Der beste Song zu Weihnachten
Bald steht nun Weihnachten vor der Tür. Da wird es Zeit sich schon mal auf die passende Musik einzustellen. Dabei würde ich gerne von euch wissen, was euer absoluter Favorit Hit ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob klassisch oder modern.
Ein Song, der sich über mehrere Jahre nun hält und immer wieder gespielt wird ist "Last Christmas" von Wham!, mein absoluter Lieblingssong zu Weihnachten! Auch wenn es so langsam nervig wird, ich höre ihn immer noch sehr gerne.
Auch ich mag "Last Christmas" von Wham sehr gerne, auch wenn ich im allgemeinen eher kein Weihnachtsfan bin. Gerade heute morgen aber habe ich auch "White Christmas" (Bing Crosby?) gehört, und fand es mal wieder richtig schön. Vorallem, da wir dieses Jahr wohl auch große Chancen auf Weise Weihnachten haben Nein, Spaß beiseite. Ich mag dieses Lied sehr gerne, aber ich mag zum Beispiel auch die ganzen alten Weihnachtslieder von der Kelly Family, die haben wir früher immer sehr oft gehört und das ist mir immernoch in Erinnerung geblieben!
Da hast du wirklich recht. "Last Christmas" zählt auch zu meinem Lieblings Weihnachtssongs. Das kann ich jedes Jahr wieder hören. Es wird nie langweilig.
Aber auch "Driving Home For Christmas" von Chris Rea finde ich absolut schön. Außerdem gehört auch "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey zu den Weihnachtsongs, die ich jedes Jahr gerne höre. Und der Weihnachtsong "Happy Xmas (War Is Over)" von John Lennon & Yoko Ono ist total schön.
Es gibt eigentlich viele schöne Weihnachtsongs, kann mich mich da gar nicht so richtig festlegen, welcher mein absoluter Lieblingssong ist.
Letzte Woche lief die Sendung mit den 100 schönsten Weihnachtsliedern. Da habe ich mal wieder gemerkt, wie wahnsinnig viele tolle Weihnachtslieder es eigentlich gibt.
Allen voran steht auch bei mir Last Christmas von Wham!. Der nächste Schreiber müsste jetzt eigentlich ein Hasser dieses Songs sein, da sich die Gemüter ja dabei scheiden. Entweder man liebt dieses Lied, oder man kan es nicht mehr hören und hasst es. Ich habe mich bisher noch lange nicht dran sattgehört.
Auch schön finde ich Driving home for Christmas, von Chris Rea, was hier ja auch schon gesagt wurde. Von Bon Jovi das Lied "Please come home for Christmas" und auch Feliz Navidad von Jose Feliciano. Ich finde dies ist mal ein etwas anderes Weihnachtslied, aber es verleitet mich immer wieder dazu lauthals mitzusingen (zumindest wenn ich alleine im Auto bin).
Lieder, die ich nun durch meinen Sohn bedingt öfter höre, der sie im Englischunterricht gelernt hat, sind Santa Clause is coming to town. Das Original ist glaube ich von Bruce Springsteen und auch "Rudolph the Rednose Reindeer". Es ist aber nicht so, dass ich gezwungen werde dazu, sie gefallen mir auch wirklich gut.
Und als letztes möchte ich hier noch ein Lied erwähnen, in dem es nicht ausschließlich um Weihnachten geht sondern wohl eher um den Winter allgemein. Das Lied "Winter Wonderland" finde ich, hat auch etwas ganz besonderes.
Mir gefallen besonders rockige / popige Weihnachtslieder. Beispiele sind: Shakin Stevens - Merry Christmas Everyone, Wizzard - I Wish It Could Be Christmas Everyday, Reamonn - I Need You, John & Yoko - Happy Xmas (War Is Over), Samantha Mumba - All I Want For Christmas und Queen - Thank God its Christmas.
Das ist nur ein kleiner Teil von meinen Lieblingsliedern. Ich finde die Lieder besonders im Gegensatz zu den traditionellen, da man sie immer an Weihnachten hört oder manche auch hören muss! Zum Beispiel wenn Wham im Radio kommt, würde ich am gernsten den Sender wechseln, da es einfach zu oft kommt.
Muss ich dir total Recht geben. "Last Christmas" von Wham! zählt auch zu meiner Liste der besten Weihnachtslieder, beziehungsweise die ich mir am liebsten anhöre. Könnte mir ehrlich gesagt kein Weihnachten ohne diesen Song vorstellen, da er einfach Stimmung hat.
Wobei ich auch seit einigen Jahren sehr gerne den Song von Melanie Thornton anhöre, der den Namen "Wonderful Dream" trägt. Ist auch wirklich ein sehr schöner Song, der auch zu meiner Sammlung zählt.
Noch zu erwähnen wäre der von Mariah Carey "All i want for christmas", den ich sehr schön finde. Vielleicht kennen auch einige den Song von Bing Crosby, den ich sehr schön finde. Nennt sich "white christmas".
Michael Buble hatte auch mal ein schönes Lied, war glaub ich gecovert und hieß "let it snow". Ach, es gibt so viele schöne Weihnachtslieder.. ich freue mich jeden morgen auf den Radio.
Also von Liedern zu bestimmten Zeiten und Jahreszeiten bin ich eigentlich nicht so der Fan. Von daher bin ich auch kein Freund der Weihnachtslieder. Aber manchmal lassen sich wirklich gute Lieder und Ohrwürmer finden. Da wären zum Beispiel "Last Christmas" von Wham! und "All I Want for Christmas is You" von Mariah Carey. Aber auch einige Covers von diversen Künstlern (beispielsweise Last Christmas von Ashley Tisdale) gefallen mir gut. Doch was ich schon nervig finde, sind irgendwelche Lieder wie "Stille Nacht", die von Kleinkindern in Kaufhäusern abgespielt werden. Aber das ist Geschmackssache.
Ich habe zu Weihnachten auch meine eigene Playlist mit den schönsten Liedern zusammengestellt. Ich liebe "White Christmas", "Winter Wonderland" und "Santa Clause is coming to town"! Auch Paul Mac Cartneys "Wonderful Christmas time" und John Lennons "So this is Christmas" liefen bei mir dauerhaft!
Das schönste an Weihnachten ist aber immer selbst zu singen mit der ganzen Familie! Das macht jedes Jahr am meisten Spaß!
Ich mag "Last Christmas" eigentlich auch ganz gerne, aber dadurch, dass man es sich in der Vorweihnachtszeit meistens so häufig anhören muss, nervt es mich mittlerweile eher. Was ich sehr gerne mag, ist das Lied "The first Noel". Das Lied ist so schön ruhig und lässt einen in der hektischen Vorweihnachtszeit etwas zur Ruhe kommen. Das Lied "O du fröhliche" mag ich aber auch sehr. Das wird am Heiligabend bei uns immer in der abgedunkelten Kirche gesungen und verbreitet so richtig schöne Weihnachtsstimmung. Mein absolutes Lieblingslied bei den Weihnachtsliedern ist allerdings "Little Drummer Boy".
Ich mag "Last Christmas" überhaupt nicht. ich habe ja bereits schon dazu ein Thema eröffnet, denn das Lied wird einfach viel zu oft gespielt, um es noch mögen zu können. Was ich sehr gerne mag ist "Do They Know It's Christmas Time". Sowohl von den Lyrics und das was das Lied vermitteln soll, als auch von der Melodie.
Die unschlagbaren Weihnachtslieder sind für mich aber immer noch diejenigen, die ich in meiner Kindheit immer gerne gehört habe. Dazu gehören größtenteils Lieder von Rolf Zuckowski. Ich mochte immer das Lied über den Unterschied von Weihnachtsmann und Nikolaus sehr gerne, damit konnte ich immer angeben, denn fast kein anderes Kind kannte den Unterschied. Mittlerweile ist mein Lieblingslied von Rolf Ruckowski "Wär uns der Himmel immer so nah", weil der Text wirklich wundervoll ist und viel Wahrheit enthält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100136.html