Nintendo DS Spiel: Meine tolle Küche - Lohnt sich das?
Hallo,
da ich gerade nach Nintendo DS Spielen Ausschau halte, habe ich ein Spiel gesehen, was sich Meine tolle Küche nennt und das es für 39,95 Euro zu kaufen gibt. Ich denke, es ist so ähnlich wie das Spiel "Cooking Mama" und überlege gerade, ob ich es mir kaufen sollte.
Ist das Spiel nur etwas für die jüngeren Nintendo DS Nutzer? Lohnt sich der Kauf?
Hallo, da dir noch niemand eine Antwort gegeben hat, obwohl dein Thread schon seit geraumer Zeit existiert, würde ich dir gerne etwas mehr über das Spiel "Meine tolle Küche" für den Nintendo DS-Handhelden erzählen. Du wirst schnell merken, dass ich kein großer Fan des Spiels bin, also sage ich vorweg, lasst besser alle die Finger von diesem Spiel, es ist herausgeschmissenes Geld. Wenn du dir selbst ein Bild von dem Spiel machen möchtest, kannst du dir gerne ein Paar Videos auf Youtube angucken. Ich hoffe einfach mal, dass mein Beitrag noch nicht zu spät kommt und du dir das Spiel noch nicht gekauft hast, wenn doch, hoffe ich trotzdem, dass ich dem einen oder anderen davor bewahren kann, Geld für dieses Spiel auszugeben
Eine Altersbeschränkung für das Spiel "Meine tolle Küche" für den Nintendo DS gibt es nicht, dass sollte aber auch jedem klalr werden, der sich dieses recht kleinkinderfreundliche Cover anguckt. Veröffentlicht wurde das Spiel in Europa im Jahr 2009. Umsomehr hoffe ich, dass du dir dieses Spiel nicht gekauft hast, wenn ich lese, dass du geschrieben hast, dass früher mal fast 40 Euro für dieses Spiel verlangt wurden. Heute habe ich das Spiel im Laden gesehen, dort lag es in der "Ramsch-Kiste" und man kann es sich für einen Zehner kaufen, wobei es aber auch schon viele kostenlose App's und Flashgames gibt, die genauso sind wie dieses Spiel.
Allgemein kann man sagen, dass dieses Spiel ein wenig wie das Spiel "Chefcook" wirkt und allerhöchstens ein schlechtes Cover ist. Wie auch in anderen "Koch-Simulationsspielen" hat das Spiel "Meine tolle Küche" die gleiche, fadenscheinige und lineare Story, wie die anderen Koch-Spiele. Du schlüpfst in diesem Spiel in die Rolle einer Köchin, ihr Name fällt mir jedoch gerade nicht mehr genau ein, und diese hat einen großen Traum, eines Tages die beste Köchin überhaupt zu werden. Jedoch wird daraus nichts, wenn sie weiter in der Fast-Food-Bude arbeitet, in der sie sich gegenwärtig befindet. Sie geht zur Kochschule und lernt dort jeden Abend nach der Arbeit neue Rezepte und probiert ihre eigenen Keationen aus. Du gehst also jeden Abend an die "Ms. Josephine’s School of Culinary Arts", also die Kochschule und hier lernst du Kochen und du arbeitest dich von Restaurant zu Restaurant hoch. Am Ende bist du dein eigener Chef und du leitest ein kulinarisches 5-Sterne Restaurant.
Das Spiel wirbt damit, dass man in diesem Spiel nach echten Rezepten kochen könne - was aber auch jedes andere Kochspiel tut, lediglich die Anzahl von bis zu sechszig Rezepten macht dieses Spiel ein wenig "einzigartig". Gespielt wird das Spiel mit vielen Minispielen, welche hauptsächlich über den Touchscreen gespielt werden. Hierbei zerhackst du zum Beispiel Gemüse oder auch Fleisch mit dem "Touchpen" des Nintendo DS. Neben diesen normalen "Minigames" gibt es noch ein Paar weitere Minigames im Spiel, die nicht wirklich etwas mit Kochen zu tun haben, so kannst du dort zum Beispiel "Darts" spielen, in zwei verschiedenen Bildern "Finde den Unterschied" spielen oder auch lustige Bilder zusammenpuzzeln.
Die Grafik des Games ist wirklich "eigenartig" um es höflich auszudrücken. Bei manchen deiner Gerichte kannst du nichtmal eindeutig definieren, was du eigentlich gekocht hast. Suppen sehen meiner Meinung nach immer ziemlich gleich aus, die Spielfiguren sind zwar menschenähnlich, aber für einen Preis von über 30,00 Euro ist dieses Spiel wohl eine echte Frechheit. Wem das Spiel ein wenig spaß macht, der wird sich vielleicht noch über den "Selber Gerichte kreieren"-Modus freuen. Hier kann man seine eigenen Gerichte erstellen und nach Lust und Laune alles mögliche in den Topf schmeißen und diesen Gerichten einen Namen geben. Die Kunden entscheiden dann, ob dieses Gericht schmeckt oder auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100024.html