Empfehlenswerte Thermalbäder in Deutschland
Hi
ich überlege gerade ob ich ganz spontan meinen Freund 2 Tage vor Silvester ins Auto packen soll und mit ihm zusammen das Naujahr in einem schölnen Ort verbringe, in dem es ein Thermalbad gibt. Hab da irgendwie grad sooo Lust drauf bekommen, hab eh Rückenschmerzen und bin seit Wochen total abgespannt und auch ziemlich gereizt.
Habt ihr Tipps, wo man hinfahren könnte? Also ich war schon mal in Baden-Baden, das war super! Echt schöne Stadt und die Caracalla-Thermen sind wirklich toll. Leider ist Baden-Baden sehr teuer und ich glaube das würde mir jetzt für einen spontan Urlaub doch zu sehr ins Geld gehen.
Also, freue mich auf brauchbare Vorschläge
Achso, bevor ich es vergesse, meine "Ansprüche":
- eine schöne Therme bzw. Thermalbad
- ein schönes Hotel, sauber und angenehmes Ambiente, aber nicht ganz so teuer
- in der Stadt sollte nicht gerade tote Hose sein, also ein paar Bars, Restaurants, Cafés... sollten schon vorhanden sein
LG Bienchen
Wie weit würdest du denn fahren wollen, bzw. wo ist dein Ausgangsstandort ?
Also alles innerhalb Deutschlands wäre ok. Ich wohn so schön in der Mitte
Also in Bayern kann ich dir die Thermen in Bad Staffelstein, und Bad Endorf empfehlen. Sind sehr schön, ist auch etwas los in den Ortschaften aussen rum allerdings sind das auch gleichzeitig Kurorte und deswegen auch ältere Herrscahaften unterwegs. Leider ist es dadurch auch nicht besonders günstig.
Thermenübersicht Bayern Kannst ja mal gucken ob was schönes dabei ist
Liebe Grüße
Sorae
Danke schön! Ich fang gleich mal an zu stöbern
Ich kann dir die Toskanatherme in Bad Schandau empfehlen. Bin selber schon ein paar Mal dort gewesen uns genieße es jedes mal wieder.
Timberwood
Für den Plan über Sylvester wegfahren bin ich wohl bissi spät, aber die TaunusTherme ist ansonsten auch sehr zu empfehlen, super Saunabereich, Kino und Solarium umsonst dabei...
Ansonsten find ich die RheinMainTherme auch echt schön, hat halt in Sachen Schwimmbad mehr zu bieten.
Beide Thermen sind aber aufjedenfall für ein Tag Urlaub super geeignet, kostet halt auch bissi Eintritt, aber das ist ja normal
Hallo Bienchen,
bist Du auch in diesem Jahr wieder auf der Suche nach einem Thermalbad? Ich war vor einigen Wochen im Jodbad vom Alpamare in Bad Tölz und ich kann feststellen, dass es mir sehr gut getan hat.
Ich weiß zwar noch nicht, warum das so ist. Aber vielleicht kannst Du eine ähnliche Erfahrung machen. Ein schönes Hotel gibt es auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10015.html