Toastbags verwenden, um verschiedene Lebensmittel zu toasten
Den Toaster nutze ich meistens für Toastbrot, wobei ich hin und wieder auch normales Brot, Bagel, Toastbrötchen oder so etwas in der Art toaste. Als Kind waren mal solche Schnitzel "angesagt", die extra für den Toaster waren. Ich erinnere mich aber daran, dass es dann immer etwas lästig war, den Toaster wieder zu reinigen. Aus dem Grund würde ich eigentlich auch nur trockene Sachen toasten.
Für dieses Problem gibt es allerdings sogenannte "Toastbags", wie ich gesehen habe. Diese kleinen Hüllen für den Toaster sind etwa 300 Mal wiederverwendbar und man kann auf diese Weise einfach Pizza oder Nuggets im Toaster erwärmen, ohne dass dieser schmutzig wird. Das finde ich total praktisch, auch wenn man die Hüllen dann natürlich auch irgendwie sauber machen muss. Habt ihr das schon einmal ausprobiert?
Ich wusste gar nicht, dass es solche Hüllen gibt. Wahrscheinlich werde ich aber so etwas nie im Leben benutzen. Toasts esse ich sehr selten mal und wenn ich mir etwas antoaste dann ist es meistens normales Brot, was ich ab und zu ganz gerne mal warm esse. Selbst das kommt aber selten vor. Wenn ich dann mal ein Toastbrot habe, dann mache ich damit eher mal Sandwich in dem entsprechenden Toaster und wenn dann doch der super seltene Fall eintritt, dass ich Toastbrot im Toaster toaste mache ich da keinen direkten Belag mit in den Toaster. Wer das aber macht für den ist das sicherlich eine gute Sache. Wobei da auch die Frage ist welche Partikel man dann so im Essen hat.
Für jemanden wie mich, der keine Mikrowelle besitzt und deswegen Speisen immer mit einem relativ hohen Zeit- und Energieaufwand auf dem Herd oder im Backofen erwärmen muss, klingt die Option der Toastbags ehrlich gesagt ziemlich verlockend. Ob das Ergebnis auch wirklich so lecker wird, wie der Erfinder es verspricht, müsste ich natürlich austesten - denn ich kann mir schon vorstellen, dass die Wärmeverteilung inhomogener und schlechter steuerbar als bei anderen Alternativen ausfällt und dass die Lebensmittel vielleicht schnell zu trocken oder zu angebrannt aus dem Toaster herauskommen. Sollte sich die Methode in einer Probe aufs Exempel aber bewähren, wäre ich dem Kauf solcher Toastbags für bestimmte Gelegenheiten nicht abgeneigt.
Problematisch sehe ich aber den Platzmangel im Toaster, denn die meisten Lebensmittel, die nicht primär für den Toasterschlitz konzipiert wurden, sind wahrscheinlich auch nicht so einfach dort hineinzubekommen. Eine Pizza lässt sich ja noch zuschneiden, aber ein vollgestopftes getoastetes Sandwich ist einfach zu breit für den Spalt. Die Methode stößt also leider schnell an ihre Grenzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?