The Legend of Zelda - A Link to the Past
Ich durchsuche gerade verschiedene Onlineshops nach alten Gameboy Advance Spielen, da ich irgendwann vorhabe, meine Spielesammlung zu erweitern. Bei Amazon bin ich nun auf The Legend of Zelda - A Link to the Past gestoßen und das Spiel hat auch viele positive Bewertungen erhalten.
Die Beschreibung des Spieles klingt auch ganz nett, aber ich habe bis jetzt noch kein Gameboy Spiel von Zelda gespielt, ich habe lediglich die Comics zu den Spielen gelesen. Wie findet ihr das Spiel? Kann man es mit dem Manga vergleichen, oder gibt es Unterschiede?
Ich kenne Zelde noch vom Super Nintendo, auf dem Gameboy habe ich das nie gespielt. Aber Zelde ist für mich ein Klassiker. Auch wenn uns die Aufmachung und Grafik heutzutage veraltet vorkommt hat das Spiel doch viel zu bieten!
"Zelda. A Link to the Past" habe ich auch gerade vor einem halben Jahr wieder gespielt. Was mir besonders gut gefallen hat war die Anforderung an den Spieler. Auch wenn man immer herausgefordert wird, bestimmte Abenteuer mit Geschick zu lösen sind diese Anforderungen nie zu hoch. Natürlich ist es hier auch wie bei dem Zelda 1 Spiel: mit der Zeit wachsen die Fähigkeiten des Spielers. Das geschieht natürlich auch durch gewisse Dinge, die man im Laufe des Spiels einsammeln muss.
Besonders schön finde ich die Einteilung in Licht- und Schattenwelt, die dem ganzen Spiel noch eine zusätzliche Ebene eröffnet. Auch habe ich schon "The Legend of Zelda: Parallel Worlds" gespielt und muss ich Vergleich sagen, dass ich "A Link to the Past" viel besser und angepasster finde. In "Parallel Worlds" sind die Anforderungen an den Spieler zu hoch gesetzt und die Ziele fast nicht zu erreichen.
"A Link to the Past" würde ich auch unerfahrenen Zelda Spielern empfehlen. "Parallel Worlds" ist denke ich aber nur was für Profis!
Ich habe mir ZELDA - A Link to the Past gekauft, als es in der Game Boy Advance-Umsetzung erschienen ist und hatte viel Spaß mit dem Spiel. Es ist für mich zwar nicht das beste aller bisherigen ZELDA-Spiele, aber es macht durchaus viele Stunden Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ganz so hoch wie bei anderen ZELDA-Titeln, so dass es sich gut für Einsteiger eignet. Grafisch ist es zwar nicht bombastisch, aber besonders für Game Boy Advance-Verhältnisse sehr gut.
Vom Spielprinzip her ist aber alles gleich: Man spielt halt Link, den kleinen Elfenjungen, hat am Anfang nur Schwert und Schild und sammelt im Laufe des Spiels andere Waffen und Werkzeuge, so dass man springen, schwingen, usw. kann, wie halt üblich in den ZELDA-Spielen. Die Story fand ich auch ganz nett. Inwieweit sie dem Manga entspricht, weiß ich nicht, da ich den Manga nicht kenne.
Hallo, dein Thread ist zwar schon weit über ein Jahr alt und du hast schon ein Paar hilfreiche Antworten bezüglich deiner Fragen zum Gameboy Advance Spiel "The Legend of Zelda - A Link to the Past" bekommen, trotzdem würde ich gerne noch etwas genauer auf das Spiel eingehen. Wenn du dir das Spiel "The Legend of Zelda - A Link to the Past" inzwischen schon selbst gekauft haben solltest, dann würde ich mich freuen, deine Einschätzungen zu diesem Spiel zu hören. Vorweg sollte ich vielleicht sagen, dass ich das Spiel "The Legend of Zelda - A Link to the Past" nur für die Super Nintendo Entertainmant System-Konsole (SNES) gespielt habe. Das Spiel ist aber sowohl in Sachen Grafik als auch Inhalt völlig identlisch.
Wie ich bereits sagte, ist das Spiel eigentliche eine Art "Remake", ohne großartige Überarbeitung. Lustig ist hierbei vielleicht, dass das ursprüngliche Spiel für den Super Nintendo bereits Anfang der 90er Jahre auf den deutschen Markt kam. Für den Gameboy Advance hingegen erschien das Spiel erst im März 2003, also gute 10 Jahre später. Ich habe mich gerade im Internet ein wenig umgesehen, hier findest du das Spiel bereits für einen Preis von gerade einmal 15-20 Euro. Als Neuware wirst du das Spiel aber weder für die SNES-Konsole, noch für den Gameboy Advance finden, da keines der Spiele mehr hergestellt werden. Eine Altersbeschränkung für das Spiel "The Legend of Zelda - A Link to the Past" gibt es meines Wissensstandes nicht. Geeignet ist das Spiel aber wohl eher für Jugendliche, da der Inhalt ziemlich komplex und sehr anspruchsvoll ist.
Ich versuche jetzt nochmal die genaue Story des Spiels zu erfassen, damit ich nicht den Inhalt der beiden User vor mir paraphrasiere. Dieses Spiel ist meines Wissens nach vom Inhalt her das dritte Spiel der "The Legend of Zelda"-Saga überhaupt. Der Charakter des Helden Link ist daher wohl schon bekannt. Andere Helden und Charaktere aus den alten Spielen, wie zum Beispiel Prinzessin Zelda, tauchen in diesem Spiel auch wieder auf. Aber jetzt zur Story des Spiels: Es gibt einen neuen Bösewicht, bzw. einen alten Bösewicht, der in eine andere Welt versiegelt wurde und jetzt wieder ausgebrochen ist. Bei diesem Bösewicht handelt es sich um ein Wesen, halb Mensch, halb Schwein. Name des Bösewichts ist "Ganon". Dieser nimmt ausgrund seiner Gestalt von Mensch-Schwein jedoch das Aussehen des Magiers "Aghanim" an. Dieser ist gefangen in der Schattenwelt und versucht seit seinem Tage der versiegelung das Siegel zu brechen. Jetzt hat er endlich einen erfolgreichen Plan entwickelt, der es ihm ermöglicht, das Siegel zu vernichten und in die Hyrules-Welt zurückzukehren um diese zu versklaven. Das Siegel, welches ihn in der Schattenwelt hält, wurde von den "Waisen" geschaffen. Diese sind in der Zeit seit seiner versiegelung verstorben, also benötigt er jetzt ihre Nachkommen. Diese Nachkommen schließt er mit seinen eigenen Zauberkräften in magische Kristalle ein, um den Zauber der Waisen zu brechen. Und wer hätte es gedacht, ausgerechnet Prinzessin Zelda ist einer der Nachfahren der Waisen. Sie wird in einen der magischen Kristalle gefangen und Links Aufgabe ist es, diese zurückzuholen.
Damit ihm dies aber überhaupt gelingen kann, ist er auf die Hilfe vieler magischer Gegenstände, Items und Waffen angewiesen, da Ganon kein gewöhnlicher Gegner ist. Er ist ein mächtiger Magier und ein starker Krieger, dem er sich nicht einfach so stellen kann. Damit er überhaupt zu Ganon gelangt muss er erstmal alle Teile der drei Amulette sammeln, die überall in der Welt verstreut sind. Jedes Amulettteil wird von einem starken Endboss beschützt. Natürlich kann man auch seine Waffen im Laufe des Spiels immer wieder aufrüsten - besser gesagt: Man muss sie aufrüsten, wenn man nicht sterben möchte. Irgendwann hast du das "Masterschwert", die "Mondperle" und eine verzauberte Rüstung und kannst dich dem Kampf mit Ganon stellen, um die Prinzessin zu befreien.
Fazit: Für mich ist und bleibt dieses Spiel das beste aller Zelda-Spiele. Ich habe das Spiel schon als kleines Kind für den Super Nintendo besessen und mir das Spiel für den Gameboy Advance sofort gekauft und war auch hiervon total begeistert, obwohl mir die Story ja bekannt war. Das Spiel ist meiner Meinung nach Das Spiel schlechthin, wenn man es mit anderen Spielen bezüglich der Spieldauer und des Spielspaßes vergleichen möchte. Ich kenner ehrlich gesagt kein Spiel, dass einen so enormen Umfang hat und dann trozdem noch soviel spaß macht. Außerdem ist das Spiel an vielen Stellen auch ein bisschen kniffelig und erfordert logisches Denken, da man sonst nicht weiterkommt. Ein klasse Spiel und für mich das beste "Retro-Spiel" der 90er Jahre überhaupt! Unbedingt kaufen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100161.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?