Tipps zur Farbauffrischung von Mikrofaserjacken

vom 25.06.2015, 21:30 Uhr

Ich habe eine graue Mikrofaserjacke, die sich sehr schön tragen lässt. Allerdings ist die graue Farbe nicht mehr so schön und sieht schon verwaschen aus. Es ist ein dunkelgrau, welches ich gerne wieder ein wenig auffrischen wollte. Nun dachte ich an eine Färbung in der Waschmaschine mit einem Dunkelgrau. Aber nimmt Mikrofaser überhaupt die Farbe an?

Was sollte ich beachten, damit die Jacke wieder gleichmäßig dunkelgrau ist? Muss ich spezielle Farbe nehmen oder habt ihr einen anderen Tipp wie ich die Farbe an der Jacke wieder auffrischen kann?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ganz einfach - schau auf das Etikett deiner Jacke, da wird nicht "Mikrofaser" stehen sondern Baumwolle, Polyester, Viskose oder sonst irgendwas. Und dann gehst du in eine gut sortierte Drogerie und schaust bei den Farben, welches Produkt für das Material geeignet ist. Falls du ein größeres Geschäft für Bastelzubehör und Handarbeitssachen hast wirst du dort auch Farben finden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge