Tobsuchtsanfall wegen kaputter Ware bekommen

vom 11.06.2016, 18:22 Uhr

Mein Großneffe hat gerade mit mir telefoniert. Seine Mutter hat Online was bestellt. Mit einem Gutschein, den sie von mir zum Geburtstag bekommen hat. Nun kam er vorhin nach Hause und brachte ihr Paket mit, weil ihn der Paketbote zufällig getroffen hatte, der heute Vormittag bei seiner Runde niemand angetroffen hatte. In einem Dorf kennt ja jeder jeden, sonst hätte der Paketbote die Sendung am Montag wieder zur nächsten Tour mitgenommen.

Die Mutter meines Großneffen war wohl auch selig, da sie dringend auf die Sendung gewartet hat. Freudig packte sie die Sendung auf und stellte fest, dass der enthaltene Gegenstand kaputt ist. Irgendwelche besonderen Stricknadeln sollen es gewesen sein. Die sie natürlich unbedingt benötigt, weil sie heute Abend stricken will.

Seit dem tobt die Mutter meines Großneffen wohl. Erst hat sie ihn beschuldigt, dass er die Sendung extra runter geworfen hat. Das Paket war aber wohl so gut verpackt, dass mein Großneffe ausschließen kann, dass es ein Transportschaden ist. Außerdem hat er die Sendung nicht fallen gelassen. Dann schimpfte die Frau wegen dem langen Versandweg, immerhin habe sie bereits gestern mit der Sendung gerechnet und wäre es gestern gekommen, dann hätte sie sich heute auf den Weg machen können, um in einem Geschäft in der nächsten Stadt für Ersatz zu sorgen. Heute geht das nicht mehr, weil der Weg so weit ist und dann alle Geschäfte zu haben, wenn sie dort wäre.

Mittlerweile hat sie wohl schon bitterböse Mails an den Händler geschickt und tobt nun, dass der sich noch nicht gemeldet hat. Der Händler hat es natürlich auch nur darauf abgesehen, ihr das Leben zur Hölle zu machen und für sie wäre nun das ganze Wochenende gelaufen, weil sie ja nun nicht stricken kann. Zu meinem Großneffen hat sie wohl gesagt, seine Scheiß Großtante, also ich, sei an allem schuld, weil ohne meinen Gutschein hätte sie dort ja nie bestellt. Nun bin ich die Böse, die ihr das Leben und das Wochenende versaut hat.

Ich habe mit dem Versandhändler bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zumindest wenn man dort direkt bestellt und nicht die Angebote eines Marktplatzhändlers benutzt. Aber der war wohl drei Euro billiger und deshalb hat die Mutter meines Großneffen eben die Dienste eines Marktplatzhändlers in Anspruch genommen.

Die Tobsuchtsanfälle der Dame sind leider bei uns bekannt. Speziell wenn sie kaputte Waren erhält. Leider ist sie nicht wirklich mobil und an ihrem Wohnort sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr beschränkt. Sie ist also darauf angewiesen, dass sie Sachen bestellt. Bisher kam öfters mal was kaputt an. Wobei die Ware nicht besser wird, wenn man sie mit aller Gewalt in die Ecke donnert. Da ich aber so gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, ich kann mit einem Gutschein nichts verkehrt machen.

Seid ihr auch schon mal so wütend über kaputte Ware gewesen, dass ihr schon einen Tobsuchtsanfall hattet? Oder habt ihr was vergleichbares schon mal bei anderen erlebt?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann so ein Verhalten von einer erwachsenen Frau überhaupt nicht nachvollziehen und auch nicht, dass sie ihren Frust darüber an der kompletten Umwelt ablässt egal ob diese etwas dafür können oder nicht. Sicherlich ist es nicht einfach wenn man auf die Versandunternehmen angewiesen ist und sich auf eine Sendung gefreut hat und die Ware kaputt ist, na und dafür gibt es die Garantie.

Das ein Händler um diese Zeit nicht mehr zu erreichen ist sollte auch nicht wundern, diese haben auf dem Marktplatz 3 Werktage Zeit zum reagieren. Reagieren sie nicht in dieser Zeit, dann stellt man einen Garantieantrag beim Amazon und die Sache ist gegessen.

Ich ärgere mich auch momentan über einen Händler bei Amazon, denn ich hatte extra etwas aus dem Ausland bestellt da es hier nicht mehr Verfügbar war. Nun kam das Paket vorgestern endlich an nach einem Versandweg von 6 Wochen und beim auspacken habe ich festgestellt, dass mir das falsche geliefert worden ist. Der Händler hat sich bislang auch noch nicht gemeldet ob er eine Ersatzlieferung schickt. Aber das ist kein Grund für mich durch die Wohnung zu toben und es an anderen Leuten auszulassen.

Auch das in die Ecke werfen macht es nicht besser, im Gegenteil kann der Händler dann darauf verweisen, dass es selbst kaputt gemacht worden ist und die Lieferung ordentlich angenommen worden ist. Allgemein nur ein sehr kindisches Verhalten und die Person sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, dass sie an einem Anti Aggressionstraining teilnimmt. Denn auf die Dauer ist das weder gut für ihre Gesundheit noch für die der anderen.

Als Neffe oder eigenes Kind hätte ich dort auch schon längst eingegriffen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet wenn sich die Frau nicht bändigen lässt. Wer weiß nicht, ob die Frau in ihrem Zorn nicht auch noch körperlich gewalttätig wird.

Auch würde ich für die Beleidigung dieser Frau keinen Gutschein mehr zukommen lassen und sie zusehen lassen, wie sie ihren Mist in Zukunft bestellt und auch bezahlt. Denn du kannst am allerwenigsten etwas dafür, dass die Ware kaputt angekommen ist. Du hast weder das ganze verschickt noch angenommen oder gar kaputt in den Karton gelegt sondern einfach nur den Gutschein dafür verschenkt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich war bisher nur einmal so sauer über ein Kleidungsstück, dass ich von einem Privatanbieter bei ebay gekauft habe. Das Teil was so schmutzig und sogar noch kaputt, dass ich es eine Unverschämtheit fand, dass jemand noch so etwas verkauft. Ich habe dann ein ziemliches hin und her mit dem Verkäufer gehabt und musste am Ende des Kleidungsstück noch auf meine Kosten zurück schicken und habe dann gerade mal den Kaufpreis zurück bekommen, ohne irgendwelche Versandkostenbeteiligung und mir wurde dazu noch unterstellt, dass ich mich nicht korrekt verhalten hätte. Da hat mich das ganze Theater auch einmal so sauer gemacht, dass ich mir gewünscht habe, einen Sandsack zu besitzen, an dem ich meine Wut auslassen könnte.

Ich denke aber, dass bei einem Händler auch immer etwas schief gehen kann. Waren gehen ja durchaus mal auf dem Versandweg kaputt oder es wird eben das falsche eingepackt und geliefert. Wir sind ja alle nur Menschen. Daher finde ich das Verhalten der Tante schon total daneben und überzogen. Immerhin wusste sie gar nicht, dass sie das Paket doch noch an dem Tag erhalten würde. So ist es ja auch blöd zu sagen, dass sie ja fest damit gerechnet hätte und an dem Abend stricken wollte.

Es ist Samstagabend, da wird ein Händler sicher auch eher seinem Privatleben nachkommen, als noch seine Geschäfte zu tätigen. Ich finde ihr Verhalten wirklich sehr unreif und dann noch ihren Sohn und dich zu beschuldigen, geht in meinen Augen gar nicht. Immerhin war der Sohn doch nur Überbringer des Päckchens und du hast es mit dem Gutschein gut gemeint. Ich glaube, dass ich dieser Person zukünftig auch nichts mehr schenken würde. Beleidigen lassen, muss man sich da doch echt nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich reagiere auch manchmal über und werde auch richtig wütend, wenn etwas nicht so geklappt hat, wie ich es will. Das ist abhängig vom Charakter, ich hole auch gerne zum Rundumschlag aus und dann muss manchmal meine Umwelt mitleiden. Das ist unschön und es kommt sehr selten vor und ist unangenehm, aber es ist in meinem Bekanntenkreis bekannt und scheinbar ist diese übertriebene Reaktion der Dame ja auch schon bekannt.

Wenn ein Paket nicht so ankommt, wie es soll, dann rege ich mich natürlich auf, aber es ist noch nicht vorgekommen, dass ich einem Händler eine bitterböse Mail geschickt habe. Ich stelle mich eh schon darauf, dass manchmal etwas schiefgehen kann und dass ein Paket doch später ankommt als geplant.

Ich wurde bisher nur einmal bei eBay beleidigt und negativ bewertet, weil der Händler mir unterstellt hat, dass ich nicht gezahlt habe und dadurch wurde halt von mir ein eBay-Call eröffnet, was für den Händler nicht angenehm war. So hat er mir ein nettes "Asshole" hinterlassen, aber ich bin ruhig geblieben und habe mich nicht darauf eingelassen.

Wenn ihr schon wisst, dass sie so reagiert, dann könnt ihr euch ja schon darauf einstellen. Sie kommt ja wieder von ihrem Trip herunter und verhält sich normal. Beleidigungen und Schuldzuweisungen sind natürlich unangenehm und wenn sie sich wieder normal verhält, dann solltet ihr das Verhalten noch einmal ansprechen und ihr sagen, dass sie von euch keinen Gutschein mehr erhalten wird, wenn sie sich so verhält und dass ihr gar nichts dafür könnt.

Aber wirklich böse sollte man ihr nicht sein, es handelt sich wahrscheinlich schon um eine etwas ältere Person und die reagieren eh nicht mehr so angepasst. Oder sie ist einfach nur so und verteilt gerne Rundumschläge, wenn sie sauer ist. Wie gesagt, das ist unangenehm, aber eine charakterliche Schwäche und deshalb sollte man sie jetzt nicht meiden oder ihr gar böswillig gegenübertreten. Meistens bringt ein normales Gespräch mehr.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^