Toilettenpapier ohne Papphülse praktischer?

vom 15.07.2018, 13:40 Uhr

Im Fernsehen sehe ich zur Zeit immer Werbung für ein neues Toilettenpapier von Zewa. Das Produkt wirbt dafür, "ohne nervige Papphülse zu sein, die man wegwerfen muss."Selbst gekauft habe ich dieses Klopapier noch nicht, wobei mich das gar nicht reizt. Ich sehe da gar keinen Vorteil darin, da wir im Bad einen kleinen Mülleimer haben, so dass das Wegschmeißen der Papprolle alles andere als aufwändig ist.

Ansonsten frage ich mich, wie stabil die Rollen denn sind, gerade gegen Ende, wenn sie leer gehen. Ich kann mir vorstellen, dass das dann etwas deformiert aussieht oder sich von selbst aufrollt. Habt ihr dieses Klopapier schon getestet und würdet ihr es euch kaufen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich sehe gar nicht ein warum ich dieses Toilettenpapier kaufen und testen sollte. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Toilettenpapier, das ich auch sonst immer kaufe und das ich seit vielen Jahren schon kaufe. Dass eine Papphülse übrig bleibt stört mich auch nicht im geringsten. Daher sehe ich keinen Mehrwert für mich in diesem neuen Toilettenpapier und werde in Zukunft konsequent darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Gelesen habe ich von diesem Toilettenpapier auch schon, aber mir geht es auch so, dass ich keinen wirklichen Grund sehe, mir das zu kaufen. Sicher hat man weniger Müll, wenn man diese Papphülse nicht hat, die man dann entsorgen muss. Wenn es noch Plastik wäre, das man dadurch einsparen könnte, würde ich es noch eher verstehen. Aber so frage ich mich auch, wie stabil das am Ende noch ist und ich sehe für mich auch einfach den Nutzen des Produktes nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^