Maybelline Jade Make Up - Erfahrungen

vom 15.12.2009, 16:23 Uhr

Da die meisten Onlineshops für Kosmetik Artikel nicht so viel Auswahl haben, habe ich mein Glück nun mal auf http://www.schlecker.com versucht. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Make Up, was Unreinheiten so gut wie möglich verdeckt und bin dabei auf das Maybelline Jade Superstay Seidig Make Up gestoßen.

Das Produkt verspricht 16 Stunden Halt und es kostet knapp 15,00 Euro. Benutzt jemand von euch dieses Make Up? Wenn ja, lohnt es sich soviel Geld dafür auszugeben?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Anscheinend kennst Du dieses Make Up doch gar nicht? Wie willst Du dann jemals beurteilen können, ob das Make Up zu Deinem Hautton passt? Und woher willst Du wissen, ob die Deckkraft Deinen Ansprüchen genügt, wenn Du Unreinheiten abdecken willst? Das kann man nur durch selbst ausprobieren herausfinden - und zwar im Gesicht bei Tageslicht. Es sei denn, es ist Dir völlig egal wie Du aussiehst - dann kannst Du natürlich auch aufs Geratewohl irgendeine Nuance bestellen.

Fünfzehn Euro erscheint mir für Jade Maybelline extrem teuer. Selbst das ganz neue Liquid Satin Make Up kostet in der Drogerie nur etwa 10 bis 12 Euro. Ich habe lange ein Make Up von Jade Maybelline verwendet, das ich sehr gut fand, und das kostete 6,49 €.

An Deiner Stelle würde ich grundsätzlich umdenken - vor allem, wenn Du Unreinheiten hast. Da solltest Du Dich eher fragen, welche Inhaltsstoffe da so drin sind, denn die fördern mitunter noch Unreinheiten. Die meisten flüssigen Foundations sind Silikonbomben, enthalten Fettalkohole, Paraffin und Emulgatoren. Alles überflüssiges Zeug, das die Poren verstopft. An Deiner Stelle würde ich zu Mineral Foundation wechseln. Die enthält nur die puren Pigmente, die auch in herkömmlicher Foundation enthalten sind. Manchmal enthält sie tolle Zusatzstoffe, wie zum Beispiel Zinkoxid, was gegen Unreinheiten wirkt.

Ich persönlich bestelle meine Mineral Foundation in den USA bei einem kleinen Mineral Shop, aber nächstes Jahr werde ich anfangen, meine selbst herzustellen, da es erheblich günstiger ist, und ich außerdem meinen Hautton genau abstimmen kann. Ansonsten muss man nicht unbedingt in Übersee bestellen, wenn man das nicht mag (ich tue es regelmäßig). Es gibt auch Mineral Foundations von L'Oréal und Jade Maybelline. Die ist natürlich teurer als in den USA, aber da muss man eben Prioritäten setzen. Was das Zeug kostet (ich habe noch nie Mineral Foundation aus der Drogerie verwendet), kann ich Dir nicht sagen, aber auf jeden Fall weniger als 15 Euro.

Wenn Du sowieso bereit bist so viel Geld auszugeben, würde ich an Deiner Stelle noch etwas draufpacken, zu MAC gehen (Douglas mit MAC Counter oder MAC Pro Store), und mich da ordentlich beraten lassen. Die haben nämlich ungefähr 20 bis 30 Nuancen zur Auswahl, und nicht nur 3 bis 6 wie die Drogerie Foundations. Da wirst Du auch so beraten, dass Du etwas nimmst, was zu Deinem Hautton passt - darüber scheinst Du Dir ja bisher noch nicht so viele Gedanken gemacht zu haben. Das ist aber das allerwichtigste dabei.

Die Foundations von MAC kosten etwa zwischen 26 und 30 Euro. Ich persönlich würde das nicht ausgeben, aber die Qualität steht außer Frage. Naja, für mich kommt sowieso nichts anderes als Mineral Foundation mehr in Frage. Da ich auch zu Unreinheiten neige, würde ich mir diese überflüssigen, teil krebserregenden Substanzen, die die Poren zusetzen, nicht mehr ins Gesicht schmieren.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ich hatte es und ich fands grausam :/ die marke an sich ist toll aber ich find das gilt nur für lidschatten usw..

ich benutz im moment nur basic produkte..vorallem das basic mousse makeup ich bin eigentlich nur drauf gestoßen weil ich mal wenig geld bei hatte aber unbedingt make up brauchte und jetzt.. kauf ich's mir nur.. ich finds 100 mal besser :)

» Labellojunkie » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,30 »