternative. Da gibt es bestimmt schon voreinstellungen für ein Hotmailkonto.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge