Tobias Huch - Scharlatan oder Vorbild?
Wer sich aktuell mit den Kurden im Irak und in Syrien beschäftigt, stößt schnell auf den Namen Tobias Huch. Dieser FDP-Politiker hat eine sehr bewegte Vorgeschichte, die jeder auf Wikipedia nachlesen kann. In seiner Partei ist er recht umstritten. Nun engagiert er sich für die Kurden im Irak und gegen sogenannte Salafisten in Deutschland.
Habt ihr von Herrn Huch schon gehört? Wie beurteilt ihr sein Engagement? Haltet ihr ihn für glaubwürdig?
Ich habe ehrlich gesagt noch nie vorher was von ihm gehört. Ich habe eben den Artikel in Wikipedia über ihn überflogen. Was fällt einem dazu ein? Irgendwie überwiegend nur negative Sachen. Ich frage mich ob er es darauf ausgelegt hat Sicherheitslücken zu finden von Unternehmen, oder ob er gezielt diese Lücken sucht um Firmen zu verklagen.
Das für mich positive war die Unterstützung von Herrn Gutenberg. Allerdings basierend darauf das er selber Plagiate geschrieben hat, auch nachvollziehbar. Zum Thema Flüchtlinge und Irak kann ich nicht viel sagen. Aber wenn es stimmt das er täglich so viele Flaschen Wasser spendiert, dann hat er wohl doch das Herz am halbwegs rechten Fleck.
So ganz unumstritten ist er jedenfalls nicht und es war doch seine Partei, die weniger Staat wagen wollte. Diese Polizisten haben in Köln gefehlt, aber dafür haben wir nun niedrigere Steuersätze. Herr Huch hatte einen recht kuriosen Auftritt als es um die verschwundenen Waffen aus Bundeswehrbeständen ging. Wenigstens konnte man dort erfahren, dass die armen Peschmerga seit einem halben Jahr kein Gehalt mehr bekommen und deshalb ihre Waffen verkaufen müssten.