Tipps zur perfekten Hautpflege für den Winterurlaub

vom 05.01.2015, 12:53 Uhr

Der Winter strapaziert die Haut besonders. Kälte draußen und dann Heizungsluft in denn Räumen ist Gift für die Haut und sie braucht besondere Pflege. Aber wenn man Winterurlaub macht ist es ja nun mal so, dass man noch ganz anderer Witterung ausgesetzt ist. Man ist noch länger draußen und sitzt dann auch abends entweder im warmen Zimmer oder verbringt die Zeit beim Apres Ski.

Wie pflegt man im Winterurlaub, wenn man ja nicht die Zeit hat wie zu hause, die Haut richtig? Welche Pflegemittel für eure Haut nehmt ihr mit in den Winterurlaub? Oder nehmt ihr Produkte aus der Region, wo ihr gerade Urlaub macht? Braucht eure Haut im Winterurlaub andere Pflege?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Im Winterurlaub pflege ich meine Haut auch nicht anders wie in den restlichen Wintermonaten auch. Als Pflegemittel benutze ich eigentlich auch nur eine einzige Hautcreme. Mit dieser creme ich mir morgens meine Gesichtshaut und die Hände ein und diese Prozedur wiederhole ich dann abends nochmal. Ob das jetzt die "perfekte Hautpflege" ist, weiß ich nicht, aber mir genügt das vollends.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum hast du im Winterurlaub weniger Zeit aus zu Hause? Also ich konnte in meinen Winterurlauben noch nie über Zeitmangel klagen. Und warum sollte man sich Produkte aus der Region kaufen? Ich habe noch nie gehört, dass das jemand macht, außer ihm geht irgendwas aus. Die meisten Sachen sind in den Urlaubsgebieten doch viel teurer als zu Hause.

Zunächst einmal ist es bei kalten Temperaturen wichtig, dass die Hautcreme wenig Feuchtigkeit enthält. Das ist bei Gesichtscreme mit hohem UV Schutz eigentlich automatisch der Fall, man kann aber auch eine Nachtcreme tagsüber verwenden und die Tagespflege dafür Nachts, wenn man keinen Sonnenschutz braucht.

Die Lippen leiden auch unter der trockenen Luft und der Sonne, deshalb habe ich dafür ein extra Produkt für Wintersportler, das auch einen UV Schutz hat.

Ich bin aber auch ohne Urlaub im Winter viel draußen, weil ich die kalte Jahreszeit liebe. Außerdem ist das nächste Skigebiet nicht so weit weg von mir, also gehe ich dort regelmäßig am Wochenende snowboarden wenn genug Schnee liegt. Meine Haut ist das kalte Wetter also gewohnt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^