Tochter daten wollen, wenn es nicht die Tochter wäre?

vom 10.11.2016, 12:25 Uhr

Im Fernsehen wurde heute gesagt, dass Donald Trump über seine eigene Tochter gesagt haben soll, dass er sie glatt daten würde, wenn sie nicht seine Tochter wäre. Da sie einfach den besten Körper hätte.

Ich muss sagen, dass ich diese Aussage doch irgendwie recht unpassend fand. Natürlich kann ein Vater stolz auf das Aussehen seiner Tochter sein und die wenigsten Väter würden ihr Kind als hässlich ansehen, aber ist das eine Rechtfertigung, um solch eine Aussagen zu machen? Ich würde so etwas nicht als Tochter hören wollen.

Ist es nicht unpassend, über seine Tochter zu sagen, dass man sie daten würde, wenn es nicht die Tochter wäre und man ihren Körper so toll findet? Macht das nicht ein wirklich komisches Bild? Findet ihr so etwas noch in Ordnung?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn es nur bei der Aussage bleibt, kann man doch denken was man möchte. Ich finde es eher befremdlich wenn sich ein 70 jähriger mit einer 20 jährigen auf ein Date einlässt, bzw. die Frau das mitmacht. Meistens ist das dann doch eher finanzieller Natur und nicht aus wahrer Liebe. Was will und was findet sonst eine 20 jährige an einem 70 jährigen so toll, wenn nicht das Bankkonto und dessen Einfluss?

Klar bin ich auf meinen Sohn auch Stolz und ich habe auch gesagt, wenn er 20 Jahre älter wäre würde ich ihn auch Daten. Das war aber eher als Spaß gemeint und keine ernsthafte Absicht dahinter, zudem er sich auch nicht einfach 20 Jahre älter machen kann. Damit habe ich auch zum Ausdruck bringen wollen, dass es momentan keinen wichtigeren und anderen Mann in meinem Leben gibt und ich auch keinen brauche. Das ist in dem Zusammenhang gefallen, dass mich eine Bekannte mit anderen Männern bekannt machen wollte die "so toll passen würden".

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ja, das hat er tatsächlich gesagt, vor einigen Monaten schon, und es ist glaube ich noch eines der harmloseren Sachen im Bereich Frauenfeindlichkeit, die dieser Mann von sich gegeben hat. "Unpassend" finde ich da wesentlich zu milde, aber ich weiß nicht, ob es einen technischen Begriff für die Mischung aus Inzest und Pädophile gibt, denn darauf läuft das ja hinaus.

Es ist ja nicht so, dass er einfach über eine Frau spricht, die wesentlich zu jung für ihn ist, er spricht über eine Frau, die er aufwachsen gesehen hat. Das ist irgendwie schon ziemlich krank, wundert mich aber bei ihm nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Kinder habe ich zwar selbst keine, aber ich könnte mir so gar nicht vorstellen, ein Familienmitglied zu daten. Wenn ich da an meinen Bruder denke... Sieht gut aus, netter Kerl, kann tanzen und kochen, nicht hohl in der Birne, alles in allem also eigentlich ein echt guter Fang. Aber ich könnte mir nie vorstellen, mit ihm auf ein Date zu gehen, und das, obwohl wir nur zwei Jahre auseinanderliegen und nicht 50.

Generell ist es mir egal, was zwei Erwachsene in gegenseitigem Einverständnis miteinander tun, aber mir wäre es als Tochter denke ich doch sehr unangenehm, würde mein Vater sowas sagen, und "Einverständnis" ist bei familiären Beziehungen ja ohnehin oft etwas fragwürdig. Also ja, unpassend ist die Aussage in meinen Augen eindeutig.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde solche Aussagen wirklich widerlich und pervers. Ich meine es geht ja nicht nur um den Altersunterschied, er redet da schlichtweg von seinem eigenen Fleisch und Blut, von seiner Tochter. Das ist und nicht anders kann man es nennen pädophil. Seiner Tochter ein Kompliment machen zu wollen ist sicherlich in Ordnung, aber wenn man in so einer Art und Weise von seiner Tochter spricht ist das nicht mehr normal.

Auf mich wirkt das wirklich krank. Dass man sein Kind liebt ist normal, dass man es hübsch findet ist auch normal, aber Dates, eine Beziehung oder auch Sexualkontakt ist nicht mehr normal, das geht zu weit und ist für einen Politiker mit solcher Vorbildfunktion, mit solcher Tragweite eine Aussage, die man mit dem Amt nicht treffen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe diesen Spruch auch vernommen und finde ihn abartig. Man kann ja viel sagen und auch die eigene Tochter hübsch finden, aber solche Sätze finde ich, gehören da nicht zu. Die würde ich als Tochter im Übrigen auch verdammt seltsam finden und das die Öffentlichkeit dem ebenso sieht, war doch klar. Ich habe bei dem Spruch meinen Freund angeschaut und habe gefragt, wie er bitte seine Tochter ansieht.

Es ist seine Tochter. Das man sie hübsch finden kann, ist auch okay. Doch wenn man mit Sprüchen kommt, dass man sie daten würde, wenn sie nicht die eigene Tochter wäre, finde ich seltsam. Da frage ich mich eben allen ernstes, mit welchen Augen er sie ansieht ohne ihm natürlich direkt etwas zu unterstellen. Andere Eltern lassen sich zu solchen Sätzen ja auch nicht verleiten, also ist das schon etwas spooky.

Sein Kind lieben ist vollkommen normal. Sein Kind hübsch finden ist auch normal. Doch es in Frage zu stellen, dass man sie Daten würde, wenn sie nicht die Tochter wäre, finde ich nicht normal.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Um ehrlich zu sein, würde ich diese Aussage gar nicht so überbewerten. Ich meine, es ist ja wirklich absolut theoretisch, weil seine Tochter nun mal seine Tochter ist. Also er redet hier also sozusagen von einem Paralelluniversum, in dem er keine Tochter hat und eine Frau trifft, die eben so aussieht.

Ich könnte das gleiche über meinen Bruder sagen. So wie Kalu-chan. Warum sollte ich mir nicht vorstellen können, ihn zu daten, wenn ich ihn morgen in einer Bar kennenlernen würde und er nicht mein Bruder wäre?

Also die Aussage allein finde ich überhaupt nicht schlimm. Was mich viel mehr irritiert, ist die Tatsache, dass er es als nötig empfindet, ständig über den Körper seiner Tochter zu reden und immer wieder ähnliche Kommentare zu machen. Denn er lebt nun mal in diesem Universum, in dem sie tatsächlich seine Tochter ist.

Ich frage mich, was es ihm als Präsidentschaftskandidat gebracht hat. Ich frage mich, was es ihm als Vater bringt. Gut, seine Tochter ist heiß. Das ist gar nicht so toll als Frau. Ständig wird man darauf reduziert, viele Männer wollen mit einem ausgehen und sind dann überrascht, wenn man den Mund aufmacht und was Intelligentes sagt. Als Mensch steht einem extrem gutes Aussehen einfach auch oft im Weg.

Als Vater sollten ihm diese Aspekte wichtiger sein. Er sollte sich für seine Tochter eine Beziehung wünschen, in dem ihre Intelligenz, ihr Humor, ihre Herzlichkeit oder was auch immer sie sonst noch so vorzuweisen hat, gewürdigt wird. Aber stattdessen führt er sich eben auf wie der letzte Hinterwäldler und betont ständig, wie knackig sie doch ist.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wie hier schon gesagt wurde, kann man über ein Familienmitglied neutral anerkennen oder bemerken, wenn die Person über ein gutes Aussehen verfügt, aber ins Schwärmen zu geraten, ist völlig unangebracht und seltsam. Jemanden aus der eigenen Familie als potentiell optisch geeignet für ein eigenes Date zu halten, hat die Grenzen für mich schon längst überschritten. Mir käme gar nicht in den Sinn, zu überlegen, ob meine Cousins geeignetes Dating-Material wären, wenn sie nicht meine Cousins wären, bei dem Gedanken alleine schüttelt es mich!

Für mich haben solche Bemerkungen auch einen semi-inzestuösen Charakter, vor allem, wenn sich die Bemerkungen auf den Körper (!) der Tochter beziehen. Das ist einfach ekelhaft. Aber es gibt solche grenzenlosen Menschen, die einfach null Gespür für Angemessenheit besitzen und sozial retardiert sind. In dem Fall ist es ja mittlerweile wohl dem letzten bekannt, wer diese Aussagen tätigte und wie sie einzuordnen sind.

Ich glaube gar nicht mal, dass er das wirklich so meint, wie er es sagt, er sieht seine Tochter anscheinend in erster Linie als Erweiterung des narzisstischen Selbst, möchte sich mit seiner schönen Tochter aufwerten und denkt sich nichts dabei. Wie er so oft nicht weiter als von zwölf bis Mittags denkt.

» Verbena » Beiträge: 4964 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hätte diese Aussage jemand anderes gemacht, wäre die Aufregung sicher nicht so groß. Aber Trump-Bashing ist eben die Lieblings-Beschäftigung der Deutschen. Ich würde es sicher auch nicht so sagen, aber extrem schlimm ist diese Aussage auch nicht. Außerdem ist sie auch schon ein paar Jahre her und es ist unklar, wie das Gespräch überhaupt so weit kam.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^