Henrik Fexeus - Die Kunst des Gedankenlesens

vom 15.12.2009, 14:21 Uhr

Ich blättere gerade den Weltbild Katalog durch und schaue mir die verschiedenen Bücher an, und dabei bin ich auf ein ganz besonderes Buch gestoßen. Es nennt sich Henrik Fexeus - Die Kunst des Gedankenlesens. In der Beschreibung steht, dass einem verschiedene Techniken gezeigt werden, mit denen man die Gefühle des anderen deuten kann.

Hat jemand dieses Buch schon gelesen? Wenn ja, funktionieren diese Tricks wirklich?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich halte ehrlich gesagt nichts von reinen Büchern, wenn es um visuelle Eindrücke geht, die man lernen möchte. Wenn ein Buch über Mimik und deren Bedeutung nur auf Text basiert, bringt das doch nicht viel. Ich bin da eher die visuelle Typ und mir persönlich hat die Serie "Lie to Me" in dieser Hinsicht sehr geholfen, da man dort eben alle Details genau erklärt bekommt und dort die Emotionen teilweise auch in Slow Motion gezeigt werden, damit man sie besser verinnerlichen kann.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge