Simpsons Staffeln - kaufen oder im Fernsehen gucken?
Ich gucke gerne die Simpsons bei dem Fernsehsender Pro Sieben, den ihr sicher alle kennt. Aber da nie die Staffeln nie nacheinander laufen, also Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3 und so weiter. Die elfte Staffel kann man ja nur Dienstags sehen, das finde ich persönlich schade. Ich habe schon daran gedacht mir die Staffeln zu kaufen als ich davon gehört hatte, hatte aber keine Zeit und habe es auch immer wieder vergessen.
Jetzt habe ich es wieder in der Werbung gesehen und habe die Frage ob es sich heute noch lohnt die Staffeln zu kaufen?
Hi,
ich würde dir vom Kauf abraten. Dazu hab ich auch meine Gründe. Zum Einen finde ich die Simpson nicht sonderlich lustig. Der Humor spricht mich nicht wirklich an und ich finde, dass die wenigen lustigen Sachen fast immer auf den gleichen Witzen beruhen. Es wiederhohlt sich einfach zu viel. Das Argument wird für dich wahrscheinlich eher nicht zutreffen.
Zum Anderen will ich aber auch anmerken, dass die Folgen einer Saffel größtenteils nichts mit einander zu tun haben, soll heißen dass die wenigsten Folgen auf einander aufbauen. Es stellt also keinen Unterschied dar, ob du die Folgen auf DVD oder im Fernsehn anguckst, zumal auch die Folgen, die zueinander gehören, auch im Fernsehn hintereinander ausgestrahlt werden.
Der einzige Kaufgrund würde für mich die Tatsache darstellen, dass du dann, z.B. mit Kumpels einen Simpsons-Abend machen könntest oder dir halt mehrere Folgen am Stück angucken könntest. Im Endeffekt musst du aber für dich selber entscheiden, ob es für dich Sinn macht, die Staffeln auf DVD zu kaufen.
Als großer Simpsons Fan kann ich die Frage natürlich gut nachvollziehen. Allerdings möchte ich anmerken, dass Dienstags Abends meines Wissens nach nicht die elfte Staffel, sondenr die ganz neue 20igste Staffel läuft. Zumindest war das bis vor ein paar Wochen noch der Fall. Momentan sehe ich sehr wenig fern, weiß also nicht wie der Dienstag-Abend im Programm von Pro Sieben nun aussieht, aber wie gesagt, vor ein paar Wochen war es die finale Staffel 20.
Ich würde dir raten, wenn du dir die Sendungen für zu Hause zulegen möchtest, auf Seiten zu gehen, wo du dir das TV Programm legal, für einen kleinen Betrag, aufnehmen und anschließend downloaden kannst. Hier ist zum Beispiel so eine Seite. Um die aufgenommenen Serien und Filme downloaden und entschlüsseln zu können, kannst du entweder Banner klicken, oder aber einen kleinen Beitrag einzahlen. Dabei handelt es sich allerdings um Cent Beträge, mit denen du sehr lange auskommst und sehr viele Filme downloaden kannst.
Hallo,
Auch ich, als großer Fan der gelben Dinosaurier, kann dir nur raten, die Staffeln zu kaufen, oder zumindest, wie meiner Vorrednerin meinte, aufzuzeichnen.
Schließlich ist es oftmals so, dass man manche Episoden besonders mag, andere hingegen schon oft gesehen hat und sie mittlerweile öde geworden sind. Im Fernsehprogramm kann hinsichtlich der Ausstrahlung der Folge nichts entscheiden, man muss anschauen was einem gezeigt wird oder aber abschalten, sich ärgern dass nichts Gescheites kommt und sich anderweitig beschäftigen.
Wenn du dir die Staffeln besorgst, so kannst du frei nach Lust und Laune entscheiden, was du ansiehst beziehungsweise auslässt. Auch besteht die Möglichkeit kurz zurückzuspulen oder Ähnliches, wenn du kurz nicht aufmerksam warst und / oder etwas nicht verstanden hast, das ist äußerst nützlich!
Ich persönlich sehe die Simpsons eigentlich recht gerne, wobei ich mir nicht schlüssig darüber bin, ob ich mich als echten Fan bezeichnen könnte, oder nicht. Also, wenn sie mal laufen, dann schaue ich sie gerne, und die neuen Folgen habe ich auch regelmäßig verfolgt. Ich denke, ich habe in den letzten Jahren auch schon jede Folge einmal gesehen (sind sehr viele, aber ich hatte ja auch viele Jahre "Zeit" dazu). Aber so, dass ich es mir immer wieder, in der x-fachen Wiederholung, ansehen würde, oder dass ich mich sonst übermäßig damit beschäftigen würde, das ist dann doch wieder nicht so.
Ich würde mir die DVDs nicht kaufen. Bei mir ist der Preis ausschlaggebend, also mit der Qualität der Serie an sich hat mein Urteil nichts zutun. Es sind jetzt aktuell 20 Staffeln, die insgesamt existieren. Auch, wenn in Deutschland erst die Hälfte auf DVD erschienen ist, ich denke, ein Fan, der alle haben möchte, wird früher oder später auch alle 20 gekauft haben. Und ein Ende ist ja nicht in Sicht. Also wird es irgendwann 30 und mehr Staffeln geben. Wie teuer es wäre, diese alle als DVDs zu kaufen, das mag ich mir kaum vorstellen! Also eine komplette Sammlung, die man vielleicht als Fan haben möchte, die würde ein halbes Vermögen kosten. Ich weiß nicht, ob das es einem wert wäre, so viel Geld auszugeben? Mir wäre es jedenfalls zu viel.
Kostengünstiger wäre es, sich die Folgen selbst aufzuzeichnen. Natürlich muss man da auch die Kosten der Medienträger bedenken, und den Aufwand des Aufzeichnens. Ich denke, man käme aber trotzdem noch günstiger bei weg, als wenn man alle DVDs kaufen würde.
Außerdem kann man ja aktuell auch noch alte Folgen im TV sehen. Der Vorteil einer Aufzeichnung (selbst gemacht oder in Form einer kommerziellen DVD gekauft) liegt auf der Hand: Man kann gezielt Folgen ansehen, und ist nicht auf das aktuelle Fernsehprogramm angewiesen. Das stimmt natürlich. Aber wenn man sowieso nicht so gezielt nach einzelnen Folgen sucht, dann reichen die Fernsehausstrahlungen wohl aus.
Hallo!
Ich bin absoluter Simpsons Fan! Ich kann über Homer und seine Freunde eigentlich immer lachen! Ich habe Dienstag Abend auch nicht immer Zeit Simpsons zu schauen und verpasse viele Folgen. Ich habe auch schon überlegt mir eine Staffel zu kaufen. Was mich davon abhält ist der gepfefferte Preis, den ich bis jetzt einfach noch nicht bereit bin zu zahlen.
Wenn du gut Englisch sprichst oder zumindest einigermaßen, dann ist ein großer Vorteil der Kauf-DVDs, dass man sich die Simpsons im Original anhören kann! Ich habe das beim Simpsons Film damals im Kino gemacht und musste noch mehr lachen als sonst! Homer ist im Original einfach noch dümmer und liebenswerter! Das ist für mich ein Plus für die DVDs, aber ob es sich dafür lohnt 30€ aufwärts zu zahlen...? Ich weiß es nicht!
Also ich mag die Simpsons ganz gerne. Guckt man sich diese Serie an, so muss man sich nicht wirklich konzentrieren. Diese Serie ist nicht anspruchsvoll und ganz amüsant, so dass man in ruhig abschalten und entspannen kann und das finde ich so gut an den Simpsons.
Allerdings würde ich mir deswegen niemals die ganzen DVD-Staffeln kaufen. Das halte ich nun wirklich für mehr als sinnlos und übertrieben. Schließlich laufen doch jeden Tag im TV mehrere Folgen von dieser Serie. Wozu also kaufen, wenn mans doch jeden Tag kostenlos haben kann und so ist man wenigstens überrascht welche Folge diesmal kommt. So hammer begeistern, das ich nicht mehr ohne will tun sie mich auch nicht, so dass es mir persönlich voll auf reicht meine tägliche Dosis zu nehmen und zwar gratis .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100105.html