Toilettenbrille für unnötigen Luxus halten
Die Tochter einer Bekannten ist von zu hause ausgezogen und hat mir Bilder von der neuen Wohnung gezeigt. Aufgefallen ist mir sofort, dass sie alles sehr schön eingerichtet hat, allerdings keine Toilettenbrille auf der Keramik hat. Ich habe dann gesagt, dass es ja ein schönes Geschenk wäre, wenn man sie besuchen kommt und wie sie sich die Toilettenbrille vorstellt und was sie sich wünscht.
Sie meint, dass sie keine Toilettenbrille braucht, weil es unnötiger Luxus ist, schlecht zu reinigen ist und auch ständig neu gekauft werden muss, weil die Teile nie richtig halten und sich nach einer Zeit lösen. Sie hält eine Toilettenbrille für Luxus pur und setzt sich lieber auf die kalte Keramik.
Ich muss zugeben, dass ich mich bei fremden Leuten gar nicht hinsetze und eher im Hockzustand die Toilette benutze. Aber wenn ich zu hause bin, dann möchte ich schon gemütlich sitzen und nicht auf der kalten Keramik sitzen. Ich finde es auch ekelig, weil man dann irgendwie das Gefühl hat, dass man zu nahe an den Bakterien sitze. Ist vielleicht Quatsch, weil man das ja auch gut reinigen kann. Aber ich möchte auf einen schönen Toilettensitz nicht verzichten.
Seht ihr eine Toilettenbrille auch als Luxus an? Verzichtet ihr vielleicht auch auf diesen Luxus? Warum findet ihr, dass eine Toilettenbrille sein muss oder warum verzichtet ihr?
Das finde ich ja total bizarr, ich habe auch noch nie eine Toilette ohne Brille gesehen. Mir wäre das auch zu kalt zum Hinsetzen, außerdem drückt dann ja das Plasteteil, in dem der Klostein hängt, so sehr ins Bein. Auch aus hygienischen Gründen würde ich immer eine Toilettenbrille nehmen.
So etwas finde ich total übertrieben. Ich sehe das ähnlich wie Diamante und finde Klobrillen in dem Sinne auch überflüssig, wenn man bei Fremden ist oder öffentliche Toiletten aufsuchen muss. Da setze ich mich auch nie hin, weil ich allein den Gedanken daran schon total eklig finde. Aber zu Hause finde ich muss eine Klobrille schon sein, das ist erstens bequemer und zweitens auch viel gemütlicher.
Zu Hause möchte ich schon das Gefühl haben, dass ich eben zu Hause bin und nicht bei einer öffentlichen Toilette. Denn Fakt ist, wenn mein Klo keine Klobrille hätte, würde ich mich nicht freiwillig hinsetzen wollen, weil mir das viel zu kalt und ungemütlich wäre, auch wenn ich nicht vor habe auf der Toilette zu campieren.
Ich setze mich auch lieber auf eine Toilettenbrille, als auf die kalte Keramik, das mit dem Hocken wäre mir zu anstrengend.
Allerdings habe ich auch immer etwas zum Desinfizieren dabei, wenn ich unterwegs bin, so ist das Gewissen dann doch etwas beruhigt. Ich kenne es aus manchem Ausland aber tatsächlich so, dass Toilettenbrillen so gut wie nie vorhanden sind.
Außer, dass es dort dann etwas sehr viel kühler ist, wenn man sich hinsetzt, ist der Unterschied aber nicht so groß. Saubermachen kann man die Keramikfläche ebenso gut wie eine Kunststoffoberfläche. Und nicht überall hängen Klosteine, deren Halterbügel dann drücken könnten.
Was soll denn an einer Toilettenbrille unnötiger Luxus sein? Ich kann es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, keine Klobrille zu haben. Wie soll man denn dann auf dem Klo sitzen? Der Keramikrand ist doch total schmal, so dass man da ja gar nicht drauf sitzen kann. Ich frage mich ernsthaft, wie man denn so sein großes Geschäft machen soll. Man hat doch gar keinen richtigen Halt, sitzt auf dem kalten Keramik und ist dazu auch noch total niedrig.
Für mich wäre das nichts und für mich gehört so eine Klobrille zu jedem normalen Haushalt dazu. So teuer sind diese Klobrillen doch auch nicht. Gerade im Internet kann man sich so etwas doch wirklich spottbillig kaufen und ich kann daher nun wirklich nicht verstehen, wie man an diesem Punkt sparen kann. Und putzen muss man die Toilette so oder so, egal ob nun mit oder ohne Klobrille.
Wenn ich auf öffentlichen Toiletten bin, brauche ich auch meistens keine Klobrille, aber gerade zu Hause könnte ich nie darauf verzichten. Dafür Geld auszugeben, finde ich gar nicht schlimm, wobei das für mich aber auch in keiner Weise Luxus ist.
Eine Toilettenbrille ist kein Luxusartikel für mich, sondern eher was normales und wichtiges. Ich würde mich nie auf das blanke Keramik setzen und finde dies total unhygienisch. Sicherlich nervt es wenn man jedes Jahr eine neue Brille kauft oder aller 2 Jahre weil sie abgenutzt oder nicht mehr richtig hält, aber diese Kosten ja heutzutage kein Vermögen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?