Staub hinter Bildschirm / Display wie entfernen?
Ich habe einen MP4 Player, der schonmal geöffnet worden ist, da der Kopfhörer Anschluss irgendwie nachgelötet worden musste, da wurde so zu sagen das Schutzglas vor dem Bildschirm abgenommen, damit man an die weitere Elektronik kam, während der Zeit ist etwas Staub auf meinen nicht geschützten Bildschirm geflogen, nicht viel, aber der ist da immer noch und beim Filmegucken nervt er.
Ich wollte ihn nicht entfernen, weil ich Angst hatte das ich den Bildschirm dann erst recht schmutzig mache. Auch hinter meinem Nokia Handybildschirm ist Staub, obwohl das nicht geöffnet worden ist, es sieht sogar so aus, als ob da ein Haar hinter gerutscht worden ist.
Was kann ich dagegen tun, ohne den Bildschirm weiter schmutzig zu machen oder ihn zu beschädigen oder sollte ich den Staub da einfach lassen. Und wie kann ich es in Zukunft vermeiden, also wenn ich ihn aufschrauben muss, lässt es sich nicht vermeiden, aber zum Beispiel beim Handy Bildschirm, der ist dann ja irgendwie und irgendwo undicht.
Dieses Problem habe/hatte ich auch mit meinem Handy und MP4 Player. Beim MP4 Player kam ich sehr bald darauf, dass er durch kleine Schrauben zusammengehalten wird, die ich öffnete, um hinter das Display zu kommen. Danach konnte ich das Display mit einem Brillenputztuch (oder noch feiner) ganz gut reinigen. Das mache ich jetzt ungefähr jedes halbe Jahr.
Mein Handy weist keine Schrauben auf, und ich habe auch Angst, ich könnte etwas beschädigen. Deshalb werde ich auch nichts unternehmen, außer es kommen noch Hinweise dazu. Beim nächsten Handykauf werde ich besser darauf achten, ob Staub hinter das Display gelangt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100130.html