L'oréal Perfect Match Mineral Puder - Erfahrungen
Ich bin schon lange auf der Suche nach dem perfekten Puder, aber ich bin noch nicht so richtig fündig geworden. Ich benutze zur Zeit das Compact Powder von Manhattan, aber richtig zufrieden bin ich nicht. Ich habe gerade bei Amazon den L'oréal Perfect Match Mineral Puder entdeckt und frage mich, ob ich es mir kaufen soll.
Die Kundenbewertungen sind auch alle sehr positiv. Lohnt sich der Kauf dieses Produktes?
Ich glaube, dass ist die Mineral Foundation, die ich in Deinem anderen Thread angesprochen habe. Es kann sein, dass es auch noch ein Puder gibt, das so heißt, aber ich meine, das ist die Foundation. Mineral Foundation IST ja Make Up in Puderform - aber es ist eben richtiges Make Up, und kein Puder. Die Deckkraft ist eine ganz andere.
Warum bist Du mit dem Manhattan Puder unzufrieden? Das ist im Drogeriebereich, und gerade in der Preisklasse so ungefähr das Beste. Was auch noch sehr gut ist für den Preis, ist das Mosaikpuder von Basic (Eigenmarke von Schlecker, den Laden magst Du ja). Das kostet nur 2,99 € und mattiert überraschend lange. Allerdings riecht es stark nach Kokos - das muss man mögen.
Ansonsten (ich nehme mal an, Du hast fettige Haut, sonst wüsste ich nicht, warum man mit einem einfachen Puder unzufrieden sein sollte) würde ich Dir Superfeines Seidenpulver empfehlen. Das ist rein natürlich, und es gibt praktisch nichts, was länger und besser mattiert. Außerdem ist es transparent, und verfälscht somit nicht die Farbe der Foundation. Noch dazu ist es wesentlich preiswerter als sämtliche industriell hergestellte Puder, und enthält keine billigen Füllstoffe. Zu beziehen ist es über Rohstofflieferanten wie zum Beispiel Behawe oder Omikron.
Generell würde ich bei Teintprodukten von L'Oréal sehr vorsichtig sein, die neigen dazu extrem nachzudunkeln. Ich hatte mal eine Foundation von L'Oréal, die ist so extrem nachgedunkelt, da wäre ich am liebsten sofort nach Hause gegangen als ich das auf der Arbeit entdeckt habe. Als ich aus dem Haus gegangen bin, war noch alles in Ordnung. Ich sag aus wie eine 12-jährige Make Up Anfängerin, das war mir sehr peinlich. Seit dem traue ich dieser Firma nicht mehr von hier bis um die Ecke...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100034.html