Toothy Tabs - Wozu ist das nötig?

vom 06.01.2015, 11:46 Uhr

Bei Lush gibt es Packungen mit Toothy Tabs zu kaufen. Es handelt sich dabei um kleine Packungen mit vierzig Pastillen. Man kann diese Pastillen in verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen und eine Packung kostet etwa fünf Euro. Diese Toothy Tabs funktionieren dabei so ähnlich wie normale Zahnpasta. Man nimmt eine Pastille, zerkaut sie und putzt sich dann mit der angefeuchteten Zahnbürste die Zähne. Durch die Pastillen entsteht dann auch Schaum, wie bei normaler Zahnpasta.

Ich frage mich die ganze Zeit, wozu das Produkt gut sein soll. Immerhin kann man statt diesen Pastillen doch gleich normale Zahnpasta verwenden. Und wenn man auch noch eine Zahnbürste verwenden muss, ist diese Methode auch nichts für unterwegs. Außerdem würde ich mit vierzig Pastillen keine zwei Wochen auskommen, da ich mir meistens dreimal täglich die Zähe putze. Das wäre mir auf Dauer auch viel zu teuer.

Kennt ihr diese Toothy Tabs von Lush und habt ihr sie schon einmal ausprobiert? Welche Vorteile bieten diese Pastillen gegenüber normaler Zahnpasta?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

So wie ich die Unternehmensphilosophie von Lush kenne, sind diese Zahnputzpastillen mit dem neckischen Namen bestimmt viel ökologischer, mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten liebevoll von Hand geformt, enthalten keine Konservierungsstoffe, sparen Verpackung und sind überhaupt der neue Trend für diejenigen, denen normale Zahnpasta schon immer zu "Mainstream" war.

Das Unternehmen namens Lush zeichnet sich ja nicht in erster Linie dadurch aus, dass es dort Kosmetikartikel aller Art zu kaufen gibt. Die gibt es überall zu unterschiedlichen Preisen und mit unterschiedlicher Qualität. Man kann also meiner Meinung nach durchaus sagen, dass es "unnötig" ist, noch mehr Gesichtsmasken, Peeling-Schrubberchen, Cremes und aggressiv riechendes Zeug unters Volk zu werfen. Aber Lush schwimmt nun mal auf der Öko-Welle mit und nützt das wachsende Umweltbewusstsein mancher Bevölkerungsschichten für den eigenen Profit.

Ich selber finde Lush-Produkte albern und überteuert und kaufe meine Bio-Kosmetik weiterhin in der Drogerie. Aber ich kann verstehen, dass manche Kunden das ganze Image und die Atmosphäre in dieser Ladenkette attraktiv finden und Spaß an den Produkten haben. Und wenn man Lush generell toll findet, lässt man sich gerne auf alternative Produktideen ein, egal, ob es sich um Shampoo am Stück oder Zahnpasta zum Kauen handelt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge