Dragonball - Revenge of King Piccolo - Erfahrungen
Hallo,
mein bester Freund ist ein großer Fan von dem Anime Dragonball und ich wollte ihm auch zu Weihnachten wahrscheinlich ein Nintendo DS Spiel von Dragonball schenken. Nun habe ich bei Amazon ein Spiel für die Nintendo Wii entdeckt, was auch von Dragonball handelt und 49,99 Euro kostet.
Wer hat das Spiel schon durchgespielt? Lohnt sich der Kauf von Dragonball-Revenge of King Piccolo?
Hallo Marina, dein Beitrag ist schon relativ alt und schon fast in Vergessenheit geraten, aber ich würde dir trotzdem noch gerne ein Paar Informationen über das Spiel "Dragonball - Revenge of King Piccolo" geben, da es zu meinen Lieblingsspielen gehört. Wenn du dich schon selbst über "Dragonball - Revenge of King Piccolo" informiert haben solltest, dann helfen dir meine Informationen vielleicht nicht mehr weiter, trotzdem hoffe ich, dass ich dann den einen oder anderen Nintendo Wii-Fan von diesem Spiel überzeugen kann.
Wie der Titel des Spiels "Dragonball - Revenge of King Piccolo" bereits verrät, handelt das Spiel von der Anime-Serie "Dragonball". Inzwischen ist der Markt geradezu überflutet mit Videospielen für sämtliche Konsolen der Dragonball Z-Saga, für das urpsrüngliche "Dragonball" ist dieses Spiel jedoch recht frisch. Das Spiel umfasst einen Teil der Story von Dragonball und der Spieler erlebt die Story nocheinmal hautnahe. Zu kaufen gibt es dieses Nintendo Wii-Spiel seit dem Herbst 2009 und zu kaufen gab es das Spiel damals für etwa 50 Euro, heute hingegen wirst du das Spiel schon für etwa 20 Euro finden (Ich habe gerade mal bei Amazon geguckt, hier gibt es das Spiel für 21 Euro). Freigegeben ist das Spiel "Dragonball - Revenge of King Piccolo" für Jugendliche ab 12 Jahre, was aufgrund der Kampfszenen im Spiel klar sein sollte.
Ich versuche jetzt nochmal die Story des Spiels zu umschreiben, da diese im Vergleich zur gleichnamigen Serie doch etwas gekürzt wurde. Der Anfang der Geschichte von Dragonball wurde leider komplett weggelassen, vielleicht weil die Handlung hier auch nicht gerade brisant ist und mehr der Einleitung dient. Die Story in "Dragonball - Revenge of King Piccolo" setzt erst im Kampf Songokus gegen die "Red Ribbon-Armee" ein und endet im Kampf gegen den Teufel "Piccolo". Am Anfang des Spiels bist du auf der Suche nach den Dragonballs, genauer gesagt, du bist auf der Suche nach dem vierten Dragonball, dem Erbe Songokus, welches ihm sein Großvater vermachte. Die Mitglieder der Red Ribbon Armee sind aber ebenfalls auf der Suche nach den sieben Dragonballs. Die Red Ribbon Armee sieht in Songoku eine sehr große Gefahr, da es diesem zunehmend gelingt, die Gegangenen der Red Ribbon Armee zu befreien und diese gegen sie aufzuhetzen.
Die führenden Mitglieder der Red Ribbon Armee beschließen also, Songoku muss aus dem Weg geräumt werden. Sie angagieren den Profikiller "Tao Bai Bai" und setzen ihn auf Songoku an. Als diese aufeinander treffen kommt es in dem Spiel "Dragonball - Revenge of King Piccolo" zum ersten großen, entscheidenden Kampf zwischen den beiden Protagonisten/Antagonisten. Obwohl du den Kampf gegen Tao Bai Bai eigentlich gewinnst, wirst du in einer Videosequenz von ihm besiegt und "geötet", so zumindest sein Glaube. Du überlebst den Kampf und erkletterst wie auch in der Serie/Manga den "Quittenturm" um dort das stärkende, heilige Wasser zu trinken. Du erklimmst den Turm, trainierst dort hart, und kämpfst erneut gegen Tao Bai Bai, diesesmal vernichtest du ihn jedoch und lässt ihm keine Chance, dich nochmal zu besiegen. Anschließend schlägst du das Hauptquartier der Red Ribbon Armee kurz und klein.
Nachdem du dann alle sieben Dragonballs gefunden hast belebst du den Vater des kleinen Upa wieder, da dieser ebenfalls von Tao Bai Bai getötet wurde, als er sich im Kampf für dich einsetzte. Nach dem du den Drachen "Shenlong" gerufen hast und dieser deinen Wunsch erfüllt hat, begibst du dich zum großen "Kampfturnier". Hier triffst du auf den großen Wiedersacher deines Meisters, dem "Herrn der Kraniche". Dieser hat ebenfalls wie der Herr der Schildkröten zwei seiner Schüler bei diesem Kampfturnier angemeldet, auch hier musst du wieder ans Werk und die beiden besiegen.
Im letzten Abschnitt des Spiels geht es um den Oberteufel "Piccolo". Dieser hat es auch auf die Dragonballs abgesehen um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Im Laufe dieses Storyabschnitts stirbt dein bester Freund "Kuririn" und du willst jetzt die sieben Dragonballs finden um diesen wiederzubeleben. Die Story ist relativ ähnlich wie auch die des Animes/Mangas und endet mit dem Ende des Kampfes zwischen Piccolo und Songoku, dass Ende sollte jedem Fan der Serie bekannt sein.
Gespielt wird das Spiel mit dem Nunchuck und der Wii-Fernbedienung und die Steuerung ist eigentlich recht einfach, wenn man sich ins Spiel gefunden hat. Allgemein ist das Spiel nicht sonderlich schwer. Die Grafik des Spiels ist vollkommen in Ordnungn und sie wechselt im Verlauf der Story und der Kämpfe immer wieder zwischen 2D und 3D-Animation. Der Spielverlauf ähnelt wirklich sehr dem des Animes und jedem Fan sollte ein Schmunzeln zu entlocken sein, wenn er dieses Spiel spielt und sich an "früher" erinnert, wo diese Serie im Fernsehn ausgestrahlt wurde. Mein einziger Kritikpunkt an diesem Spiel: Die Schwieigkeit des Spiels lässt sich leider nicht verändern und das Spiel an sich ist leider sehr einfach und daher auch schnell durchgespielt. Schade eigentlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100073.html