The Grudge für Nintendo Wii

vom 15.12.2009, 11:53 Uhr

Ich suche immer noch gute Spiele für die Nintendo Wii, weil Weihnachten bald bevorsteht. Gruselige Spiele mag ich auch sehr gerne und ich habe tatsächlich eins gefunden, was den Titel Ju On: The Grudge trägt. Den Film habe ich mir damals angeschaut und ich war begeistert.

Besitzt jemand von euch dieses Spiel? Wenn ja, ist es genauso gut wie der Film?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, obwohl jetzt schon mehr als ein Jahr vergangen ist, seitdem du den Thread hier eröffnet hast, hat dir noch niemand eine vernünftige Antwort liefern können. Ich hoffe, dass ich dir etwas mehr über das Spiel "Ju On: The Grudge" für die Nintendo Wii-Konsole erzählen kann. Wenn du dich selbst schon über das Spiel "Ju On: The Grudge" informiert haben solltest, ist mein Beitrag für dich nichtmehr hilfreich und du brauchst eigentlich auch schon nichtmehr weiterlesen. Wenn aber nicht, dann hoffe ich, dass ich dir und allen anderen Mitgliedern auf Talkteria eine Hilfe sein kann. Ich muss jedoch zu Beginn sagen, dass das Spiel meiner Meinung nach totaler Mist ist.

Ich habe mich gerade nochmal online über das Spiel "Ju On: The Grudge" informiert und bin auch sogleich fündig geworden, was den Kaufpreis des Spiels angeht. Zu kaufen gibt es das Spiel online bereits für einen Preis von etwa 20 Euro. Zu kaufen gibt es das Spiel seit dem Oktober 2009 und freigegeben ist das Spiel, genau wie der gleichnamige Film "Ju On: The Grudge" erst für Jugendliche ab einem Alter von 16 Jahren. Einordnen würde ich das Spiel "Ju On: The Grudge" in eine Mischung aus "Möchtegern-Shooter" und "Horror"-Genre, wobei letzteres Genre wohl im Vordergrund steht.

Obwohl ich den Film "Ju On: The Grudge" schon nicht wirklich überzeugend und total überdreht fand, geschweige denn, dass er mich großartig erschrecken konnte, so finde ich auch, dass das Spiel zu "Ju On: The Grudge" ein weiterer Misserfolg ist. Viel wiedererkennen kann ich in dem Spiel "Ju On: The Grudge" aus dem gleichnamigen Film eigentlich nicht. Wie auch der Film "Ju On: The Grudge" dreht sich das Spiel um die Geschichte der "Yamada"-Familie. Diese wurde von einem mysteriösen Fluch heimgesucht und du begibst dich in die Rolle des Spielers und machst es dir zur Aufgabe, diesen Fluch auf dem Grund zu gehen.

Dabei schlüpfst du in die Rolle des Protagonisten, ausgerüstet bist du schlichtweg mit einer Taschenlampe und dein wirklich größter Feind in dem Spiel sind nicht etwa deine Gegner, sondern die Batterien der Taschenlampe. Die schleichst dich in dem Spiel mit einer Taschenlampe, welche durch deine Wii-Remote Fernbedienung gesteuert wird, durch verlassene Fabriken und deren Geländer, durch alte Lagerhäuser oder auch durch ein Krankenhaus und machst hierbei merkwürdige Entdeckungen.

Das Spiel versucht sehr oft mit den "Ängsten" des Spielers zu arbeiten und somit versucht das Spiel natürlich auch immer den Spieler zu erschrecken. Das einzige, was ich an diesem Spiel wirklich gut fand, ist das mir noch bis dahin unbekannt gewesene Gameplay. Der Nintendo Wii Konsole erkennt deine Bewegungen während des Spiels und registriert somit logischerweise auch, wenn du dir vor Erschrecken die Augen zu hälst oder auch wenn du zucken solltest. Leider ist dies etwas zu empfindsam, da man oft auch Punktabzug bekommt, auch wenn man sich gar nicht erschreckt hat. Umso weniger man sich in den Leveln erschreckt hat, umso besser hat man in den einzelnen Leveln abgeschnitten.

Fazit: Ein für mich wirklich nerviges Spiel zu einem (für mich!) schlechten und nervigen Film. Genießen kann man das Spiel leider nicht wirklich, da die Batterien der "Taschenlampe" im Game ständig (etwa alle 30Sekunden-2Minuten) leer sind und du neue finden musst. Das stört einfach den Spielfluss und ist total überflüssig. Das Spiel selbst kann man eigentlich nur in einem komplett dunklen Raum genießen. Wirklich gruseln konnte mich das Spiel eigentlich nicht, vielleicht habe ich mich wirklich an 2,3 Stellen im Spiel für kurze Zeit mal "erschrocken", aber "zusammengezuckt" bin ich hierbei nicht und die Punkte fürs zusammenzucken wurden mir ständig woanders abgezogen, obwohl ich die Fernbedienung total normal bewegt habe.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^