Toilette mit Handschuhen reinigen?
Man kennt es selbst, die Toilette müsste mal wieder gereinigt werden. Man gibt Reinigungsmittel in die Toilette und macht sie eventuell mit einer Bürste und den Händen sauber. Soweit so gut. Jedoch kommt man nicht immer und überall mit der Bürste hin. Sollte man diese Stellen mit der Hand reinigen und wenn ja, wären Handschuhe dazu sinnvoll oder laufen die eh nur voll mit Wasser?
Ich verwende zur Toilettenreinigung immer Handschuhe. Es mag pingelig klingen, aber es gibt Reinigungsarbeiten, die ich nicht mit der bloßen Hand oder der Toilettenbürste machen möchte, deshalb reinige und desinfiziere ich die Toilette immer einmal die Woche im Gesamten. Und da die Reiniger auch aggressiv sind, verwende ich immer Handschuhe, die ich danach sofort entsorgen kann.
Ich reinige die Toilette immer mit Handschuhen und meist benutze ich sogar bei der normalen Reinigung Handschuhe. Ich bin in diesem Fall aber auch ein richtiger Hygienejunkie. Zudem hatte ich auch schon oft das Problem, dass meine Hände nach dem Kontakt mit Reinigungsmittel rau und gerötet waren, einmal kam es sogar bei milden Reiniger zu Ausschlag, seitdem bin ich da doppelt vorsichtig.
Hauptsächlich benutze ich zur Reinigung auch die Bürste, aber und zu nehme ich dann einen Reinigungslappen um den Rest noch gründlich zu reinigen. Handschuhe benutze ich, auch wenn es vielleicht übertrieben ist, aber in beiden Fällen, da kann ich irgendwie nie vorsichtig genug sein.
Früher habe ich eine Zeit lang als Putzfrau gearbeitet und da wollte ich natürlich immer Handschuhe tragen. Zum Teil war es auch wirklich eklig, was man da ansehen und wegmachen musste.
Trotzdem gab es nicht in jedem Hostel/Hotel Handschuhe für die Mitarbeiter, das war schon ziemlich bitter und unangenehm. Zumal einige Reinigungsmittel eher aggressiv waren und auch einmal mein T-Shirt ruinierten.
In meiner WG benutze ich eigentlich keine Handschuhe, da ich nach der Zeit als Putzfrau zu abgehärtet bin, als dass mir sowas noch großartig etwas ausmachen würde. Soweit ich es mitbekommen habe, machen meine Mitbewohner das auch nicht.
Zur Reinigung meiner Toilette benutze ich keine Handschuhe, da ich mit der Bürste gründlich genug reinige und meine Toilette auch hin und wieder mit einem Reinigungsmittel wie der WC-Ente sauber mache und das Zeug einwirken lasse. Ich glaube nicht, dass sich tödliche Bakterien in meiner Toilette entwickeln. Die meiste Zeit über wird die Toilette nur von mir und meinem Partner benutzt.
Ich ziehe mir nur Handschuhe an, wenn ich die Toilette unter dem Rand mit einem Schwamm bearbeite und auch unten in der Toilette ins Wasser greife, um dort weiter hinten die Seiten zu putzen, an die man mit der Brüste nicht gelangt. Da ist mir auch wesentlich lieber, Gummihandschuhe zu tragen. Ansonsten reicht mir auch die normale Toilettenbürste und ein paar Putztücher aus.
Ich verwende nie Handschuhe, wenn ich die Toilette reinige. Ich komme mit der Klobürste eigentlich überall ganz gut hin, ansonsten verwende ich eben auch noch so Reiniger, wie die WC-Ente oder auch spezielle Feuchttücher für die Toilette, mit denen ich den Rand säubern kann.
Ich achte immer darauf, dass ich solche aggressiven Reiniger nicht direkt mit der Hand berühre. Dass ich die Klobrille mal mit der Hand berühre, wenn ich sie mit den Feuchttüchern reinige, kommt schon mal vor, aber da ekle ich mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr davor. Ich wasche mir danach einfach die Hände und dann passt das für mich auch.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3096mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3683mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel