Bee Movie als Nintendo Wii Spiel
Ich habe mir letztens den Film Bee Movie auf DVD angeschaut und ich war wirklich begeistert, da ich ein Fan von Zeichentrickfilmen bin. Nun bin ich bei Amazon auf das Spiel gestoßen, was es schon für 15,00 Euro zu kaufen gibt, aber ich gehe davon aus, dass es nicht sonderlich gut ist.
Hat jemand das Spiel schon gespielt? Wenn ja, lohnt sich der Kauf, oder ist das Spiel grottenschlecht?
Hallo, da dir nach über einem Jahr noch niemand eine Antwort bezüglich deiner Fragen zum Spiel "Bee Movie - Das Game" gegeben hat, würde ich sie dir ganz gern beantworten und kann dir gleich sagen, dass mich dieses Spiel positiv überrascht hat. Leider hast du nicht gesagt, für welche Spielekonsole du das Spiel bei Amazon gefunden hast und ich selbst kenne es nur für die Spielekonsole Nintendo Wii. Ich würde dir also ganz gerne über meine Erfahrungen zu diesem Spiel berichten. Wenn du dich schon selbst über das Spiel schlau gemacht haben solltest, wird dir mein Beitrag nichtmehr hilfreich sein, trotzdem hoffe ich, dass ich dann dem einen oder anderen Talkterianer weiterhelfen kann.
Das Spiel "Bee Movie - Das Game" gehört wohl schon zu den etwas älteren der Spiele für die Nintendo Wii Konsole, veröffentlicht wurde es nämlich schon im November 2007. Eine Altersbeschränkung für dieses Spiel gibt es natürlich nicht und es eignet sich meiner Meinung nach auch schon für recht junge Spieler, ist aber nicht zwingend nur für diese konzipiert. Zu kaufen gibt es das Spiel für die Nintendo Wii inzwischen für einen Preis von etwa 25 Euro. Außerdem ist das gleichnamige Spiel "Bee Movie - Das Game" auch noch für die Konsolen Xbox 360, Playstation 2, Pc und dem Nintendo DS erhältlich. Inhaltlich ist das Game jedoch immer recht gleich - ausser bei dem Nintendo DS Spiel. Inhaltlich beruht das gesamte Spiel auf den Inhalt des Films "Bee Movie - Das Honigkuchenkomplott". Wem der Film also bekannt sein sollte, dem sollte auch die Story des Spiels nicht überraschen. Wem der Film nicht bekannt ist, der wird in ein spannendes, völlig neues Abenteuer eintauchen.
In dem Spiel "Bee Movie - Das Game" schlüpfst du in die Rolle der kleinen Arbeiterbiene "Barry B. Benson". Barry B Benson ist eine Biene, die auf eigene Faust die Welt erkundet und sich der eigenen Bienenkolonie lossagt und dabei einem Komplott auf die Schliche kommt, indem die Menschen verstrikt zu sein schein. Hierbei macht sie auch die Bekanntschaft und schließt Freundschaft mit einer Menschenfrau. Da die Story des Films bekannt sein sollte/oder wohl bekannt ist, wenn man sich dieses Spiel kauft, muss ich darauf wohl nicht nochmal eingehen. Vielmehr möchte ich jetzt direkt auf das Spiel und das Gameplay eingehen und näher aud das Spielgeschehen eingehen.
Umfassend umfasst das Spiel "Bee Movie - Das Game" insgesamt mehr als 15 verschiedene "Hauptlevel". Außerdem umfasst das Spiel neben den "Hauptleveln" noch viele kleine Nebenmissionen, die man spielen kann, aber sie müssen nicht gespielt werden und haben auch nichts mit der direkten Story zu tun. Die Nebenmissionen allgemein ähneln mehr den bekannten Minigames für die Nintendo Wii und viele von diesen Minigames können auch im Multiplayermodus mit und auch gegen deine Freunde gespielt werden. Zusammen mit der Biene macht man eigentlich all das, was einem beim gucken des Films im Gedächtnis geblieben ist und wo man denken würde "dies könnte man gut in ein Videospiel packen". So stürzt du dich in der Rolle der Biene Hals über Kopf in wilde Verfolgungsjagden, du begibst dich in Regenschauer, die deinen "Tod" bedeuten, wenn er dich erwischt oder du führst spektakuläre Luftkämpfe gegen deine Gegner durch.
Das Game bietet viele Details und die Entwickler des Spiels "Bee Movie - Das Game" haben es wirklich geschafft, eine völlig neue, Spieleinterne Welt zu schaffen. Man kann sagen, dass in dem Spiel "Bee Movie - Das Game" eigentlich zwei völlig unterschiedliche Welten existieren. Da ist einmal die Welt der Menschen in denen die Biene viele Abenteuer erlebt und genauso gibt es die andere Welt - die "Bienenstadt". Hier bist du unter deinen Artgenossen und musst das Alltagsleben der Biene meistern.
Kurz gesagt: Obwohl ich eigentlich kein Fan von Spielen bin, die auf Filmen oder Serien beruhen - da diese oft wirklich einfach um dich mal zu zitieren "grottenschlecht" sind, ist es den Entwicklern gelungen, mit diesem Spiel ein echt schönes Game zu entwerfen das mir persönlich zugesagt und eine Menge Spaß gemacht hat. Zumindest kann ich das von der Nintendo Wii-Version behaupten. Das Spiel bietet sehr viele Minigames an und hat einen perfekten Handlungsstrand, der auf den Film "Bee Movie - Das Honigkuchenkomplott" beruht. Wer den Film gemocht hat wird dieses Spiel lieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100043.html