Harvest Moon-Baum der Stille für Wii
Hallo,
ich bin gerade bei Neckermann am schauen, was sie noch für Nintendo Wii Spiele zur Auswahl haben. Ich habe dann das Simulationsspiel Harvest Moon -Baum der Stille für 49,95 Euro gefunden. Das Spiel kenne ich schon lange, habe es aber noch nie ausprobiert.
Was muss man bei diesem Spiel machen? Lohnt sich der Kauf? Kann man es auch zu Zweit spielen?
Hallo Marina, ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir etwas neues über das Spiel "Harvest Moon-Baum der Stille" erzählen könnte, zumal dir bis jetzt noch niemand eine Antwort gegeben hat, obwohl dein Thread schon seit über einem Jahr existiert. Wenn du dich über "Harvest Moon-Baum der Stille" schon informiert haben solltest, dann wird dir mein Beitrag vielleicht nicht mehr sehr viel bringen, da das Spielprinzip von "Harvest Moon-Baum der Stille" doch recht bekannt sein sollte. Wenn du dich noch nicht informiert haben solltest, dann hoffe ich, dass ich dir und allen anderen Leuten auf Talkteria.de die sich für dieses Spiel interessieren, helfen kann.
Ich habe mich gerade ein wenig im Internet über das Spiel schlau gemacht und auch einen aktuellen Preis gefunden, wenn du dir dieses Spiel bis jetzt noch nicht gekauft haben solltest, dann kannst du es dir jetzt schon für nur 39,00 Euro bei "Amazon" kaufen. Veröffentlicht wurde das Spiel "Harvest Moon-Baum der Stille" im Oktober 2009. Eine Altersbeschränkung für dieses Game gibt es zwar nicht, aber wenn ich mal meine Meinung äußern darf: Man sollte schon etwa 12 Jahre alt sein, damit man dieses Spiel richtig versteht und den Spielspaß genießen kann. Das Spiel ist ein bisschen textlastig und erfordert daher am Anfang recht viel Geduld.
Ich denke mal, dass du sicher schonmal etwas von den Spielen der "Harvest Moon"-Reihe gehört hast, zumal diese seit etwa zehn Jahren existieren und fast jährlich verbessert und erweitert werden. Harvest-Moon-Spiele sind in der Regel, wie es auch bei "Harvest Moon-Baum der Stille" der Fall ist, Simulations-Spiele. Simuliert wird in dem Spiel "Harvest Moon-Baum der Stille" das Alltagsleben eines Farmers, der sein eigenes Land bewirtschaftet und soziale Kontakte knüpft. Speziell dieses Spiel beginnt auf einer neuen Insel, der sogenannten "Waffelinsel". Hier schlüpfst du wie gehabt in die Rolle eines Farmers und deine Aufgabe ist es, dein Gehöft zu verwalten und zu bewirtschaften. Du musst Gemüse, Früchte und Futter für deine Tiere anbauen, dieses in der Stadt verkaufen und versuchen Geld zu verdienen, um dein Überleben zu sichern.
Vergleichen kann man dieses Spiel mit den anfänglichen "Harvest Moon"-Spielen kaum noch, die Spiele wurden immer detailreicher und ausgetüftelter. So gibt es in diesem Spiel wieder verschiedene Jahreszeiten auf die du besonders achten musst, da nicht alles, was du anbaust auch zu jeder Zeit wächst. Ebenso ist es mit dem Verkauf deiner Waren in der Stadt. Manche Waren erzielen in bestimmten Jahreszeiten einen ganz anderen Preis als zu anderen Jahreszeiten. Speziell in dem Spiel "Harvest Moon-Baum der Stille" geht es, wie der Titel des Spiels verrät, um den "Baum der Stille". Der Baum der Stille ist ein alter Baum, der in deinem Dorf steht und der, wie es den Anschein hat, nichtmehr lange zu leben hat. Der Baum ist schon sehr alt und das allgemeine Symbol des Wohlstandes im Dorf. Es ist deine Aufgabe, mit der Natur zu harmonisieren, dich mit Dorfbewohnern und auch mit den Tieren der Umgebung anzufreunden um den Baum "glücklich" zu machen.
Zuletzt könnte ich vielleicht nochmal die Grafik dieses Spiels loben. Die Landschaft wurde meiner Meinung nach wirklich sehr schön gestaltet und man merkt, dass die Nintendo Wii-Konsole schon in der Lage ist, ein gutes Bild zu vermitteln. Die Tiere hingegen finde ich eher durchschnittlich gut, da diese meiner Meinung nach irgendwie nicht so ganz in die Welt von "Harvest Moon-Baum der Stille" passen. Wer jedoch schon einen noch recht aktuellen Vorgänger von "Harvest Moon-Baum der Stille" besitzt, der brauch dieses Spiels nicht unbedingt kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100020.html