Tomatologe - seriöser Beruf oder Spaßbezeichnung?

vom 27.12.2014, 10:15 Uhr

Vor kurzem habe ich im Fernsehen nach einem Programm gesucht und bin dabei für wenige Sekunden auf einem Sender stehen geblieben, auf dem ein Mann seine Tomatenpflanzen vorgestellt hat. Der Mann hatte eine sehr große Sammlung an unterschiedlichen Tomatensorten und es soll sogar noch sehr viel mehr geben. Unter dem Namen des Mannes war aber auch der Begriff ''Tomatologe'' abgebildet.

Sind Menschen die unterschiedliche Tomatenpflanzen aussäen und sich damit auskennen wirklich Tomatologen? Würde man so jemanden je nach seiner Ausbildung nicht eher Botaniker nennen? Gibt es Tomatologen wirklich oder ist das nur eine witzige Bezeichnung, die sich der Sender ausgedacht hat?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gehört habe ich diese Begrifflichkeit auch noch nicht, aber ich finde durchaus, dass das eine gute Bezeichnung für jemanden ist, der sich den ganzen Tag mit Tomaten beschäftigt. Eben mal ein paar Tomaten aussähen ist es ja auch nicht. Es wird da viel weiterentwickelt und geschaut, was wichtig ist, was man verändern kann und so weiter, da ist durchaus auch viel dahinter, wenn man es professionell macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^