Die Mumie für Nintendo Wii - Erfahrungen
Ich bin ein kleiner Fan von dem Film Die Mumie und besitze alle drei Teile als Videokassette und DVD. Mich hat es eben interessiert, ob es denn auch ein Spiel für die Nintendo Wii gibt und ich habe es tatsächlich für 18,00 Euro bei Amazon gefunden.
Ist das Spiel genauso gut wie der Film? Sollte ich mir Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers anschaffen oder würdet ihr mir davon abraten?
Hallo Marina, obwohl seit dem Stellen deiner Fragen einige Zeit vergangen ist und dein Thread schon fast in Vergessenheit geraten ist, möchte ich dir noch eine Antwort auf deine Fragen zum Spiel "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" geben, da du bisher noch keine Antworten bekommen hast. Wenn du dir das Spiel schon gekauft hast, da dir hier niemand weiterhelfen konnte, wird mein Beitrag für dich vielleicht nicht weiter hilfreich sein, trotzdem hoffe ich, dass ich ein Paar anderen Talkteria-Nutzern helfen kann, wenn Fragen zu diesem Spiel für die Nintendo Wii aufkommen.
Wenn du das Spiel vor über einem Jahr auf Amazon für 18,00 Euro im Angebot gefunden hast, dann hättest du wohl besser zuschlagen sollen, im Moment kostet das Spiel auf dem Online-Verkaufsportal an die 30,00 Euro. Veröffentlicht wurde das Spiel "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" recht zeitnahe zum gleichnamigen Kinofilm "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers", nämlich im September 2008. Freigegeben ist das Mumien-Abenteuer für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren. Außerdem erschien das gleichnamige Spiel auch für die Konsolen Playstation 2 und dem Nintendo DS, wobei sich das Gameplay des Nintendo DS Spiels sehr von den anderen beiden unterscheidet.
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich kein großer Fan der "Die Mumie"-Filme bin, weshalb mein Beitrag vielleicht auch ein wenig negativ herüberkommen mag. Trotzdem werde ich mal versuchen, dir das Game "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" so sachlich wie möglich zu beschreiben, ohne meine Meinung mit einzubeziehen. Auf die Story des Spiels selbst muss ich wohl nicht genauer eingehen, da ich bereits sagte, dass das Spiel "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" auf das gleichnamige Actionabenteuer des FIlms "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" beruht. Allgemein kann ich jedoch sagen, dass die Entwickler des Spiels es geschafft haben, die Story des Films solide in ein Game zu verpacken. Obwohl es vereinzelt kleine Abweichungen gibt, ist die Story des Films im großen und ganzen erhalten geblieben.
Um gleich mal mit den "technischen" Details des Spiels anzufangen, kann ich doch behaupten, dass die Grafik des Spiels "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" recht solide gestaltet wurde. Zugegeben: Für die Nintendo Wii Konsole gibt es mittlerweile (und es gab sie auch schon im Jahr 2008!) Spiele, die die Grafik um längen übertreffen und das Spiel wird die Nintendo Wii Konsole auch nicht an ihre Grenzen bringen, aber für einen "optimalen" Spielfluss ist die Grafik vollkommen in Ordnung. Auf den vollkommenen Genuss des Spiels kommt man jedoch erst auf einem Full-HD-Fernsehgerät, da das Spiel den 16:9 Format unterstützt.
Zum Gameplay selbst kann man eigentlich nicht sehrviel besonderes sagen. Das Spiel selbst erinnert zum Teil sehr stark an die "Tombraider-Spiele" für die Nintendo Wii oder auch für andere Konsolen. Gut an dem Spiel finde ich, dass es im Laufe des Spiels sehr viele "Checkpoints" gibt, an denen du das Spiel speichern kannst. Genauer gesagt: Du kannst das Spiel selbst eigentlicht nicht manuell speichern, da das Game immer wieder automatisch überschrieben wird. Die einzelnen Level sind außerdem außerhalb des Storymoduses frei anwählbar und du kannst die Level, die dir gut gefallen haben erneut spielen.
Was mich an dem Spiel jedoch sehr, sehr stark stört ist die Tatsache, dass im Game leider komplett auf eine deutsche Sprachausgabe verzichtet wurde. Das Game wurde leider nicht aus dem englischen übersetzt und es wurde nur ein deutscher Untertitel für die einzelnen Filmsequenzen eingefügt. Gespielt wird das Spiel in der klassischen Steuerungsvariante mit dem Nunchuck für die Nintendo Wii und der Nintendo Wii Remote-Fernbedienung. Ich selbst habe nur die ersten drei oder vier Level des Spiels gespielt, da ich mich einfach nicht dafür begeistern konnte, schwer waren diese Level jedoch nicht, sie sollten also für jeden machbar sein.
Gut gefallen hat mir der Anfang des Spiels. Wie auch in vielen anderen Games gibt es hier zu Beginn ein Tutorial, wo du das nötigste für den Spielverlauf lernst. In dem Tutorial, welches sofort in die Story des Spiels integriert wurde, lernst du zu Beginn das laufen/sprinten, das klattern, das schießen und alles andere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100040.html