Toilette nicht benutzen, wenn ekeliges runter gespült wurde?

vom 01.06.2016, 09:02 Uhr

Eine Freundin von mir lebt mit ihrem Freund zusammen und dieser besitzt ein Aquarium. Es kommt da ja immer mal wieder vor, dass ein Fisch stirbt. So ist es nun auch die Tage dazu gekommen, dass ein alter Fisch tot im Becken schwamm, den sie schon sehr lange im Aquarium hatten.

Der Freund meiner Freundin muss die Fische dann heraus angeln und entsorgen, da meine Freundin sich ekelt und nur hin und wieder die Fische füttert, wenn ihr Freund eben keine Zeit hat. Er hat den Fisch dann morgens direkt heraus geholt und entsorgt.

Meine Freundin muss dann aus Spaß gesagt haben, dass sie den Fisch ja eigentlich anständig beerdigen müssten, weil er eben so sehr alt geworden war und sie ihn so lange hatten. Ihr Freund sagte aber grinsend, dass der Fisch eine Seebestattung in der Toilette bekommen hätte. Meine Freundin hat daraufhin wohl einen Anfall bekommen und weigert sich nun die Toilette zu benutzen. Sie weicht dann auf das zweite Badezimmer mit Toilette aus. Sie findet es extrem ekelig, dass ihr Partner den toten Fisch im Klo entsorgt hat. Noch dazu war es kein kleiner Fisch.

Sie regt sich fürchterlich darüber auf, weil ihr Partner genau weiß, wie ekelig sie das findet und das sie möchte, dass tote Fische in einer Biotüte in die Biotonne geworfen werden. Sie ist nun schon ein paar Tage nicht mehr auf dieser Toilette gewesen, was ich doch für reichlich übertrieben finde. Immerhin wird der Fisch nun schon in der Kanalisation schwimmen. Würdet ihr auch nicht mehr auf die Toilette gehen, wenn dort vorher etwas für euch ekeliges runtergespült wurde?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde es von der Situation abhängig machen. Also wenn es auf der Toilette anschließend sehr schmutzig und stinkig wäre, würde ich da auch nicht gerne draufgehen wollen, wobei nicht jeder den Luxus einer zweiten Toilette hat. Solange man eben nicht sieht, was zuvor da passiert ist und in der Toilette gebadet hat wäre mir das so ziemlich egal, wenn ich ehrlich bin. Also das Klo wäre für mich jetzt nicht lebenslang eine Zumutung und ich würde es auch nicht konsequent meiden, wenn man keine Spuren mehr sieht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich lebe schon wieder auf dem falschen Planeten: Besteht der Daseinszweck eines Klosetts nicht darin, "Ekliges runter zu spülen"? Um es mal vulgär auszudrücken: Die Dame hat im Leben noch nicht gekackt, menstruiert oder sich übergeben, oder? Man kann natürlich darüber streiten, ob es so gut für die Abwasserentsorgung ist, wenn man tote Haustiere die Kloschüssel hinuntersegeln lässt, aber ich habe dort je nach Gesundheitszustand schon ganz andere Sauereien verursacht, so wie vermutlich jeder andere Mensch auch.

Klos kann man schrubben, und wenn es nicht danach aussieht, als sei ein Güllefass im heimlichen Gemach explodiert, ist es auch nach einer Seebestattung in meinen Augen wieder benutzbar. Ich empfinde es auch als extrem unpraktisch, ein Örtchen quasi als entweiht anzusehen, wenn etwas so "Ekliges" (verglichen womit? Einem "Häufchen?") wie ein toter Fisch das Allerheiligste berührt hat. Allerdings ist mein Allerwertester auch nicht gerade sakrosankt, sondern eher ein Gebrauchsgegenstand, der auch mal was abkönnen muss. :)

Vielleicht gehöre ich aber auch nur einer aussterbenden Minderheit an, die die oben angegebenen Tätigkeiten aus purer Notwendigkeit in dem gefliesten Separée verrichtet, während die übrige holde Weiblichkeit alle ekligen Absonderungen schon längst abgeschafft hat. Ich frage mich nur, wie es abortmäßig weitergehen soll, wenn die Dame spitzkriegt, dass der Zweit-Donnerbalken auch nicht mehr so jungfräulich ist, wie es scheint. Geht sie dann beim Nachbarn kacken oder gleich in die Waldeinsamkeit?

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Komisch, ich war ja bisher immer davon ausgegangen, dass eine Toilette zum runter spülen von "Ekligem" da ist. Ich weiß ja nicht, was deine Freundin für ein Verhältnis zu menschlichen Ausscheidungen hat - es gibt da in der Fetisch-Szene ja einige merkwürdige Geschichten - aber ich persönlich finde diese nun auch nicht besonders appetitlich und etwa genauso "eklig" wie einen toten Fisch.

Und generell verstehe ich nicht, warum es Frauen gibt, die meinen, dass es irgendwie zum Frau sein dazu gehört sich so tussig anzustellen und alles "eklig" zu finden und ein Drama aus Dingen zu machen, die völlig alltäglich sind. Was würde dieses Weibchen denn machen, wenn sie in einem Haus mit nur einer Toilette leben würde? Bei den Nachbarn klingeln? Da würde der Verstand wahrscheinlich sehr schnell die Oberhand gewinnen und sie würde ihr Gehabe abstellen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe auch direkt daran gedacht, dass man in der Toilette ja schon mal öfter ekelige Sachen herunter spült, so sehe ich das zumindest. Ich muss sagen, dass ich definitiv finde, dass deine Freundin hier übertreibt und dass ich es komisch finde, dass sie so einen Aufstand darum macht. Von dem Fisch sieht man doch nichts mehr und dann muss es doch auch mal gut sein. Gut, dass die beiden eine weitere Toilette haben, wobei die junge Frau sich sonst vielleicht gezwungenermaßen auch schneller wieder ein gekriegt hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Gerbera hat es schon sehr treffend beschrieben und ich finde das Verhalten der jungen Frau doch sehr befremdlich. Was soll auch passieren? Der tote Fisch wird nicht mehr aus der Toilette hüpfen und sie in den Hintern beißen und zudem kann man das ganze auch putzen, wenn etwas von den Überresten des Fisches hängen bleibt. Somit finde ich das ganze eher albern und wenn keine zweite Toilette vorhanden wäre, was würde sie dann machen? Zum Nachbarn gehen und dort immer auf die Toilette gehen? Da weiß sie aber auch nicht was dieser alles darin entsorgt hat.

Ich finde nur, dass man einfach nicht alles in die Toilette werfen sollte da es auch zu Verstopfungen führen kann. Ein Haustier oder auch einen Fisch würde ich nur aus diesem Grund nicht darin entsorgen, genauso wenig wie Feuchttücher und Windeln. Wenn die Toilette einmal verstopft war und der Rohrreiniger mit Kamera sich das angeschaut hat sieht man erst einmal, was alles dort entsorgt wird. Mitunter schon Dinge bei denen ich mich frage wie man das die Toilette runter spülen konnte einfach aufgrund der Größe, des Materials und der Form.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich kann so ein Verhalten gar nicht verstehen. Ich dachte bisher auch immer, dass eine Toilette doch dafür da ist, dass man eben Ekliges herunterspült. Ich finde nun nicht, dass menschliche Ausscheidungen unbedingt weniger eklig sind, als ein toter Fisch. Von daher mache ich mir da keine Gedanken und würde das auch bei dem Fisch nicht machen. Solange man das Klo regelmäßig reinigt und putzt, muss man da doch keine Bedenken haben.

Wenn der Fisch tot ist, dann kann er ja nichts mehr machen. Nachdem er runtergespült worden ist, ist er ja ohnehin in der Kanalisation gelandet und man bekommt davon auch nichts mehr mit. Ich verstehe daher nicht, wie man sich so anstellen kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge