Tipp ex aus Ledercouch entfernen

vom 15.12.2009, 19:15 Uhr

Ich habe eine ziemlich neue Ledercouch in meinem Esszimmer stehen und nun habe ich bei den Hausaufgaben Tipp ex (Korrekturstift) auf die Ledercouch gebracht und nun sind einige weiße Spritzer auf der braunen Couch. Ich habe sofort versucht es mit Wasser abzuwaschen und so den Fleck zu lösen, aber alles ist nicht heraus gegangen. Habe auch schon ein Mittel gekauft, welches verspricht, Kugelschreiber und Filzstift zu entfernen. Aber beim Tipp ex hat es nicht geklappt und so sind die Flecken immer noch auf meiner Couch.

Wie bekommt man Tipp ex Flecken rückstandslos aus einer Ledercouch heraus ohne die Couch dabei zu beschädigen? Welches Mittel wirkt sicher und ist nicht sehr teuer?

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob es mit TippEx auch geht weiß ich nicht, aber mein normaler Ratschlag bei beispielsweise Kugelschreiberflecken wäre Haarspray gewesen. Du nimmst dazu ein Ohrenstäbchen und machtet ein bisschen Haarspray dran und reibst dann auf dem Flecken bisschen umher. Dann wird es aber wieder original hell, weswegen du dann auch die Umgebung ein bisschen mitmachen musst.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge