Kirby Super Star Ultra für Nintendo DS
Hallo,
da mein Bruder und ich noch nicht so viele Nintendo DS Spiele besitzen, sind wir noch immer auf der Suche nach tollen Spielen. Bei Neckermann habe ich Kirby Super Star Ultra für knapp 40,00 Euro entdeckt, aber in der Beschreibung sind leider keine Screenshots und Informationen enthalten.
Worum geht es in dem Spiel? Kann man es auch zu Zweit spielen? Lohnt es sich?
Hallo Marina, da dieser Thread hier jetzt schon seit mehr als einem Jahr lang unbeantwortet ist, habe ich mich ein wenig über das Spiel "Kirby Super Star Ultra" für den Nintendo DS schlau gemacht. Ich hoffe das ich dir mit meinen Informationen etwas helfen kann. Wenn du dich schon selbst über das Spiel "Kirby Super Star Ultra" informiert hast, hoffe ich trotzdem noch, dass ich ein Paar andere Leute auf Talkteria zum Kauf dieses Spiels raten kann.
Veröffentlicht wurde das Spiel "Kirby Super Star Ultra" für den europäischen Markt im September 2009. Eine Altersbeschränkung für das Spiel gibt es eigentlich nicht, trotzdem würde ich dazu raten, dass man schon etwa sechs Jahre alt sein sollte, bevor man sich an dieses Spiel begibt. Nachdem ich mich im Internet ein wenig informiert habe, habe ich auch gleich ein Paar gute Angebote für das Spiel bekommen. Auf dem Onlineshoppingportal "Amazon" wird das Spiel "Kirby Super Star Ultra" für 30,00 Euro angeboten, in anderen Shops findest du es aber auch schon fünf Euro billiger. Einzuordnen ist dieses Kirby-Abenteuer wie die meisten Spiele der "Kirby-Saga" auch, in das "Jump and Run"-Genre.
Wer bereits einmal Spiele der Kirby-Saga gespielt hat, dem sollte der Held des Spiels mit dem Namens "Kirby" bekannt sein. Dieser ist ein kleines rosafarbenes Wesen mit coolen Fähigkeiten. Der kleine, dicke rosa "Klumpen" hat die Fähigkeit, seinen Bauch zu "dehnen" und somit kann er seine Gegner einsaugen, diese verschlucken oder wieder auf andere Feinde feuern. Auch kann er die Fähigkeiten der Feinde absorbieren, indem er diese auffrisst. Wenn Kirby nur Luft einatmet, ist er sogar in der Lage zu fliegen, da sein Körper leicht wie Luft wird. Wer sich bei "Kirby Super Star Ultra" jedoch auf ein völlig neues Abenteuer freut, der wird ein kleines bisschen enttäuscht. Bei "Kirby Super Star Ultra" handelt es sich um ein Remake des Spieleklassikers "Kirby's Fun Pak".
Die Story selbst sollte daher eigentlich unter den Fans der Kirby-Spiele bekannt sein. Jedoch habe ich das alte Spiel sehr oft gespielt und habe in dem neuen Spiel viele Veränderungen festgestellt, die dem Spiel ein ganz neues Gesicht verleihen. Das komplette Spiel wird natürlich überarbeitet und ist jetzt in einer satten und kräftigen Farbe. Neben dieser Überarbeitung ist die auffallendste Veränderung des Spiels wohl in den Video-Sequenzen zu beobachten. Das Spiel wird häufig von tollen und auch lustigen Videos des kleinen Helden unterbrochen und die Story bekommt ein wenig mehr "Sinn" als im Original. Die Eigenschaften Kirbys wurden ebenfalls ein wenig verändert. Zwar kann dieser immernoch laufen, hüpfen, springen und seine Gegner einsaugen, jedoch kopiert er die Fähigkeiten des eingesaugten Gegners nicht mehr einfach nur, sondern er erstellt einen eigenen "Gehilfen", der an deiner Seite selbstständig kämpft und die Fähigkeiten die er vorher hatte nutzt. Der Gehilfe hat eine eigene Lebensernergie-Anzeige und verschwindet, wenn diese auf null gesunken ist.
Wer das alte Spiel kennt, der wird viele Freunde und vorallem die alten Feinde sehr schnell wiedererkennen. Das liebe ich an diesem Spiel einfach so, das Spiel hat einen enormen Erinnerungswert, für alle die das Original kennen. Neu sind jedoch die Endgegner in diesem Spiel, lediglich der End-Endgegner ist der gleiche geblieben. Wer das alte Spiel nicht kennt, der wird mit diesem Game auch einen riesen Spaß haben und auf mehrere Stunden Spielspaß kommen. Mir selbst hat das Spiel auch nach mehrmaligen durchspielen noch Spaß gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100022.html