Titelbilder auf Zeitschriften aus Langeweile zerstören
Die Titelbilder auf Zeitschriften, die bei meiner Freundin zu hause liegen sind alle bemalt. Wenn sie Langeweile hat, dann malt sie die Titelbilder an. Da bekommt eine Frau einen Bart oder dieser Mensch, der auf der Zeitschrift ist eine Brille oder einen Hut. Oder blonde Haare werden blau oder schwarz, je nach Kugelschreiberfarbe.
Ich habe mich auch schon dabei erwischt, dass sich Titelbilder anmale, wenn die Zeitung herumliegt und ich telefoniere oder Langeweile habe. Malt ihr auch Zeitschriften an? Macht ihr es sehr bewusst oder einfach aus Langeweile und es ist euch erst mal gar nicht so bewusst? Was malt ihr dann an und wie sehen die Titelbilder nachher aus?
Das letzte Mal, als mir so langweilig war, dass ich Titelbilder auf Zeitschriften mit aufgemalten Bärten und dergleichen "verschönert" habe, war ich pubertär. Mal ehrlich, man kann sich doch auch anders beschäftigen, wenn einem langweilig ist. Ich nehme dann lieber weißes Papier und lasse meiner Kreativität freien Lauf ohne andere Figuren oder Elemente zu ergänzen oder zu verschlimmbessern.
Ich kenne solche Dinge auch nur aus meiner Jugend und habe schon lange nicht mehr aus Langeweile irgendwelche Titelbilder von Zeitschriften bemalt. So etwas kenne ich vor allem noch aus meiner Schulzeit, wo das gerne mal gemacht wurde, wenn einem im Unterricht langweilig war. Aber heutzutage weiß ich doch ehrlich gesagt besseres mit meiner Zeit anzufangen und langweilig ist mir eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
Wenn ich hier die Antworten lese, dann bin ich mit Mitte 50 noch in der Pubertät. Ich muss sagen, dass ich oft einfach irgendwas anmale, wenn ich beispielsweise beim Telefon in der Warteschleife hänge oder ein langes Telefonat führen muss. Dann müssen auch schon mal Zeitschriften herhalten und irgendwas finde ich da immer, was meinem Kugelschreiber gefällt.
Was hat das bitte mit Schüler oder Pubertät zu tun, wenn man einfach vor sich hin kritzelt. Ich finde das absolut nicht schlimm und ich kenne viele in meinem Alter, die das machen. Vielleicht ist mein Jahrgang in einer Zeitschleife hängen geblieben .
Ich glaub das letzte mal das ich so Bilder "verschönert" beziehungsweise "umgestaltet" habe, war ich ein Kind. Mittlerweile würde ich wenn mir mal wieder langweilig ist und ich nichts zu tun hätte meiner Kreativität anders freien lauf lassen als auf Zeitschriften rumzukritzeln.
Ich muss mich da Diamante anschließen. Ich glaube nicht dass das bemalen von zum Beispiel Zeitschriften etwas kindisches ist. Gerade wenn ich telefoniere oder wieder einmal bei meinem Lieblings Internetanbieter eine gefühlte Ewigkeit in der Warteschleife hänge, kritzel ich rum. Und das muss nicht gleich eine Zeitschrift sein, ich nehme dabei was gerade auf meinem Schreibtisch rumliegt. Das kann ein Schmierzettel oder zur Not sogar ein altes Briefkuvert sein.
Übrigens male ich keine Bärte oder verschönere die Models auf den Covern. Ich umrande meistens die Buchstaben der Überschrift. Hat ja schon fast etwas meditatives.