Bildschirmschoner / Rechner hakt bei Download

vom 15.12.2009, 21:27 Uhr

Ich habe bei mir die Zeit als Bildschirmschoner nach 20 Minuten, also eine ganz normale Standart Einstellung, allerdings kam ich so nach 20 Minuten wieder und die Uhr fing an zu hacken und zu ruckeln, ich habe es so eingestellt, dass sie sich bewegt, das tat sie aber nicht. Sondern blieb in einer schrägen Lage stehen. Die Uhr selber lief auch nicht weiter, also sie Sekunden.

Normalerweise habe ich so etwas noch nie gehabt und ein PC ist auch nicht alt und das sollte eigentlich jeder PC schaffen, ich habe gerade noch im Hintergrund etwas konvertiert und gedownloaded, vielleicht war der Download ja gerade zu Ende und deshalb hat der Hintergrund gehackt. Denn ich habe eigentlich sofort den Bildschirmschoner versucht weg zu machen, indem ich geklickt habe. Das hat aber ein paar Sekunden gedauert und dann habe ich den Bildschirm kurz einmal ausgemacht, da ich dachte der hätte sich aufgehängt. Kann so etwas sein und weiß jemand vielleicht von euch was das war und woher das kommt?

Ich vermute mal es kommt wirklich vom Download, denn bei den letzten 20 Sekunden eines Downloads hakt mein PC immer richtig, vielleicht habe ich ja gerade diesen Moment erwischt.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin Deiner Meinung, da ich hin und wieder das selbe Problem habe. Gerade ist der Download beendet (bei Firefox wird noch nach Viren durchsucht), da beginnt es für kurze Zeit zu ruckeln. Da mein Computer von der Leistung her recht hoch einzuschätzen ist, denke ich. dass es an Firefox liegt, welches sich für kurze Zeit aufhängt und so den CPU überlastet.

» Ho3FF3 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »