Need for Speed: Shift Playstation 3 - gut?
Ich hab zur Zeit wieder Lust auf ein Rennspiel. Da ich früher schon Need for Speed gespielt habe (vor allem Most Wanted, Carbon und die Underground-Teile), dachte ich mir ich suche mal nach einem neuen Need for Speed. Nun bin ich auf Need for Speed Shift gestoßen und überlege es mir zu kaufen.
Hat jemand das Spiel und kann berichten ob es wieder besser ist als früher oder ob es genau so schlimm ist? Und ruckelt es auf der Playstation 3?
Das Spiel ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. Wenn du die Underground Teile, Most Wanted und Carbon gerne gespielt hast, dann wird dir Shift nicht gefallen, es soll nämlich eine Rennsimulation sein, aber ist meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen, entweder ist es viel zu einfach oder viel zu schwer und das Fahrverhalten ist auch nicht sehr gut und die Tuningmöglichkeiten sind mäßig.
Für deinen Geschmack würde ich dir eher Midnight Club Los Angeles empfehlen. Es bietet ähnlich viele Tuningmöglichkeiten wie Underground II, kann durch ein gutes Fahrverhalten der Autos und eine spannende Story punkten.
Ich finde das neue Need for Speed Shift kann man mit seinen Vorgängern nicht vergleichen. Das Spiel wurde grafisch als auch spielerisch sehr gut umgesetzt. Du wirst dich wahrscheinlich anfangs, wie ich, über die Steuerung ärgern. Anfangs kommt sie einem sehr schwierig und ungewohnt vor, aber mithilfe der richtigen Einstellungen kann man das Auto nahezu perfekt steuern. Zu den Rucklern muss ich sagen, ja ab und zu treten ein paar Ruckler auf, aber nur sehr sehr kurz. Manchmal kann das natürlich schon zu viel sein und zu einem Aussetzer führen.
Aber abgesehen von der Steuerung und den Rucklern, hat das Spiel eine super Grafik und man kann sagen man fühlt sich manchmal wie mittendrin. Das Spiel reißt einen manchmal total mit. Naja ich bin zufrieden mit dem Spiel und die 50€ waren es wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100061.html