Ton am PC oder am Headset leiser drehen?

vom 17.05.2015, 13:34 Uhr

Ich war vor einigen Tagen mit einem Freund im Teamspeak und er hat die ganze Zeit an seiner Lautstärke rumgeschraubt und mir dann erzählt, dass seine Lautstärkeregler an seinem Headset irgendwie kaputt ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht merken würde, da ich meinen Ton immer entweder direkt im Youtubevideo oder eben über die normalen Lautstärkeregler am Computer regulierte. Ich käme niemals auf die Idee, dass am Headset zu machen und finde das auch irgendwie umständlich, da ich ja meistens meine Hände auf der Tastatur oder an der Maus habe, was dann wesentlich schneller geht.

Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt. Schaltet ihr euren Ton am Headset leiser oder seid ihr auch jemand, der wie ich, den Ton lediglich über den Computer selbst reguliert? Oder ist es sogar so, dass ihr das je nach Situation abwechselt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe selber ein Headset, jedoch nutze ich oftmals einfach die Lautstärkenregler von Windows, da kann man einzelne Programme auch einzeln regeln, recht praktisch. Am Headset ist mir das zu viel Fummelei und da geht es am PC einfach wirklich am schnellsten und am angenehmsten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge