The Legend of Zelda - The Minish Cap
Ich würde gerne mehr Gameboy Advance Spiele in meinem Besitz haben und durchsuche gerade das Internet nach den klassischen Games. Es gibt bei Amazon wirklich sehr viel Auswahl und dort habe ich ein Spiel entdeckt, was den Namen The Legend of Zelda - The Minish Cap trägt. Optisch sieht die Verpackung sehr schön aus und laut den Screenshots hat das Spiel eine nette Grafik.
Ich habe The Legend of Zelda - The Minish Cap nur einmal kurz bei einem Freund gespielt und den Manga gelesen, aber das war es auch schon. Was haltet ihr von dem Spiel? Hat man langen Spielespaß?
Hallo, obwohl dein Thread zum Gameboy Advance Spiel "The Legend of Zelda - The Minish Cap" schon seit weit über ein Jahr lang offen ist, hast du bisher noch keine Antwort bekommen, die dir hätte helfen können. Ich denke mal, dass dies daran liegt, dass das Spiel schon recht alt ist und in deutschland kaum noch erhätlich ist, da Spiele für die Gameboy Advance Konsole hergestellt werden. Wenn du dich in der Zwischenzeit schon selbst über das Spiel "The Legend of Zelda - The Minish Cap" informiert haben solltest, dann wird dir mein Beitrag vielleicht unnütz erscheinen. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass ich dir und allen anderen Leuten auf Talkteria.de helfen kann.
Zu kaufen gibt es das Spiel schon seit fast acht Jahren, es ist also wohl mit Sicherhet nicht mehr das aktuellste Spiel der "The Legend of Zelda"-Saga. Erschienen ist das Spiel erstmals im November 2004 für den europäischen Markt. Ich habe mich gerade ein wenig im Internet umgesehen und habe hier komischerweise ein "Angebot" des Spiels für knapp 70 Euro gefunden. Ich denke mal, dass dies nicht das beste Angebot ist, man sollte die Augen offen halten, dann wird man das Spiel vielleicht schon für einen Preis von 10-20 Euro erstehen können. Eine Altersfreigabe gibt es für das Spiel "The Legend of Zelda - The Minish Cap" soweit ich weiß nicht, man sollte jedoch schon etwa 10 Jahre alt sein, bevor man es spielt, da es doch recht umfangreich und anspruchsvoll ist.
Jeder der/Jede die sich regelmäßig mit Videospielen beschäftigt und diese auch spielt, wird mit dem Titel "The Legend of Zelda" mit Sicherheit auch etwas anfangen können. Dieses Spiel der "The Legend of Zelda"-Saga hat eigentlich nichts mit dem klassischen "The Legend of Zelda"-Spiel zu tun, indem man versucht, die Prinzessin Zelda zu retten. Vielmehr ist das Spiel einer Art Fortsetzung, mit Geschehnissen, die nach der Befreiung der Prinzessin passierten. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass es nicht nötig ist, dass man zuvor die alten "The Legend of Zelda"-Spiele gespielt haben muss, um "The Legend of Zelda - The Minish Cap" zu verstehen. Ich versuche nun mal, dir die "neue" Story in "The Legend of Zelda - The Minish Cap" etwas näher zu bringen.
Wie auch schon die klassischen Spiele der "The Legend of Zelda"-Saga, startet das Spiel in der Welt "Hyrules". Wie ebenfalls in den anderen Spielen befindest du dich in der Rolle des Helden "Link". Nachdem dieser Prinzessin Zelda aus den Fängen des Bösen gerettet hat, und der Spieler in den alten Spielen wohl wirklich jede Ecke der Hyrules-Welt erkundet hat, gibt es eine komplett neue Welt in "The Legend of Zelda - The Minish Cap". Bei dieser neuen Welt handelt es sich um die magische Welt "The Minish Cap". Diese Welt ist verzaubert und eigentlich nur eine Miniaturwelt in einer Cappie. Link setzt sich diese Mütze auf und prompt wird er aus Geisterhand geschrumpft und befindet sich in der neuen Welt wieder.
Die "neue Welt" setze ich deshalb in Anführungsstriche, da es sich eigentlich nicht um eine neue Welt handelt, sondern um die gleiche Welt wie zuvor auch, nur eben, dass Link geschrumpft wurde und die Umgebung sich dadurch komplett verändert. In seiner geschrumpften Gestalt stößt Link auf die Mitglieder des "Minish-Volkes". Diese Bewohner der Miniaturwelt nennen sich selbst die "Minish-People", zu deutsch also die "Minish-Leute". Link wird von den Minish-Peoplen durch ihre Welt geführt und erkennt hierbei viele Gegenstände wieder, die er selbst weggeworfen hatte. Die Minish-People haben sich diese Gegenstände angeeignet und weiterverarbeitet, sie leben vom Müll der "Normalgroßen". Mit Hilfe des Mülls der Menschen haben diese sich ihre eigene Zivilisation erschaffen. Doch leider ist das glückliche Volk der Minish-People nichtmehr so froh wie noch vor kurzer Zeit. Sie fühlen sich durch eine dunkle Macht bedroht und haben Angst um ihre Existenz. Laut einer Legende der Minish-People wird zu Zeiten schwerer Not ein Held von wahrer Größe zu ihnen kommen, um ihnen beizustehen. Dieser Held ist Link und es ist deine Aufgabe, das Böse von den Minish-Peoplen abzuwenden.
Alles in allem ist die Story wirklich schlicht und einfach gut gestaltet, auch wenn die Spielwelt selbst und auch die Spielweise sehr stark an die normalen Spiele der "The Legend of Zelda"-Saga für die Super Nintendo-Konsole erinnern. Mir persönlich hat das Spiel trotzdem eine Menge spaß gemacht, vorallem da man quasi in beiden Welten spielen kann, da man immer beliebig hin und her "switchen" kann, indem man die Mütze aufsetzt. In seiner Gesamtheit umfasst das Spiel wirklich viele Stunden Spielzeit, kaum ein anderes Spiel kann heute noch so eine enorme Spielzeit aufweisen. Auch die Open-World ist sehr schön, es gibt nicht viele Gameboy Spiele mit diesem Prinzip.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100162.html