iPod Shuffle mit 64 GB!

vom 15.12.2009, 16:00 Uhr

Apple möchte demnächst erst einmal in den Vereinigten Staaten einen Shuffle mit 64 GB herrausbringen. Dieser hat die selben technischen Vorraussetzung wie die anderen Shuffles, nur, dass er 64 GB Speicher zur Verfügung hat. Der iPod soll so um die 150 $ kosten. Außerdem soll er auch ein bisschen als USB Stick dienen, denn 64 GB sind eine Menge.

Ich denke aber nicht, dass der sich gut verkaufen wird und jeder der ihn kauft, wird nicht damit zufrieden sein. Denn man braucht bei 64 GB ein übersichtliches Menü, was man mit dem iPod Shuffle nicht hat. 64 GB sind ungefähr 20000 Lieder, bei so vielen Lieder braucht man wirklich ein vernünftiges Menü. Ich finde Apple sollte statt weiteren iPod Shuffles mal einen MP3 Player entwickeln, der vielleicht einen zwei farb Bildschirm besitzt und mit dem man ein übersichtlicheres Menü hat. Aber selbst da lohnen kaum 64 GB.

Um 64 GB zu verwalten braucht man schon ein Menü, wie es der iPod nano oder der Apple iPod besitzt, die ja beide zusätzlich Spiele und Videos importieren und wiedergeben können.

Ich denke auch als Stick wird sich der Shuffle nicht gut machen, man müsste jedes mal die Software installieren und ein 64 GB Stick ist wesentlich billiger, von allem, wenn der iPod Shuffle erst Mitte des Jahres erscheint.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hast du eine verlässliche Quelle, für diese doch etwas außergewöhnliche Marktstrategie Apples?

Ich bin der Ansicht, dass der Ipod Shuffle, das kleinste Modell, der doch inzwischen recht groß gewordenen Apple Produktpalette, eher die Reduzierung aufs Wesentliche darstellen soll und somit das wichtigste bietet, was es zum Musik hören braucht und nicht mehr.

Außerdem, von der Preisgestaltung her würde das Ganze etwas bizarr ausfallen und eher nicht allzu profitabel: Wer braucht denn schon einen MP3 Player inklusive USB-Speichermöglichkeit (die es ja jetzt schon im Shuffle gibt, nur mit deutlich geringeren Kapazitäten) mit 64 Gigabyte, deren Bedienung aufs Wesentliche beschränkt worden sind, wenn man die gleichen Leistungen separat aber zugleich billiger erhalten kann?

Somit denke ich, dass es sich dabei entweder um ein Gerücht handelt oder eine der, oftmals, undurchschaubaren, aber funktionierenden Marktstrategien von Steve Jobs...

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge