Vollmondkuss von Patricia Schröder
Gerade erst, habe ich das Buch Vollmondkuss von Patricia Schröder gelesen. In der Beschreibung stand, dass es ähnlich wie Twighlight sein sollte, aber ich fand es damit ehr nicht vergleichbar. Es geht um das 17 jährige Mädchen Jolin, die in der Schule neben dem neuen Schüler Rouben sitzt. Dieser ist ganz anderes, als die anderen Jungen und kleidet sich immer in schwarz und hat eine seltsame Ausstrahlung. In Jolins Leben passieren dann immer seltsamere Dinge und sie fängt an nachzuforschen.
Das Buch ist eine Vampirgeschichte, aber doch anders als die Twighlight - Saga. Das Buch lässt sich leicht lesen und ich hatte es trotz der 464 Seiten innerhalb von 3 Tagen gelesen. Allerdings muss ich sagen, dass das Buch ehr etwas für Teenager geeignet ist. Es kam wenig Spannendes und auch recht wenig Romantik darin vor. Das Ende gefiel mir ganz gut, aber ein Hammer, war das Buch für mich nicht. Wie hat euch das Buch denn gefallen? Fandet ihr es mit Twighlight vergleichbar?
Dass das Buch eher für Teenager geeignet sein soll, stört mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr. Ich finde trotzdem, dass es sich wirklich sehr interessant anhört. Ich liebe Vampirgeschichten einfach und bin daher immer auf der Suche nach neuen Büchern, wobei ich es aber auch gut finde, dass das Buch nicht so sehr an die Twilight-Bücher erinnert. Diese fand ich nämlich ehrlich gesagt gar nicht so toll.
Handelt es sich bei dem Buch um ein einzelnes Buch oder um eine Reihe? Wenn nun kaum Romantik und kaum spannende Stellen darin vorkommen, dann werde ich es mir aber noch überlegen, ob ich mir das Buch zulegen werde. Immerhin hat es ja auch recht wenig Seiten und da stellt sich natürlich die Frage auf, ob sich das dann überhaupt lohnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100170.html